Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    Gesperrt
    das ist ein ganz normaler BB plan. die sehen immer so aus.
    studioleiterin bei mir war dt. meisterin im bb, die verteilt an leute die siet 6-12 monaten trainieren auch solche pläne.

ob das für jeden das beste ist, sei mal dahingestellt. ich seh das etwas anders.
    zum laufen kann man so einen plan aber auf alle fälle bringen, weil schlecht ist er nicht. probiers doch einfach mal 6 monate lang und iss bloß genug.
    grad bei dem volumen braucht man viel energie.

wenn du dann damit erfolge hast, mach ihn weiter. wenn nicht, mach was anderes.

was hattest du denn am rücken? würd KH weglassen, du brauchst die übung nicht. wenn du probleme am rücken hast würd ich die übung erst recht bleiben lassen, WENN sie dir probleme bereitet. ich komm mit good mornings zB und rackdeads wesentlich besser klar. kreuzheben kann ich seit meiner rückenverletzung knicken.

Warum das den? Kreuzheben ist doch relativ einfach zuerlernen, es ist eine natürlich Bewegung etwas vom Boden aufzuheben, da kannst du beim Bankdrücken noch viel mehr Falsch machen...

einfach zu erlernen ist KH definitiv nicht! ich arbeite als trainer nebenbei und da tut sich jeder schwer mit der übung. kniebeugen und bankdrücken verinnerlichen die leute da wesentlich besser und schneller.
    k3k-bankdrücken ist relativ schwer, aber die übung kann sonst jeder bewegungslegasteniker in 10min lernen.

Neuer Benutzer Avatar von big.philip
    Seit ich Krafttraining mache hab eigentlich gar keine Rückenschmerzen mehr und nach dem KH fühle ich mich wie neu geboren....man darf sich nur nicht überschätzen sonst leidet die Technik darunter
    Aber einfacher als Bankdrücken finde ich sie definitiv nicht.

Hab heute Tag 2 gemacht und immer mit den Grundübungen angefangen also KH, Klimmzüge, LHR und das Rudern an der Maschine hab ich wegelassen weil mir das einfach zu viel war....dann hab ich noch mit letzter Kraft Military Press gemacht 3 Sätze Rudern stehend und bin nach hause gegangen ^^
    Ich weiß nicht ob es an meiner Tagesform lag, aber nach 4 Grundübungen waren schon fast 80 min um und ich hatte noch 3 isos vor mir....das ist mir eindeutig zu lang, also hab ich die weggelassen...

Ich glaube ich werde wieder mit WKM weitermachen oder ist ein guter 2er split auch empfehlenswert ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Beam, Jim
    das ist ein ganz normaler BB plan. die sehen immer so aus.
    studioleiterin bei mir war dt. meisterin im bb, die verteilt an leute die siet 6-12 monaten trainieren auch solche pläne.

ob das für jeden das beste ist, sei mal dahingestellt. ich seh das etwas anders.
    zum laufen kann man so einen plan aber auf alle fälle bringen, weil schlecht ist er nicht. probiers doch einfach mal 6 monate lang und iss bloß genug.
    grad bei dem volumen braucht man viel energie.

wenn du dann damit erfolge hast, mach ihn weiter. wenn nicht, mach was anderes.

was hattest du denn am rücken? würd KH weglassen, du brauchst die übung nicht. wenn du probleme am rücken hast würd ich die übung erst recht bleiben lassen, WENN sie dir probleme bereitet. ich komm mit good mornings zB und rackdeads wesentlich besser klar. kreuzheben kann ich seit meiner rückenverletzung knicken.

einfach zu erlernen ist KH definitiv nicht! ich arbeite als trainer nebenbei und da tut sich jeder schwer mit der übung. kniebeugen und bankdrücken verinnerlichen die leute da wesentlich besser und schneller.
    k3k-bankdrücken ist relativ schwer, aber die übung kann sonst jeder bewegungslegasteniker in 10min lernen.
    Meiner Meinung nach sollte keiner Kniebeugen ausführen, der Kreuzheben nicht ausführen kann, ich finde die Technik der Beuge viel schwerer.

mfg

Gesperrt
    Zitat Zitat von big.philip
    Seit ich Krafttraining mache hab eigentlich gar keine Rückenschmerzen mehr und nach dem KH fühle ich mich wie neu geboren....man darf sich nur nicht überschätzen sonst leidet die Technik darunter
    Aber einfacher als Bankdrücken finde ich sie definitiv nicht.

Hört sich doch gut an, naja aber als Beugen definitiv

Hab heute Tag 2 gemacht und immer mit den Grundübungen angefangen also KH, Klimmzüge, LHR und das Rudern an der Maschine hab ich wegelassen weil mir das einfach zu viel war....dann hab ich noch mit letzter Kraft Military Press gemacht 3 Sätze Rudern stehend und bin nach hause gegangen ^^
    Ich weiß nicht ob es an meiner Tagesform lag, aber nach 4 Grundübungen waren schon fast 80 min um und ich hatte noch 3 isos vor mir....das ist mir eindeutig zu lang, also hab ich die weggelassen...

Jap, zu hohes Volumen..., zumindest meiner Meinung nach

Ich glaube ich werde wieder mit WKM weitermachen oder ist ein guter 2er split auch empfehlenswert ?
    Sicherlich, wirst du damit auch Erfolge haben, aber warum wechseln wenn die Erfolge bei dem WKM-Plan noch da sind?

Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren, oder ist WKM das einzig wahre ? ^^

Gesperrt
    Ich wollte einfach mal was neues ausprobieren, oder ist WKM das einzig wahre ? ^^
    Ja,
    nein quatsch, sicherlich nicht, aber es ist ein guter Plan und wenn du damit Fortschritte machst, naja...
    Aber kann ja mal hier im Forum bei den Beispiel 2er Splits schauen....

mfg

Die Beispiel 2er Splits enthalten aber auch alle Grundübungen und zusätzlich noch einige Isos...

Das ist doch wie WKM plus Isos....was würde da wohl der WKM sagen ?

Ich versteh nicht, wenn WKM auch für Fortgeschrittene geeignet ist, für wen ist dann so ein 2er Split besser geeignet ?

Gesperrt
    Die Beispiel 2er Splits enthalten aber auch alle Grundübungen und zusätzlich noch einige Isos...

Jeder gute Plan sollte möglichst viele Grundübungen enthalten

Das ist doch wie WKM plus Isos....was würde da wohl der WKM sagen ?

Beim WKM wird der ganze Körper in jeder TE trainiert, bei einem 2er Split nicht, dort werden die Muskelgruppen, auf 2 Tage "aufgeteilt", möglichst 50% der Muskelatur in einer TE

Ich versteh nicht, wenn WKM auch für Fortgeschrittene geeignet ist, für wen ist dann so ein 2er Split besser geeignet ?
    Wenn man mehr Regneration benötigt, wäre ein 2er Split besser, man könnte mit einem 2er Split auch öfter trainieren, wie mit einem Gk

Jetzt wo du das sagst merk ich das auch ^^

Danke für die hilfreichen Beiträge

Seite 2 von 2 ErsteErste 12