Zitat Zitat von sm0k_
wenn dir sein text nicht gefällt brauchst ihn ja nich lesn...
also ich hab kein problem damit den zu lesen

und jetz zum thema
also kniebeugen und bankdrücken kann er doch garnich machen wenn er keine halterung hat zum ablegen der hantel hat also wirds mit dem wkm plan bissl schwierig glaub ich

Ja ne ablage müsste schon sein. Am besten und sichersten ist mMn nach ein powerrack hat natürlich seinen preis und platz braucht mann auch noch dazu, da ist nichts mit ich baue es kurz ab oder schiebe es zur seite
Ansonsten es gibt handelaplagen die höhenverstellbar sind und freistehend die kann mann bei bedarf auch mal zur seite schieben, sind alerdings nicht so belastbar wie ein powerrack glaube bis 150kg oder so!!! Aber durch die höhen und breiten einstellung finde ich die ablagen für den preiss bis 100€ eine nette sache und zum kniebeugen klimmis und BD gut zu gebrauchen

Also mMn wen jemand geld und platz hat und den sport wirklich liebt:

1: ein gutes powerrack mit klimzugstange dran
2: eine schönne 220 langhandel mit 50mm
3: gewichte 20kg 10kg 5kg 2,5kg scheiben die mann bei bedarf und endwicklungsstand immer dazukaufen kann
4: ne gute bank die stabil und bequem ist
Beim kauf sollte immer auf die max. Bellastung geachtet werden, ne bank die 150kg wiegt ist schnell umbrauchbar, wen man selber schon fast 90 wiegt
Und vieles kann mann mit ketten und sonstiges aus dem bauhaus selber basteln

Hat mann nicht soviel geld und mann weis nicht ob jemandem der sport überhaupt liegt:
Melde dich im studio an und du wirst es erfahren. Wens dir nicht liegt haste vieleicht 300€ kaput gemacht.

Wen du trotzem inwestieren willst wenig dan:
1: eine gebrauchte gute bank von
z.b eBay
2: langhandelstanke 30mm
3: eine einigermassen gute ablage dazu, die in der höhe verstellbar ist, und freistehend, also 2 unabhängige ständer die du in der breite hinstellen kannst wie du willst.
4: gewichte s.o
5: baumarkt und vieles selberbauen