|  

|
 | 

Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.

Eisenbeißer/in

Zitat von RandomMember Bei den Kniebeugen dürfen deine Knie nicht über deine Zehe hinaus schauen.   

Eisenbeißer/in

Beim BD muss mehr spannung rein, du liegst auf der bank wie ein sack kartoffeln.

zum kniebeugen lernen kann man ja eine hantelbank hinten hinstellen und soweit runter gehen, bis man sie mit dem ***** berührt (nicht hinsetzen). die einleitung zur beuge ist, als würde man sich auf einen stuhl setzen.... das brett unter den fersen auf jeden fall weg. die tiefe der kniebeuge finde ich ausreichend. evt ist die gelenkigkeit nicht da um noch tiefer zu gehen, sollte mit mehr gewicht schon noch kommen

Die Hantelbänke die ich kenne wären da schon zu hoch. Wenn ich die berühre bin ich noch lange nicht so weit unten, wie ich sonst runter gehe. Die Technik muss mit niedrigem Gewicht sitzen, dann kann man erst mit den hohen Gewichten anfangen. Wenn man die am Anfang nicht sauber drin hat, wird das mit schweren Gewichten erst recht nichts! Wenn die Beweglichkeit fehlt: dehnen! Wenn es einfach an der Bequemlichkeit / falschen Technik liegt: Stolz runterschlucken, Gewicht reduzieren und korrekte Technik erlernen!

Zitat von markus1968 zum kniebeugen lernen kann man ja eine hantelbank hinten hinstellen und soweit runter gehen, bis man sie mit dem ***** berührt (nicht hinsetzen). die einleitung zur beuge ist, als würde man sich auf einen stuhl setzen.... das brett unter den fersen auf jeden fall weg. die tiefe der kniebeuge finde ich ausreichend. evt ist die gelenkigkeit nicht da um noch tiefer zu gehen, sollte mit mehr gewicht schon noch kommen 
 Ich finds ehrlich gesagt ziemlich bedenklich was hier für Tipps zur Übungsausführung gegeben werden. Erst diese Aussage "Knie auf keinen Fall über Fußspitzen" und jetzt noch "Gelenkigkeit kommt mit hohen Gewichten"... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen, anstatt hier so einen Mist zu erzählen!

stimmt, aber zum lernen des schwierigsten teil ist das eine gute übung. denn man muss erst mal die psychologische hürde nehmen, mit gewicht auf dem rücken eine sich-hinsetzten-bewegung ausuführen. wenn man dann eine hantelbank als sicherheit hat, kann man sich entspannter auf die ausführung konzentrieren. ist wie gesagt eine übung um den bewegungsablauf zu lernen, nicht für den eigentlichen arbeitssatz

Zitat von mrtn123 Die Hantelbänke die ich kenne wären da schon zu hoch. Wenn ich die berühre bin ich noch lange nicht so weit unten, wie ich sonst runter gehe. 

aus eigener erfahrung ist das kein mist. viele wege führen nach rom und nicht jeder ist mit hoher gelenkigkeit (trotz dehnen) gesegnet, ich bin es zB nicht. dass man auch bei geringem gewicht darauf achten soll, so weit runter wie möglich zu gehen, versteht sich von selber

Zitat von mrtn123 und jetzt noch "Gelenkigkeit kommt mit hohen Gewichten"... Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts sagen, anstatt hier so einen Mist zu erzählen! 

Men`s Health Abonnent

Du solltest auf jeden Fall vom BD nochmal ein Video in besserer Quali mit kurzen Shirt reinstellen damit man die Körperstellung besser sieht.Wenn ich es richtig sehe, würde ich dir
 empfehlen mehr ins Hohlkreuz zu gehen, die Schulterblätter unterm Körper lassen nicht mit nach oben drücken im letzten Drittel der positiven Bewegung. Engerer Griff, eine Hand breiter als Schulterbreit. Und bogenförmige Bewegung, beginnt auf Höhe der Brustwarzen und endet auf Gesichthöhe.