Zitat Zitat von Beam, Jim
das ist ein ganz normaler BB plan. die sehen immer so aus.
studioleiterin bei mir war dt. meisterin im bb, die verteilt an leute die siet 6-12 monaten trainieren auch solche pläne.

ob das für jeden das beste ist, sei mal dahingestellt. ich seh das etwas anders.
zum laufen kann man so einen plan aber auf alle fälle bringen, weil schlecht ist er nicht. probiers doch einfach mal 6 monate lang und iss bloß genug.
grad bei dem volumen braucht man viel energie.

wenn du dann damit erfolge hast, mach ihn weiter. wenn nicht, mach was anderes.

was hattest du denn am rücken? würd KH weglassen, du brauchst die übung nicht. wenn du probleme am rücken hast würd ich die übung erst recht bleiben lassen, WENN sie dir probleme bereitet. ich komm mit good mornings zB und rackdeads wesentlich besser klar. kreuzheben kann ich seit meiner rückenverletzung knicken.

einfach zu erlernen ist KH definitiv nicht! ich arbeite als trainer nebenbei und da tut sich jeder schwer mit der übung. kniebeugen und bankdrücken verinnerlichen die leute da wesentlich besser und schneller.
k3k-bankdrücken ist relativ schwer, aber die übung kann sonst jeder bewegungslegasteniker in 10min lernen.
Meiner Meinung nach sollte keiner Kniebeugen ausführen, der Kreuzheben nicht ausführen kann, ich finde die Technik der Beuge viel schwerer.

mfg