Zitat Zitat von Paynekiller
Hallo Roberto,

was du gerade versuchst ist die Quadratur des Kreises!
Du begehst den typischen Anfängerfehler Intensität und Volumen zu verwechseln.

Was du machen willst, ist dem Muskel einen Wachstumsreiz zu geben. Richtig?
So soll es ja auch sein.

Und wie machst du das? Du killst den Muskel mehrere male. Du machst mehrere Übungen für ein und den selben Muskel, bis nichts mehr geht. Du erhöhst also dein Volumen!

Aber: Wie glaubst du soll das funktionieren?

Wenn du wirklich so intensiv trainieren würdest, wie du glaubst, könntest du nach der 1. Brustübung kein bisschen Gewicht mehr bewegen! Nach einer gewissen Zeit, nachdem der Muskel sich soweit regeneriert hat, dass es nicht mehr "dicht" macht, sagen wir nach 10 min, könntest du dann weiter trainieren, allerdings mit höchstens 40 % der Leistung des Muskels.

Du musst die entscheiden: Entweder du trainierst hart und intensiv oder du trainierst etwas lasch mit viel Volumen.
Beides ist aus physiologischer Sicht nicht zusammenzubringen!

Wähle lieber 1 Übung aus, und konzentriere und fokussiere dich so sehr darauf, dass du beständig Fortschritte zu verzeichnen hast. Wähle einfach deine Lieblings Brust Übung und finde diejenige Ausführung bei der du den Muskel am intensivsten spürst. Und dann gibt alles! Und zwar nur diese eine Übung für diesen einen Muskel. Du wirst nach einer gewissen Zeit ein gutes Gefühl dafür kriegen und wirst merken: Wenn du dich fokussierst und hart trainierst, hast du gar nicht mehr die Kraft noch einen weiteren Satz von irgendeiner anderen Übung dran zu hängen, da der Muskel dann genug hat!

Trainiere hart und setze den Wachstumsreiz! Dazu reicht 1 Übung pro Muskel! Hampel nicht Stundenlang durchs Studio, das machen nur Anfänger!

Mein Tipp für dich: http://www.pitt-force.com/

TP:
T1
Dips
Überzüge
Kniebeugen

T2
Klimmzüge
Schrägbank
Kreuzheben

ok vielen dank für die erklärungen.

ich werde mich mal ins pitt einlesen...

noch eine weitere frage, wenn ich wkm mache, mache ich das bis zum muskelversagen oder nicht?

ich weiss im moment nicht ob ich wkm machen soll,
oder 2 er split HIT,
man hört von beiden nur gutes...

oder könnte ich einfach die wkm übungen im HIT styl trainieren

oder eben evt pitt(drüber weiss ich im moment noch zu wenig)