-
 Zitat von Hiroshige
Immer gerne, dafür bin ich da.
Was der Moogle da bringt, mit dem PUA Zeugs ist nicht so gut wie meins, weil meins umfassender ist und eine Kritik am ganzen System einbezieht. Wenn wir noch ein paar Jahre warten, dann präsentiere ich die Weltenformel und meine Heilsbotschaft. 
Hau' du erstmal deine komische Komilitonin da weg Hiro ... da kommt's bei dir ja schon trotz Sausuff und mehrfacher Versuche im Keim in's Stocken ...
-
 Zitat von moogle
Hau' du erstmal deine komische Komilitonin da weg Hiro ... da kommt's bei dir ja schon trotz Sausuff und mehrfacher Versuche im Keim in's Stocken ... 
Jesus hatte auch nur seine Maria, nach der Heilsbotschaft.
Ist ja nicht so, das es generell schlecht ist wenn man was hat, schöner Körper, Haus, Auto etc. Frage ist nur wie man dazu steht. Ob man sagt, gut ich mach das, erfreue mich daran aber wenn ich es nicht hätte, ist auch ok. Oder ob man sich auf seinen Körper was einbildet, oder das mehr für sich selbst macht.
Hinzu soll man nicht stillstehen, Entwicklung muss schon sein, nur eben nich über Dinge anhäufen.
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin, weil ich jede Definition nur als Auszug meiner selbst tätige und eben auch nur aus reiner Selbstwahrnehmung.
-
Power User
Soll ich mir auch mal ne Erklärung ausdenken?
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin, weil ich jede Definition nur als Auszug meiner selbst tätige und eben auch nur aus reiner Selbstwahrnehmung.
Recht so, Eigenlob stinkt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin,
Welche Person Du bist ist noch verhältnismäßig konstant, allerdings werden sich die Schwerpunkte innerhalb deiner Toleranzen in verschiedenen Lebensabschnitten verändern.
Zu deiner Eingangstheorie: Finde ich nicht schlecht, ist mir im Fundament aber etwas zu sozialkritisch (war Dir vermutlich wichtig ).
Die Geschichte der emotionalen Leere, des "nicht mit sich allein sein könnens" und der Projektion finde ich schlüssiger und als Ansatz zur Erklärung eines pathologischen Verhaltens mit beschränkter Außenwirkung plausibler.
Ganz allgemein: Schöner Thread, endlich mal wieder ein bisschen Meinungsaustausch mit mehr als drei Worten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von dennis79
Welche Person Du bist ist noch verhältnismäßig konstant, allerdings werden sich die Schwerpunkte innerhalb deiner Toleranzen in verschiedenen Lebensabschnitten verändern.
Spielen wir nicht alle eine Rolle?
Sicher ändern sich die Ansichten, wäre irgendwie schlimm wenn nicht. Ebenfalls passen wir unser Verhalten bestimmten Situationen an. Unter Freundn benimmt man sich anders als vor dem Chef. Dennoch ist man immer man selbst.
Deswegen kann jede Erklärung einer Person nur als Modell dienen, niemals aber ist ein komplettes Abbild möglich.
 Zitat von dennis79
Die Geschichte der emotionalen Leere, des "nicht mit sich allein sein könnens" und der Projektion finde ich schlüssiger und als Ansatz zur Erklärung eines pathologischen Verhaltens mit beschränkter Außenwirkung plausibler.
Die Labile Persnölichkeit entsteht ja durch eine gewisse Unausgeglichenheit, Traumas, Erziehung.
Das Bedürfniss zur Einheit einer Beziehung, zu anderen Menschen kann durch die eigene Labilität nie erreicht werden und wird eben mit dem anerzogenen "etwas Besitzen wollen", welches durch die Gesellschaft bedingt ist gehandhabt.
 Zitat von Schiffsjunge
Von einem angehenden Akademiker  hätte ich mir hier ein anderes Wort erhofft. Man sieht mal wieder, Bodybuilder sind dumm und haben kleine S.chwänze 
Ich kann mich noch an die Grundschulzeit erinnern, Tunwort, Eigenschaftswort, Wiewort, und dann sind die Latainischen Namen gekommen. Da hab ich gefragt warum wir das nicht gleich so gelernt haben, und warum wir jetzt doppelt lernen müssen?
Seit dem habe ich mich geweigert dafür das geringste Interesse aufzubringen.
Das Thema soziale Anerkennung ist natürlich extrem wichtig, selbst Aussteiger wollen Anerkennung, dann eben von ihrer Subkultur etc.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Hiroshige
Ich kann mich noch an die Grundschulzeit erinnern, Tunwort, Eigenschaftswort, Wiewort, und dann sind die Latainischen Namen gekommen. Da hab ich gefragt warum wir das nicht gleich so gelernt haben, und warum wir jetzt doppelt lernen müssen?
