
-
Flex Leser
Das wichtigste zuerst:
Um die Muskeln während der Diät zu schützen und möglcihst wenig davon zu verlieren, empfiehlt es sich, Grundübungen zu trainieren! Und Definition erreicht man durch Diät, nicht durch Cardio.
Diät kannst du entweder fettarm oder KH-arm machen, je nach deinen eigenen vorlieben. Wichtig ist nur ein Kaloriendefizit und die Auswahl gesunder Nahrungsmittel.
Deshalb erst mal vor der Diät zwei Wochen alles wiegen und aufschreiben, was du isst, dann mit einem Programm wie Kaloma deine Kalorien ermitteln und auf dieser Grundlage und der Gewichtsveränderung in den letzten zwei Wochen deinen Kalorienbedarf ermitteln und dann 500 kcal davon abziehne, um ein stetiges Abnehmen zu gewährleisten. Regelmäßige Refeeds nicht vergessen, damit der Stoffwechsel nicht einschläft.
Ich würde zunächst aufbauen und dann mit dem erhöhten Grundumsatz abnehmen, ob du als Frau das willst, ist natürlich dir überlassen.
Hau rein und viel Erfolg.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Vor einem halben Jahr hatte ich noch die gleiche Frage (keine Sorge, du hast sie nicht überlesen, damals war ich noch nicht hier angemeldet).
Einerseits wollte ich mehr Muskeln, andererseits weniger Fett. Ich habe mich (nach einigem Einlesen in diversen Foren und Infoseiten) dann für das entschieden, was Schiffsjunge im ersten Satz geschrieben hat. Diät und Muskeltraining (erst an Geräten, inzwischen aber fast komplett Grundübungen). Diät (Kalorienzählen) um Fett zu verlieren und Muskeltraining um die Muskulatur so gut es geht trotz Kaloriendefizit zu erhalten. In den letzten sechs Monaten habe ich ca. 9kg Gewicht verloren, meinem Eindruck nach hat es meiner Muskulatur nicht geschadet.
Welches 'Konzept' du nimmst musst du selbst entscheiden. Einige schwören auf KH Verzicht am Abend, andere essen das was sie wollen wann sie wollen (solange sie unter dem Gesamtumsatz sind). Trennkost, Schlank im Schlaf und wie sie alle heißen... Für mich war Kalorienzählen optimal, weil ich mir nichts verbieten musste und dennoch abnehmen konnte (außerdem lernt man so eine ganze Menge über die verschiedenen Lebensmittel).
Mir hat damals ein Abnehmforum geholfen Licht ins Dunkel der unzähligen Infos zu bringen und habe mich dann nach und nach für meine Bedürfnisse gezielt eingelesen in Themen wie Nahrungszusammensetzung, Kalorienbedarf etc.
Ich habe übrigens nicht zuerst aufgebaut. Das will ich auch noch machen, aber lege es mir lieber auf eine Jahreszeit, in der die Zunahme nicht so auffällt .
-
Flex Leser
 Zitat von Just_A_Bit
Mir hat damals ein Abnehmforum geholfen Licht ins Dunkel der unzähligen Infos zu bringen und habe mich dann nach und nach für meine Bedürfnisse gezielt eingelesen in Themen wie Nahrungszusammensetzung, Kalorienbedarf etc.
@ TE
Du brauchst nicht mal in ein anderes Forum zu gechseln, alle notwendigen Informationen inklusive leckerer Rezepte findest du hier
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
und hier
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=62
in den Wichtig-stickys.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Flex Leser
 Zitat von Schiffsjunge
Sorry, Rechtschreibfehler und Edit-Frist abgelaufen
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
Ähnliche Themen
-
Von Mateo89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:08
-
Von Houserocker im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:29
-
Von memelie im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 06.10.2006, 08:44
-
Von leony71 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.05.2006, 21:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen