Seite 568 von 1090 ErsteErste ... 684685185585665675685695705786186681068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.671 bis 5.680 von 10896
    Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von roccat
    Diese Frage hier?
    Wichtig wäre zu wissen, was du isst.
    Wie schon gesagt: schau mal in das Ernährungsforum.
    Ich bin zwar nicht wkm, aber hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    Gab es so eine Frage hier nicht schon Mal vor wenigen Tagen?

ja da liest man auch nur immer verschiedenen sachen und ich weiß nich was jetz wirklich was bringt und was nich also von dem zeug im ernährungsforum darum wollt ich mal bei nem fachman nachfragen ;D
    und ja es geht mir ums abnehmen ich hab ja oben geschriebn das mein problem der hohe fettanteil meines körpers is

60-kg-Experte/in
    rotatorentraining bezieht sich auf die sogenannte "rotatorenmanschette", diese ist eine verbindung von mehreren muskeln in der schulter.. einfach mal googlen!
    glaub nich, dass die wkm erfunden hat

hab übrigens ne frage, musste wegen schulterproblemen 2 wochen pausieren, seit 2 TE's bin ich nun wieder dabei, aber ich habe etwas angst vorm BD, da es bei mir meinem schmerz in der schulter ausgelöst hat!
    gibt es ausweichübungen, ich weiß, BD kann man eigentlich nicht ersetzen.. ich will momentan ja auch nur "ausweichen" !

mfg

Discopumper/in
    Zitat Zitat von stfn
    rotatorentraining bezieht sich auf die sogenannte "rotatorenmanschette", diese ist eine verbindung von mehreren muskeln in der schulter.. einfach mal googlen!
    glaub nich, dass die wkm erfunden hat

hab übrigens ne frage, musste wegen schulterproblemen 2 wochen pausieren, seit 2 TE's bin ich nun wieder dabei, aber ich habe etwas angst vorm BD, da es bei mir meinem schmerz in der schulter ausgelöst hat!
    gibt es ausweichübungen, ich weiß, BD kann man eigentlich nicht ersetzen.. ich will momentan ja auch nur "ausweichen" !

mfg
    1. wenn du schulterschmerzen beim bd bekommst machst du bd höchstwarscheinlich falsch (winkel von arm zum körper 90°= sehr schlecht für die schulter eher so wie in diesem vid

2. bd ist sicherlich nicht "unersetzlich" dips z.b sind sogar besser(, gute dipmöglichkeit vorausgesetzt,) zudem kannst du auch auf kh-bd "auswechen", dadurch sollte eine bewegung möglich sein, die die schultern nicht so stark belastet

60-kg-Experte/in
    es geht nicht ums bankdrücken mein lieber..
    deine hilfeansatz in allen ehre, aber die haltung ist korrekt, so arrogant das klingen mag..

es geht eher um die bewegung, die man beim BD ausführt.. diese führt man ansatzweise ja auch beim BD mit kh's aus!
    hatte eine entzündung im schultergelenk, 3 x traumeel gespritzt bekommen und der schmerz ist weg im alltag..
    deswegen suche ich erstmal nach ausweichmöglichkeiten fürs BD, danke

Discopumper/in
    du meintest, dass bd den schmerz in der schulter ausgelöst hat----> falsche ausführung, bei richtiger ausführung und aufgewärmt! sollte da nichts passieren, wenn nicht vorher schon irgendwelche probleme da waren....

es ist aber auch schwer irgendwelche ausweichübungen zu nennen, wenn du nicht genau sagst, was genau schmerzt bzw welche bewegung du nicht machen kannst... dips hatte ich ja schon genannt, ansonsten könntest du fliegende probieren... aber eine brust übung ohne beanspruchung des schultergelenks fällt mir eigentlich nicht ein

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von stfn
    es geht nicht ums bankdrücken mein lieber..
    deine hilfeansatz in allen ehre, aber die haltung ist korrekt, so arrogant das klingen mag..

es geht eher um die bewegung, die man beim BD ausführt.. diese führt man ansatzweise ja auch beim BD mit kh's aus!
    hatte eine entzündung im schultergelenk, 3 x traumeel gespritzt bekommen und der schmerz ist weg im alltag..
    deswegen suche ich erstmal nach ausweichmöglichkeiten fürs BD, danke

versuch mal ob´s bei SBD auch schmerzt hatte auch mal Schulterprobleme und konnte kein Flachbank machen aber SBD ging ohne probleme

60-kg-Experte/in
    danke don

Sportbild Leser/in
    servus.
    könnt mich sowas von aufregen.
    heute war wieder mal militarypress dran
    mach zur zeit nur rückschritte.
    hab heute 25 kg + stange gedrückt. und das 12 / 9 / 9

was tun

trainiere nach folgender Reihenfolge: deadleft - klimmzüge - militarypress

sollte ich vilt die militarypress vor den klimmzügen machen
    da bin ich noch net so kaputt.
    oder doch andere vorschläge ?^^

Discopumper/in
    Wie fühlt sich Muskelkater im Bandscheibenbereich an?

Gesperrt
    Hey,

hab jetzt folgendes vor, ab nächster Woche nachdem WKM-Plan zutrainieren, evtl. könntet ihr auf die einzelnen
    Punkte eingehen, danke, "dafür" im voraus

Hatte vor Flachbankdrücken, durch Schrägbankdrücken einzutauschen, da es besser auf die "obere" Brust also in der nähe der Schlüsselbein-Fraktion geht, ist das ok? Oder nicht so empfehlenswert, und wenn Nein, warum?

Und zusätzlich wollte ich noch Wadentraining hinzufügen in beide TE's in Form eines Blocktrainings..., wollte das 4 Wochen lang durchziehen, dann pausieren? Wie lange reichen zwei, drei Wochen? Dann wieder alles von vorne? Besser im Wiederholungsbereich von 12-20 trainieren, oder Clustern? Zur Verfügung habe ich eine LH, (Gewichte), Powerrack und eine Bank. Hast du evtl. Videos wo Wadenheben "vorgebeugt" gezeigt wird? Wadenheben sitzend, muss man nicht zwingend an einer Maschine ausführen, oder? die Langhantel einfach auf die Oberschenkel legen, geht doch sicherlich auch? Sollte man sich dann etwas für die Füße hinstellen, damit man in der Negativen weiter "runtergehen" kann?

Zusätzlich wollte ich täglich einen Satz KZ im UG machen auch an Trainingstagen, also in Form eines HFT-Trainings, das etwa 14 Tage durchziehen und dann 3-4 Tage pausieren? Habe damit jetzt schon angefangen und ich muss sagen ich konnte mich dadurch beachtlich schnell steigern...

Kreuzheben im OG ausführen, richtig?

Klimmzüge, werde ich weiterhin clustern im Training..
    Sonst alle anderen Übung im Wh-Bereich von 8-12 ausführen und 3 "Arbeitssätze" pro Übung, aufwärme vor jeder Übung (außer KZ?) wie im "Anfangstext" beschrieben

Stehendes Übkopfdrücken, also Frontdrücken kann ich ja nicht im Powerrack ausführen, da ich die Arme sonst ja nicht durchstrecken kann, man kann die LH, doch problemlos mit etwas Schwung "hochziehen" und dann seinen Satz absolvieren und wieder ablegen...

Und dann noch Rotatorentraining hinzufügen, in eine oder beide TE's? Eine Übungen a wie viele Wiederholungen, hatte da an L-Flys gedacht, mit leichtem Gewicht, auf der "Schrägbank"...?

Noch ne doofe Frage: Spricht was dagegen "Barfuß" bzw. mit Socken zu trainieren? Geben Schuhe eine notwendige stabilität?

Trainieren werde ich so: TE1, Pause, TE2, Pause, TE1 usw. wenn ich merke das die Regneration so nicht ausreicht, werde ich zwei Pause(tage) zwischen den einzelnen TE's lassen...

mfg

Seite 568 von 1090 ErsteErste ... 684685185585665675685695705786186681068 ... LetzteLetzte