Naja, wie willst du denn den kleinen Kindern das sonst beibringen, unter Tunwort kann man sich halt mehr vorstellen als unter Verb. Du musst es ja nicht doppelt lernen, sondern nur einen neuen Begriff dafür. 
Zum Thema Erziehung habe ich mal ein sehr interessantes Buch gelesen mit Namen "Schwarze Pädagogik" gelesen. Es geht um die Entstehung und Entwicklung und die ursprünglichen Aufgaben der Erziehung. Nämlich aus der Vorstellung heraus, man könne aus einem "unbeschriebenen Blatt" egal was, allein durch Erziehung, machen. Dabei macht die Erziehung viel, viel weniger in Punkto Eigenschaften einer Person aus als allgemein angenommen. Daher würde ich die Ursache für Eifer- und Kontrollsucht nicht größtenteils in "falscher" Erziehung, sondern vielleicht als persönliche, wenn auch destruktive Überlebensstrategie in unserer Gesellschaft (mit dem Besitz- und Anerkennungsdenken) sehen.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
@ Schiffsjunge
Es geht hier nicht um Grammatik und lateinische Fachausdrücke.
 Zitat von *Schneewittchen*
Zum Thema Erziehung habe ich mal ein sehr interessantes Buch gelesen mit Namen "Schwarze Pädagogik" gelesen. Es geht um die Entstehung und Entwicklung und die ursprünglichen Aufgaben der Erziehung. Nämlich aus der Vorstellung heraus, man könne aus einem "unbeschriebenen Blatt" egal was, allein durch Erziehung, machen. Dabei macht die Erziehung viel, viel weniger in Punkto Eigenschaften einer Person aus als allgemein angenommen. Daher würde ich die Ursache für Eifer- und Kontrollsucht nicht größtenteils in "falscher" Erziehung, sondern vielleicht als persönliche, wenn auch destruktive Überlebensstrategie in unserer Gesellschaft (mit dem Besitz- und Anerkennungsdenken) sehen.
Tabula Rasa, das ist der Gender ansatz, man könnte aus jedem mit Erziehung alles machen. Totaler Unsinn, die genetische Dispositon wird vollkommen ausser acht gelassen, ebenso die Persönlichkeit.
Mir geht es nicht zwingend um die individuelle Erziehung, mehr um eine gesammtgesellschaftliches Klima. Jede Gesellschaft hat ihre eigenen Werte, Kultur etc und aus dieser leiten sich für das groß der Leute die persönlichen Orientierungspunkte ab. In meinen Augen gib es eine gesellschaftliche Prägung, eine Erziehung auf den einzelnen. Die Umweltfaktoren wie man so schön sagt.
-
hiro lässt sich gut vergleichen mit der alten absoluten Machtherrschaft der Römer.. natürlich im übertragenen Sinne!
Hiro war früher ein symphatischer junge User, der auch mal lustig sein konnte, dessen Beiträge es Spaß machte zu lesen und mit dem man gerne seitenlang zu verschiedenen Themen diskutiere..
Aber irgendwann kam der Tag X... dunkle Regenwolken überzogen den Horizont.. alles vernebelte sich und zu dem Zeitpunkt war Hiros Username im blauer Schrift zu lesen.. seit an Beginn dieser Zeit, hat der Zähne Faschismus ein neues Gesicht.. schon war russki 2x den Monat gebannt aus nichtigen Gründen... selbst im Offtopic bereich, wurde die Narrenfreiheit eingengt bis sich vermehrt das Zähneprolettariat - mit Mistgabeln in der rechten Hand - erhob, um gegen die totalitäre Machtherrschaft zu rebellieren...
Langsam kam der Herr Hiro ins Denken... er gelobte Besserung und doch ist es nicht mehr, als das klassische Seelenverkaufen
-
Flex Leser
 Zitat von Hiroshige
Da hab ich gefragt warum wir das nicht gleich so gelernt haben, und warum wir jetzt doppelt lernen müssen? Weil es für einen Grundschüler einfacher ist zu erkennen, ob ein Wort ein "Tun"swort ist oder ein "Haupt"wort als ob es ein Verb oder ein Substantiv ist. Unter den ersten Begriffen kann er sich etwas konkretes vorstellen, unter den zweiten nicht. Die Fähigkeit zu abstrahieren muss sich erst entwickeln.
Edit sagt, man sollte Posts nicht während der Arbeitszeit schreiben, es könnte jemand schneller sein.
Warum so faul? Stillstand ist Rückschritt! Nur wer strebend sich bemüht, den können wir erlösen!
Bei geschichtlichen Zusammenhängen bist du ja auch bereit, in der Schule beigebrachte "Tatsachen"
zu überpfüen und dazuzulernen.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal