Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Übertraining

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Was für ein TP hast du?

EP?

Wie viel schläfst du?

Glaubst du es ist einfach ein grooooßes Plateu oder hast du einfach keine Power?

75-kg-Experte/in Avatar von M3lony
    Zitat Zitat von DonKiffo
    Was für ein TP hast du?

EP?

Wie viel schläfst du?

Glaubst du es ist einfach ein grooooßes Plateu oder hast du einfach keine Power?
    Ich mache einen 2er Split push/pull, hab damals nen abgeänderten WKM gemacht, da ich dann eben dachte ich wäre im Übertraining genau wiegen diesem Thema eben bin ich auf den 2er umgestiegen.

EP hab ich nicht aber ich nehm circa 2 - 2,2 g/kg proteine zu mir.
    Ich wiege 73kg auf 173, esse an nichtrainingstagen 2300-2400 kcl, an trainingstagen 2600-2800 je nach körperliche betätigung.

Kann mir nicht vorstellen das ein Plateau sich über alle Übungen zieht und dazu noch mehrere Monate dauert, besonders bei meiner Trainingserfahrung.

Ich hab vor circa 3 Wochen ein paar Übungen ausgetauscht, in diesen steiger ich mich fast in jeder TE aber das ist denk ich üblich bei neuen Übungen und hat wenig mit Muskelaufbau zu tun.

Ich hab nicht unglaublich viel Power im Train, aber mir gehts jetzt auch nicht schlecht. Manchmal hab ich nen Tag an dem ich dann 3-5 wdh mehr schaff und die nächsten mal ist wieder alles normal, voran kommen tu ich aber nie und wie gesagt bin ich bei manchen Übungen in den letzten Wochen um ne wdh schlechter geworden.

achja, ich schlaf unter der Woche circa 7 stunden, am Wochenende dann natürlich mehr.

Eisenbeißer/in Avatar von DonKiffo
    Zitat Zitat von M3lony
    Ich mache einen 2er Split push/pull, hab damals nen abgeänderten WKM gemacht, da ich dann eben dachte ich wäre im Übertraining genau wiegen diesem Thema eben bin ich auf den 2er umgestiegen.

EP hab ich nicht aber ich nehm circa 2 - 2,2 g/kg proteine zu mir.
    Ich wiege 73kg auf 173, esse an nichtrainingstagen 2300-2400 kcl, an trainingstagen 2600-2800 je nach körperliche betätigung.

Kann mir nicht vorstellen das ein Plateau sich über alle Übungen zieht und dazu noch mehrere Monate dauert, besonders bei meiner Trainingserfahrung.

Ich hab vor circa 3 Wochen ein paar Übungen ausgetauscht, in diesen steiger ich mich fast in jeder TE aber das ist denk ich üblich bei neuen Übungen und hat wenig mit Muskelaufbau zu tun.

Ich hab nicht unglaublich viel Power im Train, aber mir gehts jetzt auch nicht schlecht. Manchmal hab ich nen Tag an dem ich dann 3-5 wdh mehr schaff und die nächsten mal ist wieder alles normal, voran kommen tu ich aber nie und wie gesagt bin ich bei manchen Übungen in den letzten Wochen um ne wdh schlechter geworden.

achja, ich schlaf unter der Woche circa 7 stunden, am Wochenende dann natürlich mehr.

weitermachen

Auf Technik achten und ruhig mehr essen

In 2 Monaten nochmal melden #popcorn

Zitat Zitat von DonKiffo
    weitermachen

Auf Technik achten und ruhig mehr essen

In 2 Monaten nochmal melden #popcorn
    naja ruhig mehr essen, ich nehm sau schnell fett zu, hab das diäten schin hinter mir .

Und ich hab mich zb im Schrägbankdrücken seit 5 Monaten nicht mehr gesteigert, da werden nochmal 2 Monate nicht viel unterschied machen.

Ich kapier auch nicht wie ich teilweise schwächer werden kann wenn ich im Überschuss liege. Das ist doch theoretisch garnicht möglich.

Warum weis hier niemand ne richtige Antwort?

Anfang des Jahres steiger ich innerhalb eines Monats total schnell und dann 5 monate lang garnichts mehr.
    Und in diesen 5 Monaten hab ich 7 kilo zugenommen und bin teilweise sogar schwächer geworden.

Ich hab mittlerweile nen kfa von 16/17%, jetzt kann ich ab Juli ne Diät für nichts machen, ich hab 0 aufgebaut und bin nur fett geworden.

Obwohl ich so viel opfer für diesen Sport.

Bitte dafür muss es doch ne logische erklärung geben

Eisenbeißer/in
    mir ging es genauso.
    habe mich mit pitt(leider) kaputt trainiert und bin überall schwächer und schwächer geworden.
    hatte gar keine lust mehr zum train zu gehen und ewige müdigkeit.
    selbst nach 3 wochen nichts tun.

dann bin ich wieder zurück zu 5x5 und siehe da,war aufeinamal alles weg und ich kann mich langsam steigern und das train macht wieder spaß.

versuche mal ein ganz anderes system.
    dein 2-r splitt kannst du ruhig behalten.

Zitat Zitat von ohne name
    mir ging es genauso.
    habe mich mit pitt(leider) kaputt trainiert und bin überall schwächer und schwächer geworden.
    hatte gar keine lust mehr zum train zu gehen und ewige müdigkeit.
    selbst nach 3 wochen nichts tun.

dann bin ich wieder zurück zu 5x5 und siehe da,war aufeinamal alles weg und ich kann mich langsam steigern und das train macht wieder spaß.

versuche mal ein ganz anderes system.
    dein 2-r splitt kannst du ruhig behalten.
    an 5x5 hab ich schon gedacht.
    Beziehst du nur die Grundübungen mit ein oder auch Isos?

hab auch mal davon gelesen das man wenn man GÜ 5x5 macht dafür bei den Isos nen Satz weglässt.