-
 Zitat von TriStar
Was für ein aufmerksamkeitsheischender, eitler Geck man doch eigentlich ist.
Danke noch mal für den Hinweis
Immer gerne, dafür bin ich da.
Was der Moogle da bringt, mit dem PUA Zeugs ist nicht so gut wie meins, weil meins umfassender ist und eine Kritik am ganzen System einbezieht. Wenn wir noch ein paar Jahre warten, dann präsentiere ich die Weltenformel und meine Heilsbotschaft. 
Warte nur noch auf den brennenden Dornenbusch.
-
 Zitat von TriStar
[...]
Der Gegenentwurf, sprich, sich über das zu definieren was man IST im Idealfall ein freundlicher, moralischer, empathischer, bescheidener, hilfsbereiter uswusf Mensch, ist - auch für gefestigte, intelligente Menschen - ungleich schwieriger. Mit nem Porsche unterm ***** und ner Rolex am Handgelenk kann jeder schon aus 2km Enrfernung sehen das ichs, zumindest irgendwie, geschafft habe. Gilt für die oben beschriebenen Eigenschaften natürlich nicht, obwohl diese eigentlich erstrebenswerter wären. Das Eine schließt das Andere natürlich nicht kategorisch aus, oft überwiegt aber eine Seite deutlich.
Was für ein aufmerksamkeitsheischender, eitler Geck man doch eigentlich ist.
Danke noch mal für den Hinweis
TriStar
Ne, das stimmt absolut zu 100%. Von der Sorte gibt's aber nur sehr, sehr wenige und die Überzeugen dann auch in jeder Hinsicht ausschließlich durch ihre "inneren Werte". Oft werden aus diesen Menschen dann auch Vertreter der musischen Branche (Künstler, Musiker ...). Jeder kennt einen oder mehrere Menschen, die einfach das berühmte "Herz am rechten Fleck" haben ...
Da zähl' ich mich aber auch nicht unbedingt dazu, die Meisten sind mehr oder weniger Komplexbelastet, das ist normal.
Kommt halt auf die Ausprägung an. Auch mir gefällt ein guter Körper, ein dickes Auto und 'ne ordentliche Uhr ... aber deswegen ist man ja noch lange kein völlig missratenes Materialistenschwein ohne Selbstwertgefühl und zwischenmenschliche Kompetenzen ...
-
 Zitat von Hiroshige
Immer gerne, dafür bin ich da.
Was der Moogle da bringt, mit dem PUA Zeugs ist nicht so gut wie meins, weil meins umfassender ist und eine Kritik am ganzen System einbezieht. Wenn wir noch ein paar Jahre warten, dann präsentiere ich die Weltenformel und meine Heilsbotschaft. 
Hau' du erstmal deine komische Komilitonin da weg Hiro ... da kommt's bei dir ja schon trotz Sausuff und mehrfacher Versuche im Keim in's Stocken ...
-
klatscht glei, frollein..
da habt ihr sicher recht. gut zusammengfasst. vom PUA können wir alle noch was lernen.
zu dem punkt mit dem "haste was biste was". da bin ich nicht so anfällig. es ist nicht so, dass ich nicht innerlich erkenne, wenn ich anderen was voraus habe und mich drüber freue, aber mich beeindrucken leute mit teuren statussymbolen überhaupt nicht. diesen effekt, den das vermutlich haben soll, hat es bei mir einfach nicht.
eine coole person, und echte persönlichkeiten sind sehr selten, mache ich, wie tri schon meinte, an anderen sachen fest. das kann eigtl nur im persönlichen gespräch erkannt werden.
die teuren anschaffungen rechnen sich daher wohl eher bei einem bestimmten klientel, das dann aber an der eigenen person sowieso nicht so interessiert ist.
jemand, der keinen ego-istischen (im psychologischen sinne) oder materiellen vorteil von einem hat und trotzdem interesse hat, wäre vermutlich tatsächlich eine echte bereicherung.
auf der anderen seite muss man sich nichts vormachen. zwar suchen frauen häßliche frauen als freundinnen, um zu glänzen, aber männer suchen sich freunde, die besser sind als sie selbt um von deren glanz zu profitieren. insofern ist die frage: ist nicht alles im endeffekt egoismus.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
 Zitat von moogle
Hau' du erstmal deine komische Komilitonin da weg Hiro ... da kommt's bei dir ja schon trotz Sausuff und mehrfacher Versuche im Keim in's Stocken ... 
Jesus hatte auch nur seine Maria, nach der Heilsbotschaft.
Ist ja nicht so, das es generell schlecht ist wenn man was hat, schöner Körper, Haus, Auto etc. Frage ist nur wie man dazu steht. Ob man sagt, gut ich mach das, erfreue mich daran aber wenn ich es nicht hätte, ist auch ok. Oder ob man sich auf seinen Körper was einbildet, oder das mehr für sich selbst macht.
Hinzu soll man nicht stillstehen, Entwicklung muss schon sein, nur eben nich über Dinge anhäufen.
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin, weil ich jede Definition nur als Auszug meiner selbst tätige und eben auch nur aus reiner Selbstwahrnehmung.
-
Power User
Soll ich mir auch mal ne Erklärung ausdenken?
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin, weil ich jede Definition nur als Auszug meiner selbst tätige und eben auch nur aus reiner Selbstwahrnehmung.
Recht so, Eigenlob stinkt.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hiroshige
Persönlich kann ich mich da nicht festlegen was für eine Person bin,
Welche Person Du bist ist noch verhältnismäßig konstant, allerdings werden sich die Schwerpunkte innerhalb deiner Toleranzen in verschiedenen Lebensabschnitten verändern.
Zu deiner Eingangstheorie: Finde ich nicht schlecht, ist mir im Fundament aber etwas zu sozialkritisch (war Dir vermutlich wichtig ).
Die Geschichte der emotionalen Leere, des "nicht mit sich allein sein könnens" und der Projektion finde ich schlüssiger und als Ansatz zur Erklärung eines pathologischen Verhaltens mit beschränkter Außenwirkung plausibler.
Ganz allgemein: Schöner Thread, endlich mal wieder ein bisschen Meinungsaustausch mit mehr als drei Worten.
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
 Zitat von TriStar
Der Gegenentwurf, sprich, sich über das zu definieren was man IST im Idealfall ein freundlicher, moralischer, empathischer, bescheidener, hilfsbereiter uswusf Mensch, ist - auch für gefestigte, intelligente Menschen - ungleich schwieriger. Mit nem Porsche unterm ***** und ner Rolex am Handgelenk kann jeder schon aus 2km Enrfernung sehen das ichs, zumindest irgendwie, geschafft habe. Gilt für die oben beschriebenen Eigenschaften natürlich nicht, obwohl diese eigentlich erstrebenswerter wären. Das Eine schließt das Andere natürlich nicht kategorisch aus, oft überwiegt aber eine Seite deutlich.
TriStar
Das ist schlichtweg eine frage der geduld und nicht des eigentlichen motives. Jeder mensch möchte anerkennung, egal für was eigentlich. Mit porsche, 50cm oberarm und rolex bekommt man diese eben schneller als wenn die menschen erst erkennen müssen was man für ein hilfsbereiter und intelligenter mensch man ist.
-
Flex Leser
 Zitat von *Schneewittchen*
Also bevor mir etwas ewige Zeiten nicht passt, und das Verhalten meines Partners mein Nervenköstum schädigt, bin ich lieber alleine.
Inwiefern sind die Interessen von Frauen begrenzter, das verstehe ich grade nicht so richtig? 
das ist gaaaaaaanz einfach!!
schau dich mal in deinem freundeskreis um und überlege, wie beschäftigt die mehrzahl der frauen neben ihrer arbeit so sind, in wie weit sie spezielle hobbies pflegen, oder sich selbst wissen alleine zu beschäftigen.
dann gehste zu deinem freund und fragst ihn wie beschäftigt seine kumpels sind, und was die so treiben ...
ich wette einen zehner, dass die männer tendenziell sich leichter selbst beschäftigen können und auch allgemein ein wenig mehr abwechslung haben ....
-
Rechtschaff'nes Mädchen
Hatte gestern ein Brett vorm Kopf, so oder so ähnlich hab ich das nämlich sogar selber gemeint.
 Zitat von ich
Die wissen einfach nichts mit sich anzufangen, haben Angst, alleine nichts auf die Reihe zu kriegen usw...
Warum auch immer dachte ich, er meint, dass Frauen ein begrenzteres Interessen an einer Beziehung haben. 
ontopic:
Es heißt nicht umsonst, man kann erst andere Menschen lieben, wenn man sich selbst liebt. Dazu gehört auch, dass man mit sich selbst alleine sein kann, ohne nach zwei Tagen komplett auszurasten. 
Bei Damen ab 30 kommt noch die berühmte Torschlusspanik dazu. Das ist fast wie ein Stigma in diesem Alter noch oder wieder alleinstehend zu sein.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease