-
 Zitat von Weichkekslieferant
Zum Bauchtraining: Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Bauchtraining in Form von Core-Training halte ich für sinnvoll, Bauchtraining in Form von den typischen "6-pack-Übungen" nicht. Die Gründe dafür wurden ja in den letzten Tagen oder Wochen erst im Forum diskutiert.
Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um. 
Nee
Sowas hier in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=ZycQuYGQWtI
-
Eisenbeißer/in
hm und was macht Krusch da bitte???
für mich hat das nicht viel mit "core-training" oder irgendwas in der Art zu tun..
nach geraumer Zeit hängt der im Hohlkreuz rum wie sonst noch was;
beim rumgeier mit den Beinen fällt dann die richtige Position des Becken/Rumpfes komplett auseinander;
also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Morgi87
also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut
Meinst du jetzt die Übungen an sich oder nur die Übungsausführungen von Krusch?
-
Eisenbeißer/in
Meinst du jetzt die Übungen an sich oder nur die Übungsausführungen von Krusch?
das ist eine ganz normale Übung zur Rumpfstabilisierung-nichts besonderes.
Und sicherlich nichts verkehrtes, sondern sehr nützliches;
allerdings sollte das Ziel halt bei allen Rumpfstabilisierungsübungen oder wie sie eben ja auch ganz inn "core" genannt werden, dass sie eben korrekt in der richtigen
Wirbelsäulen- und Beckenstellung absolviert sind.
Und das was da bei dem gezeigten Video gemacht wird, macht mehr Schaden als Nutzen.
-
Bauchmuskelübungen braucht man nicht wenn man die Bauchmusklen immer schön bewußt bei den Grundübungen anspannt.
Desweiteren ist das Muskelwachstum größer wenn man 8 Sätze Klimmzüge macht statt 2 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Rudern, 2 Sätz LH Curl, 2 Sätze Hammercurl.
-
Sportstudent/in
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Bauchmuskelübungen braucht man nicht wenn man die Bauchmusklen immer schön bewußt bei den Grundübungen anspannt.
Achso, danke.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Nicht nur anspannen sondern auch bewusst einsetzen bei den Hüftbeugeübungen. Die Hüfte wird mit den unteren Bauchmuskeln nach vorne gezogen.
Desweiteren ist das Muskelwachstum größer wenn man 8 Sätze Klimmzüge macht statt 2 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Rudern, 2 Sätz LH Curl, 2 Sätze Hammercurl.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Isos braucht man nur wenn die Proportionen nicht stimmen. So kann man beispielsweise, wenn der Bizeps zu klein für den Rest des Körpers ist, einige Wiederholungen Klimmzüge durch eine Bizepsiso mit etwa gleichwertiger Spannung ersetzen und das Volumen der anderen Übungen etwas drosseln.
Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Einschränkung des Wachstums für den Rest des Körpers um Proportionen zu wahren.
-
Sportstudent/in
Ich verstehe auch immer noch nicht, was "Crunches" zu einer "schlechten" Bauchübung macht. Insbesondere weil es davon ja auch etliche Varianten gibt.
-
Da würd ich auch lieber Crunches machen.