-
Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Moinmoin lieber Freunde der Ernährung!
- Frühstück -
500ml MagerMilch
250g MagerQuark
200g Bananen
110g HirseFlocken
ca. 1000 Kcal, 60g Ew, 10g Fett, 160g Kh
- Training -
- Pws-
55g MyProtein Whey
40g Dextrose
ca. 350 Kcal, 45g EW, 4g Fett, 40g Kh,
- Mittagessen -
Wird nicht kontrolliert, esse was auf den Tisch kommt, fällt manchmal auch aus.
- Snack -
1 Weizenbrötchen
150g Thunfisch
ca. 320Kcal, 40g EW, 2g Fett, 35g Kh,
- Abendessen -
Was auf den Tisch kommt oder es fällt aus
- Nacht -
500g Magerquark
ca 350kcal, 60g EW 2,5g Fett, 20g Kh
Ohne Mittag- und Abendessen komme ich also auf ca.
2000kcal
210g EW
20g Fett
250g Kh
Das Problem was ich nun habe ist, dass ich in letzter Zeit etwas Magenprobleme habe. Manchmal saures Aufstoßen/ Sodbrennen etc.
Da ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass z.B. Quark, von dem ich immerhin 750g pro Tag zu mir nehme, sauer ist etc. will ich mal wissen ob meine gesammte Ernährung eventuell zu säurelastig ist und was ich ggf. dagegen tun kann..?
Danke schonmal im Voraus! 
An stelle über die säure solltest du deine ep nochjmals überarbeiten.
Zu kcal haltige mahlzeit am morgen.
PWS evtl zuviel eiweiss sofer du nicht die pulvermenge meinst.
Deine gesamtkcal und nährwerte nochmals überarbeiten und die mahlzeiten evtl besser aufteilen auf 4-6.
-
Eisenbeißer/in
Moin Gagge!
 Zitat von gaggeis
Zu kcal haltige mahlzeit am morgen.
Wieso zu viel? Dachte Morgens direkt die Basis für den restlichen Tag legen. Zudem die vielen KH's fürs training...
PWS evtl zuviel eiweiss sofer du nicht die pulvermenge meinst.
Naja, Nährwerte stehen doch jeweils unter der Mahlzeit. 55g PULVER, 45g EW (wiege ca. 78/79)
Deine gesamtkcal und nährwerte nochmals überarbeiten und die mahlzeiten evtl besser aufteilen auf 4-6.
Also mit den beiden unkalkulierten Mahlzeiten habe ich ja 5...
Inwiefern die gestamtkcal neu aufteilen? du meinst dass jede Mahlzeit in etwa gleich viele hat?
-
Sportstudent/in
solltest mehr gemüse essen
dann wird sich das mit der ganzen säure runterregulieren
-
Moderator
 Zitat von SupPeNlöfFel
Moin Gagge!
Wieso zu viel? Dachte Morgens direkt die Basis für den restlichen Tag legen. Zudem die vielen KH's fürs training...
Naja, Nährwerte stehen doch jeweils unter der Mahlzeit. 55g PULVER, 45g EW (wiege ca. 78/79)
Also mit den beiden unkalkulierten Mahlzeiten habe ich ja 5...
Inwiefern die gestamtkcal neu aufteilen? du meinst dass jede Mahlzeit in etwa gleich viele hat?
1000kcal auf einen schlag sind selbst bei meinen 117kg grenzwertig.
Teile diese mahlzeit in zwei auf.
Die eiweissmenge passt dann doch.
Die kcal mahlzeiten von morgens bis zum abend langsam reduzieren.
-
Eisenbeißer/in
Gemüse also! Jut, werde mal etwas mehr davon einplanen ab jetzt! wirkt das der säure entgegen?
Gagge,
hmmm meinst du echt das das "zu viel" ist??
wär blöd denn aufteilen ist schwierig... Ich mixe immer einen großen weight-gainer-shake daraus und trinke den. Das problem beim aufteilen ist, dass der quark mit der zeit verdickt und antrocknet. Nach ca. 1 stunde ist dann aus meinem shake sone komische dicke härte masse geworden die man weder richtig trinken noch essen kann..
ich hab die empfehlung für den shake von der homepage von andreas frey. Wobei der natürlich noch größere mengen fährt...
cryo,
welche gemüsesorten eignen sich am besten?
-
Forum Spezialist/in
Iss viel Brokko, Spinat, Kohl, ....
Warm keinerlei Fett???
Warum 55g Whey bei deinen Maßen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von simme
Warum keinerlei Fett???^
Hm gibt eigentlich keinen Grund, sah es bisher nicht als nötig an mehr Fett zuzuführen... Für mich war Fett eigentlich immer nur eine Möglichkeit die Kcal mit geringem Aufwand hochzuschrauben. Da meine Totalkcal mir aber eigentlich derzeit reichen, dachte ich ich benötige keine zusätzlichen Fett. Könnte man aber wohl machen. Habe eine zeitlang in den Shake am Morgen zusätzlich ca. 10ml Leinöl gegeben. Jedoch irgendwann eingestellt da keinen Effekt bemerkt...
Warum 55g Whey bei deinen Maßen?
Naja, nochmal, 55g PULVER entsprechen ca. 45g Eiweiss. Da ich aber nicht EXAKT aufs Gramm messe, sinds auch schonmal nur 53g Pulver etc. Das heißt die im PWS verwendete Menge Whey liegt zwischen 40 und 45g EW, was bei einem Gewicht von knapp 80Kg ja den empfohlenen 50% durchaus nahekommt... 
Hab auch lieber ein klein bisschen zu viel als ein klein bisschen zu wenig... *g*
In Ordnung werde ich mal einbauen danke!
Irgendwie denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach was gaggeis gesagt hat... ist mein Frühstück wirklich zu üppig, überfordere ich damit meinen (recht schnellen) stoffwechsel wirklich so dolle???....
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von SupPeNlöfFel
Hm gibt eigentlich keinen Grund, sah es bisher nicht als nötig an mehr Fett zuzuführen... Für mich war Fett eigentlich immer nur eine Möglichkeit die Kcal mit geringem Aufwand hochzuschrauben. Da meine Totalkcal mir aber eigentlich derzeit reichen, dachte ich ich benötige keine zusätzlichen Fett. Könnte man aber wohl machen.  Habe eine zeitlang in den Shake am Morgen zusätzlich ca. 10ml Leinöl gegeben. Jedoch irgendwann eingestellt da keinen Effekt bemerkt...
Fett brauchst du nicht nur für Kalorien
Naja, nochmal, 55g PULVER entsprechen ca. 45g Eiweiss. Da ich aber nicht EXAKT aufs Gramm messe, sinds auch schonmal nur 53g Pulver etc. Das heißt die im PWS verwendete Menge Whey liegt zwischen 40 und 45g EW, was bei einem Gewicht von knapp 80Kg ja den empfohlenen 50% durchaus nahekommt...
Hab auch lieber ein klein bisschen zu viel als ein klein bisschen zu wenig... *g*
30-40g Pulver sind völlig ausreichend. wenn du auf 6g EAAs kommst ist alles gut
Irgendwie denke ich jetzt die ganze Zeit darüber nach was gaggeis gesagt hat... ist mein Frühstück wirklich zu üppig, überfordere ich damit meinen (recht schnellen) stoffwechsel wirklich so dolle???.... 
Reduzier mal den Frühstück auf max. 700-800 kcal.
Kann mir nicht vorstellen, wei du mit so ner Bombe im Bauch n gutes Training abliefern kannst