-
Leute, ich will nicht die Vorteile des Beintranings kritisieren, aber ich muss schon eine Bemerkung dazu geben.
Seit 3 Jahren lebe ich am Fuß der Alpen. Meine Freundin ist wandersüchtig, also gehen wir fast alle Wochenenden, wenn das Wetter es zulässt, 1800er bis 2400er Gipfel hoch. Wir meiden Forstwege und gehen lieber die steileren Naturpfade.
Kommt hinzu daß ich 30 kg Übergewicht habe. Also das ist bei steilem Anstieg schon fast vergleichbar mit Kniebeugen, nur 2 Stunden am Stück!
Meine Freundin will jetzt immer hinter mir gehen, um meine Waden zu sehen!
(Von wegen Frauen schauen nicht auf Muskeln )
Ich dachte alles quatsch! meine Beine waren immer gleich, bis ich neulich auf ein altes Foto gestoßen bin...
Ich habe zwar nicht die Beine eines Bodybuilders, aber die Oberschenkel und Waden... kein Vergleich zu früher!
Also es macht schon was aus, wenn man bei den Bergen wohnt und jedes WE 1000-1500 Höhenmeter steigt.
-
Sportstudent/in
waden sind eine physik für sich, mein Vater hat unmenschliche Waden! Hat die aber nie trainiert! meine sind eher so naja...
bauchmuskeln sprechen auch auf 400 wiederholungen an, muss nicht immer 12 sein
Hier geht es zu meinem Blog -->
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=165483
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Maxikingx3
wie vorhin gesagt ich will zur zeit keine bein muskulatur aufbauen weil es bei nen 14 jährigen echt ******* aussieht .
Und mal erhlich Mädchen schauen eher auf die arme und den körper, es kann ja auch sein das mädchen zu viele muskeln abartig finden...
Musse aufpassen gehst Trainieren und wachst morgens auf Zack siehse aus wie Arnie
-
60-kg-Experte/in
-
Sportstudent/in
vielleicht auch so
-
60-kg-Experte/in
Genial der thead
-
Sportstudent/in
 Zitat von ricki72
Leute, ich will nicht die Vorteile des Beintranings kritisieren, aber ich muss schon eine Bemerkung dazu geben.
Seit 3 Jahren lebe ich am Fuß der Alpen. Meine Freundin ist wandersüchtig, also gehen wir fast alle Wochenenden, wenn das Wetter es zulässt, 1800er bis 2400er Gipfel hoch. Wir meiden Forstwege und gehen lieber die steileren Naturpfade.
Kommt hinzu daß ich 30 kg Übergewicht habe. Also das ist bei steilem Anstieg schon fast vergleichbar mit Kniebeugen, nur 2 Stunden am Stück!
Meine Freundin will jetzt immer hinter mir gehen, um meine Waden zu sehen!
(Von wegen Frauen schauen nicht auf Muskeln  )
Ich dachte alles quatsch! meine Beine waren immer gleich, bis ich neulich auf ein altes Foto gestoßen bin...
Ich habe zwar nicht die Beine eines Bodybuilders, aber die Oberschenkel und Waden... kein Vergleich zu früher!
Also es macht schon was aus, wenn man bei den Bergen wohnt und jedes WE 1000-1500 Höhenmeter steigt.
zeig ma bilder der waden, interessiert mich jetzt doch schon ein bisschen
-
Discopumper/in
Was ist denn hier los?
Könntet ihr das bitte irgendwo anders klären und nicht meinen Thread zumüllen.
Danke!
-
Sportstudent/in
achso, dachte das wär der TE^^
entschuldigung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Pete D.
Hab mal ne Frage zum Trainingsplan.
Mach jetzt seit knapp 3 Monaten den Wkm Plan.
Nun zur Frage: Ich würde jetzt gern einen 2er Split mit mehr Volumen machen, da ich finde dass ,das Volumen des Wkm -Plans zu niedrig für mich ist.
Hab da an diesen 2er gedacht:
Brust/Beine +Waden:
TE1:
Bankdrücken
Kurzhantelschrägbankdrücken
Fliegende
Kniebeugen
Beinpresse
Hackenschmidt -Kniebeugen
Wadenheben Stehend u. sitzend
Rücken /Schultern +Waden:
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern,vorgebeugt
Military Press
Seitenheben
Seitenheben, vorgebeugt
Waden´´´´
Wär der Wechsel jetzt schon Ok oder lieber noch ein bisschen Wkm.?
Nicht beschweren, die Kollegen diskutieren doch gerade das optimale Beintraining für Dich! #popcorn
Ist aber schon ein strammes Volumen, dass Du fahren willst! Wie schon angesprochen ist es wichtig ein gutes Monitoring vorzunehmen anhand dessen Du Deine Fortschritte erkennen kannst. Indikatoren wie Kraft/Gewicht/KFA sind hier sicher wichtig.
Wenn das mit dem WKM Plan gut voran geht, dann bleib dabei...wenn es nicht mehr taugt, wechsel. Dann aber mit moderatem Volumen, das Du dann steigerst!