Zitat Zitat von JacquelinePitz
ich hätte da mal eine andere Frage & zwar nach dem training soll man ein postworkoutshake nehmen. aber was ist wenn ich kein da habe?
ich hab gelesen das der körper bis 1 Stunde nach dem Training die schnellen kohlenhydrate aufnehmen kann & in die Muskeln setzt. Aber wennn ich jetzt z.b eine Banane esse oder ein Brötchen, wäre es doch eig unlogisch da man es erst 2 stunden verdaut oder?
naja. der shake direkt nach dem workout ist was für leute die wirklich muskeln aufbauen wollen. öhm, haben wir schon über deine genauen sportlichen ziele gesprochen??

dieser shake dient vor allem dazu, den degenerativen prozessen im muskel nach dem training einhalt zu gebieten, dem muskel eiweiss zum aufbau zur verfügung zu stellen - und natürlich dazu, die regeneration nach dem training in gang zu setzen. denn ohne regeneration kein muskelwachstum. die einfachen kohlenhydrate direkt nach dem training schlagen in dieselbe kerbe. sie stossen die regeneration an. UND: durch die einfachen kohlenhydrate wird dein insulin-spiegel erhöht. dies wiederun hilft eiweiss und auch andere nährstoffe besser zum muskel zu bringen.

eine vernünftige menge eiweiss direkt nach dem training liegt bei ca. 40g molke-eiweiss. einfache kohlenhydrate kannst direkt nach dem training problemlos 40-60g zu dir nehmen. (naja, du vielleicht eher 40g). diese landen garantiert nicht auf deinen hüften, sondern werden vom körper verstoffwechselt. und wenn es dir ernst ist, schiebst eine gute stunde nach dem training die nächste eiweissreiche mahlzeit nach.