-
Sportrevue Leser
überüge mit der langhantel sind nicht zu vergleichen mit überzügen der kurzhantel. bei kh-überzügen nehme ich auch so um die 60 kg, mit lh weniger, wenn ich es überhaupt mache
-
@wkm:
vielleicht mache ich die Übung falsch?
Ich winkele meine ellbogen an, ca 80-90grad. und gehe quasi von der Position wo die hantel (wenn ich sie loslassen würde auf meine visage fliegen würde) bis ganz nach hinten und wieder zurück.
das ist doch richtig oder nicht?
-
Handstand-Liegestütz lassen sich auch alleine machen, einfach ca. 30 cm von einer Wand entfernt einen Handstand machen und mit den Füßen an der Wand abstützen.
-
Bergauflaufen. 
Funtkion: Sehr gutes Bein und Po Training. Dazu stärkt man noch Herz-Kreislauf.
PS: Die Wirkung auf die Waden ist auch nicht zu verachten.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Prayor
Bergauflaufen.
Funtkion: Sehr gutes Bein und Po Training. Dazu stärkt man noch Herz-Kreislauf.
PS: Die Wirkung auf die Waden ist auch nicht zu verachten.
Treppenlaufen setzt aber noch einen drauf. Beste Cardioübung meiner Meinung nach, vorallem für die Waden und die unteren Bauchmuskeln.
Gruß Kleberson
-
Treppenlaufen setzt aber noch einen drauf
Ist Treppensteigen nich Gift für die Knie? Beim Laufen soll man ja zb. nicht mit dem Fuß aufsteigen sondern abrollen. Beim Treppensteigen geht das ja nicht oder?
-
BBszene kennt mich
Hallo
Treppenlaufen ist nicht schlecht für die Knie. Man sollte versuchen nur mit den Fußspitzen die Treppen zu laufen.
30 min Treppenlaufen und du weißt was anstrengend bedeutet.
Gruß Kleberson
-
Treppenlaufen ist bestimmt nicht schlecht. Aber wenn ich mir vorstelle, ich würde bei uns im Hausflur 'ne halbe Stunde die Treppen rauf und runter laufen. Da würden sich die Nachbarn bestimmt freuen
-
Treppenlaufen ist nicht schlecht für die Knie. Man sollte versuchen nur mit den Fußspitzen die Treppen zu laufen.
Falsch!
Zum thema treppenlauf: Ist eigentlich für Schnelligkeit und Sprungkraft gedacht!
So für Masse:
Mit schweren Sandsäcken treppe hoch laufen mit dem Aufzug runter!(6stunden nach dem training machen)
(achtung.: Empfehlung von JS, ich habe es nicht probiert)
-