Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    75-kg-Experte/in
    Okay, genau davor hatte ich etwas Sorge..
    Aber schön zu hören, dass dem nicht so ist - mir fehlen ja noch zum Basic-Plan die Erfahrungswerte da ich quasi als ich mit dem PITT-Training anfing Peter Baers Push,-Pull,-Beine Split etwas abgewandelt übernommen habe.

Also ich mache nun die 2. Woche eine Form des Basicplans:

TE1:
    Klimmzüge mit Zusatzgewicht
    Schrägbankdrücken LH
    Dips mit Zusatzgewicht
    Kniebeuge

TE2:
    Rudern LH
    Seitheben
    Deadlifts
    Shrugs

Ich versuche Bauch und Waden eigentlich immer noch dazu zu packen wobei ich angst habe dann zu lange zu trainieren.
    Die Übungen wandel ich bei jeder zweiten TE etwas ab also Schrägbankdrücken an der Multipresse aus der positiven usw. um den Körper immer wieder zu schocken.

Kann ich bei diesem obigen Plan so bleiben? Wenn ja wie lange sollte ich in dieser Form trainieren?

Gruß
    HD1982

Eisenbeißer/in
    Warum 3 Rücken, aber nur 2 Brustübungen? Shrugs sind imho auch nicht zwingend notwendig. Mach doch den Basic und erweiter mit Seitheben in einer der beiden TEs und fertig. Ich seh den Sinn der Umstellung nicht.

Eisenbeißer/in Avatar von simon1983
    Die Aufteilung/Übungsauswahl ist nicht so ganz schlüssig mMn.
    Ich mach den Basic in abgewandelter Form in etwa so:

TE1

Kniebeugen
    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Shoulder Compoundblast

TE2

Kreuzheben/ Rudern vorg.
    Dips
    Überzüge
    KH-Curls alternierend

Waden immer (Donkey)! Bauch 1-2x pro Woche.

Das ist im Prinzip ein Grundgerüst. Versuchs doch einfach mal mit dem Basicplan, den du ja ruhig noch um eine Iso erweitern kannst, wenn du nicht drauf verzichten willst.

75-kg-Experte/in
    Ahhrgh, ich seh schon ich muss das mal überdenken!!!

Ja kein Plan, habe mir die Übungen letztens auf die schnelle aufgestellt und war davon überzeugt aber klar, da stimmt einiges nicht so.....

Danke für die Tipps!

Kenne die Shoulder compoundblast nicht, wäre nett wenn du mir die mal beschreibst

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    check it out in youtube

Zitat Zitat von HeavyDuty1982
    Kenne die Shoulder compoundblast nicht, wäre nett wenn du mir die mal beschreibst
    Im Prinzip ist das nichts neues, Compound-Übungen sind Verbund-Übungen und das gibts schon relativ lang. Bemühe mal die Suche und Goggle.

Anschauen und nachmachen:
    http://www.youtube.com/watch?v=KFSfhzGS0vI

Ich hab mit Kurzhanteln angefangen die ich normal für 10-12 durchgehende Wh genommen hab und damit dann den SCB gemacht. Ich glaube ich musste sogar noch etwas leichtere Gewichte nehmen. Musst du einfach mal probieren.

Es gab doch auch mal ein Video, da hat Karsten das ganze erklärt und vorgemacht, findich leider nicht. Falls da jemand nen Link hat - Karsten evtl?

75-kg-Experte/in
    finde nicht, dass der scb in nen gk plan gehört. lieber irgendein überkopfdrücken oder überkopf kniebeuge.
    außerdem zum scb: viel zu leichtes gewicht weil eben so viele reps. wie war das nochmal mit spannung in den muskel bringen und soviel gewicht wie möglich und das so oft wie möglich heben, der scb ist meiner ansicht nach hier völlig fehl am platz.

mein plan für ne zeit:

Kreuzheben
    Klimmzüge
    gironda dips

Überkopfbeuge (als 1-2 aufwärmsätze für die folgende übung und als trainingssatz für die schulter)
    Frontbeuge
    kh rudern
    Bankdrücken schräg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von simon1983

Es gab doch auch mal ein Video, da hat Karsten das ganze erklärt und vorgemacht, findich leider nicht. Falls da jemand nen Link hat - Karsten evtl?
    http://www.youtube.com/watch?v=O8_bS...el_video_title meinst du das video?

Zitat Zitat von xBenneRx
    Vielen Dank! Im Teil 3 bei etwa 5min gehts los mit dem SCB!

@benchpresser: Ich sag auch nicht, dass der SCB grundsätzlich da rein gehört und gemacht werden muss. Das ist auch mein persönlicher Plan, der für mich funktioniert. Wenn du meinst der SCB ist da völlig fehl am Platz - schön für dich, musst du ja auch nicht machen, interessiert mich persönlich halt nicht.

Ich denke mit dem Basic-Plan kann man nichts falsch machen. Ich habe ihn ohne Änderungen über ein Jahr durchgeführt.
    Dann hab ich eben angefangen ihn leicht zu modifizieren/ umstellen und ihn etwas ergänzt.

75-kg-Experte/in
    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps & Tricks !!

Habe nun einen GK-plan aus dem PITT-Force Buch übernommen und werde diesen nach und nach modifizieren nach euren vorschlägen.

Ich merke nun wie gut diese Abwechslung mal tut und es macht mir höllisch spaß diese schweren Grundübungen zu machen.

Sollte ich Arme mit dazu nehmen, bzw. jetzt schon mit einbauen in gekürzter Version oder reichen die Reize der GÜ's erstmal aus?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte