Zitat Zitat von djvandeflow
ok hast recht! was ich sagen wollte ist, dass dein brust zwar schwach ist, ich aber auch keine wirklich starken bereiche sehe, und es deswegen falsch finde, dich daran jetzt aufzuhängen.

ich denke, du solltest dich nicht so auf deine brust fixieren. ich habe irgendwo von dir gelesen, dass du brust mehr machst, als andere partien. das ist falsch. konzentrier dich eher auf beine und rücken, das sollte man immer tun. ich gehe davon aus, dass sich, nach einiger zeit harten trainings der großen muskelpartien, auch die anderen entwickeln werden. sich jetzt nur auf schwache partien zu konzenrieren ist zu früh, das solltest du machen, wenn du auf einem höheren niveau bist.

ok und mit was für einem trainingsplan? was für ein systhem? in einem anderen forum hat mir jemand geraten ich soll meint training periodisieren was hällt ihr davon? sinnvoll oder nicht?

Los gehts:
6-8 Wochen Kraftausdauer (20-25 Wdh. bzw. 60-80 Sec. TUT)
1-2 Wochen Pause dito oben
8-12 Wochen Hypertrophie (8-12 Wdh. bzw. 40-60 Sec. TUT)
1-2 Wochen Pause dito oben
6-8 Wochen Maximalkraft (3-5 Wdh. bei explisiver Ausführung)
usw usw.

mach das überhaupt sinn für masseaufbau...

ich muss sagen, dass ich nebenbei noch fussball spiele, obwohl ich jetzt ein jahr auszeit genommen habe um mich mehr ums bodybuilding zu kümmern, wesshalb ich das sage: mein ziel ist nicht ein richtiger bodybuilder zu sein, aber einen gut definierten, sportlichen körper wie brad pitt in troya oder so etwas... ^^

desshalb war ich mit dem rest auch schon relativ zufrieden, bis heute morgen...