
-
Geht das eigentlich, daß wenn 100kg max. sind man irgenwann 400 max. schafft? Oder ist das Anfangsmax bei solchen Leuten schon bei 200 oder darüber?
-
Men`s Health Abonnent
gute frage - denke eine gewisse grundkraft wird herr bolton schon gehabt haben. ich denke berti dürfte bei seinem 1. heben in etwa 100-120kg gekonnt haben - wenn er auf max gegangen wär. heute hebt er 300 wie andere nen kasten bier und hat mit sicherheit langfristig potential auf +350 (meine meinung).
ich kann mich ziemlich genau erinnern. lernte das heben von kollegen thomas f. und nach ca. 4-5 einheiten hab ich nen max versucht und 140kg gehoben. das waren zeiten...*schluchz*
lg
hara
-
danke für die blumen hara, aber das steht alles in den sternen - mal sehen was der große powerlifting-gott für mich vorbereitet hat... ich persönlich kann mich auch noch an mein erstes heben erinneren 2x135... *gg* dann schnell auf 200, hab dann gleich mal einen 5er mit 200 gehoben - max damals auf 225 - dann hexenschuss - 1 jahr pausiert - 240 - 270 - hexenschuss *gg* - wieder auf 10er mit 60 - dann auf 285 hoch - 300 - 310 - 3?? *gg*...
ralf ber zb kann ich mich erinnern hat erzählt, dass er beim ersten mal um die 230 gehoben hat...
alles ist möglich, denn potential ist nicht alles. gibt ja noch training, technik, etc... und 300 ist eigentlich für jeden athleten ab 100 kg mit geduld drinnen - denk ich...
bipi
-
Men`s Health Abonnent
obwohl...das vom ralf hat glaub ich der x... erzählt - darum glaub ich das ned wirklich.
ein gutes beispiel ist ortwin! haben ja letztes mal bei ihm uns alte wk videos reingezogen. und siehe da - auch ein ortwin hat mal klein angefangen.
glaub 130-90-140 oder so bei seinem 1. wk
bestleistung 3kampf (wk) 385-225-332,5 (als junior)
innerhalb...6 jahren denk ich
lg
hara
-
hm-Kreuzheben ist Grundkraft! Es hängt natürlich auch viel vom Alter ab in dem man anfängt! Mit 16 hat man einfach nicht die selbe Grundkraft wie mit 30. Ich denke wenn man Talent fürs heben hat ,etwa 30 Jahre alt ist und sportlich ist oder körperlich arbeitet sollten mindestens 150 Kg auf anhieb gehen.
Als ich mit Kreuzhebetraining anfing habe ich 175 geschafft. Ich habe allerdings schon trainert-aber kein Kreuzheben. Auf 200 war ich dann schnell. Dann war mal hier im Forum einer,der hatte ne Trainingsmöglichkeit in Berlin gesucht-für seinen Urlaub. ich habe ihm dann ne Pm geschrieben und schleisslich habe ich mit ihm trainert. Er konnte auf anhieb 140 heben. Alerdings hatte er auch schon trainert-aber kein Kreuzheben. Gebeugt hatte er aber-allerdings mit saumässiger Technik.
alles ist möglich, denn potential ist nicht alles. gibt ja noch training, technik, etc... und 300 ist eigentlich für jeden athleten ab 100 kg mit geduld drinnen - denk ich...
keinesfalls natural!!
Wer mit 100 Max anfängt kann keine 400 ereichen! Es sei den er hat mit 13 angefangen und da die 100 max geschaft.
-
dann war damsal in meinem alten Verein einer,der hatte auch irgendwie schon trainert. Ich weiss aber nicht was genau und wie lange. Ich glaube Kreuzheben hatte er auch noch nie gemacht. Er konnte auf Anhieb 170 heben! Er wog allerdings etwa 120 Kg.
-
hm-Kreuzheben ist Grundkraft!
Das würd ich nicht so sagen. Beim Kreuzheben braucht man eine fitte Wirbelsäule sofern die Hände halten. Wenn ich zB. nach 8 Stunden Bücken und Drehen (Arbeit) Kreuzheben mache geht da nix mehr , obwohl die Kraft aber doch gleich sein müsste. :/
Ist bei der Kniebeuge komischerweise dasselbe.
Als ich noch in die Schule ging konnte ich öfters Beugen und Heben.
-
Ob du es so siehst mit der Grundkraft oder nicht ist völlig egal! Es ist so!
Wenn ich zB. nach 8 Stunden Bücken und Drehen (Arbeit) Kreuzheben mache geht da nix mehr , obwohl die Kraft aber doch gleich sein müsste
.
Zunächst mal muss sich der Körper an die Arbeit gewönnen und dann solltest das kein-kaum ein Problem mehr darstellen-zumindest wenn du fit bist. Es sei den du arbeitest 12 Stunden jeden Tag.
-
Zunächst mal muss sich der Körper an die Arbeit gewönnen und dann solltest das kein-kaum ein Problem mehr darstellen-zumindest wenn du fit bist.
Komischerweise passt sich der Körper an Übungen wo die Wirbelsäule nicht belastet wird schneller an als bei Kniebeugen und Kreuzheben (zumindest was die Trainingshäufigkeit angeht)
Es sei den du arbeitest 12 Stunden jeden Tag
Stell dir 8 Stunden Bandarbeit vor aber man tut sich nur Bücken und Drehen.
-
Komischerweise passt sich der Körper an Übungen wo die Wirbelsäule nicht belastet wird schneller an als bei Kniebeugen und Kreuzheben (zumindest was die Trainingshäufigkeit angeht)
Das hat mit anpassen wenig zu tun! Kreuzheben und Kniebeugen sind Ganzkörperübungen,da soviee Mskeln gleichzeitig beansprucht werden. Die Übungen sind also eine grosse Anstrengung für den gesamten Körper und daher dauert die regeneartion länger.
Stell dir 8 Stunden Bandarbeit vor aber man tut sich nur Bücken und Drehen.
auch daran gewöhnt man sich!
Ähnliche Themen
-
Von strongest-lugge im Forum Kraftsport
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:09
-
Von Nightfighter im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 34
Letzter Beitrag: 22.02.2008, 16:41
-
Von David Hasselhoff im Forum Kraftsport
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:34
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen