Zitat Zitat von ddarko
Hallo,

und zwar bin ich dabei meine Ernährung umzustellen.

Zu meiner Person: 24J, 1,75m, 73kg

Trainiere jetzt seit nem knappen Jahr und bin von 68kg Startgewicht bei Mittlerweile 73. Davon ist aber auch ein größerer Fettanteil, vor allem am Po und Bauch.

War jetzt gestern im Penny und habe mal ein paar Sachen gekauft, wie z.B. Reis, Putenbrust, Magerquark, Vollkornbrot und Thunfisch etc.

Laut Kalorienrechner brauche ich am Tag 3000 kcal. Wollte also ca. 3500 kcal am Tag essen.

Ich habe jetzt noch ein paar Fragen:

1. Soll ich nur an Trainingstagen auf 3500 kcal kommen und auf wieviel soll ich an Trainingsfreien Tagen kommen.
Rechner sind alle Mist. schau, dass du im Monat 0,5-1kg zunimmst. An Trainingstagen mehr essen

2. Wenn ich mir die Ernährungspläne ansehe finde ich das das alles ziemlich auf den Geldbeutel geht. Da ist man in der Woche ja locker 20-25 € weg? Ist das wirklich so teuer?
Ein Hobby was nichts kostet ist kein Hobby, oder?

3. Kann ich manche Mahlzeiten auch mit einem Weight Gainer kompensieren? Der von Weider kostet 79€ auf ebay. Reicht auch ein Weight Gainer der um die 20 - 30 € kostet? Welche Marken kann man empfehlen.
Fetiggainer sind alle Mist, wenn dann selber machen

4. Ich hatte vor jeden Tag Trainieren zu gehen, aber immer im Wechsel von Masseaufbau und Ausdauer/Konditionstraining, damit meine ich: Mo = Krafttraining, Di = Rudern, Stepper o.ä., Mi = Kraft, usw..
Schlecht. Mach WKM 2-3mal dei Woche

Kann ich also so masse aufbauen und gleichzeitig fett abbauen?
Das geht nur mit net strukturierten Ernährung

mir ist noch eine frage eingefallen:

macht es einen unterschied ob man morgens oder abends trainiert? weil ich erst um 10 uhr anfangen muss habe ich vor das training immer morgens zu machen anstatt um 19 uhr
kein Problem

Wenn mir noch Fragen einfallen melde ich mich, über hilfreiche Antowrten freue ich mich.
2z