Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: wkm.?

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Zum Bauchtraining: Ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Bauchtraining in Form von Core-Training halte ich für sinnvoll, Bauchtraining in Form von den typischen "6-pack-Übungen" nicht. Die Gründe dafür wurden ja in den letzten Tagen oder Wochen erst im Forum diskutiert.
    Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um.
    Nee
    Sowas hier in der Art:

http://www.youtube.com/watch?v=ZycQuYGQWtI

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87

hm und was macht Krusch da bitte???

für mich hat das nicht viel mit "core-training" oder irgendwas in der Art zu tun..

nach geraumer Zeit hängt der im Hohlkreuz rum wie sonst noch was;
    beim rumgeier mit den Beinen fällt dann die richtige Position des Becken/Rumpfes komplett auseinander;

also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut

Zitat Zitat von Morgi87
    also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut
    Meinst du jetzt die Übungen an sich oder nur die Übungsausführungen von Krusch?

Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Meinst du jetzt die Übungen an sich oder nur die Übungsausführungen von Krusch?
    das ist eine ganz normale Übung zur Rumpfstabilisierung-nichts besonderes.
    Und sicherlich nichts verkehrtes, sondern sehr nützliches;

allerdings sollte das Ziel halt bei allen Rumpfstabilisierungsübungen oder wie sie eben ja auch ganz inn "core" genannt werden, dass sie eben korrekt in der richtigen
    Wirbelsäulen- und Beckenstellung absolviert sind.

Und das was da bei dem gezeigten Video gemacht wird, macht mehr Schaden als Nutzen.

60-kg-Experte/in
    Bauchmuskelübungen braucht man nicht wenn man die Bauchmusklen immer schön bewußt bei den Grundübungen anspannt.

Desweiteren ist das Muskelwachstum größer wenn man 8 Sätze Klimmzüge macht statt 2 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Rudern, 2 Sätz LH Curl, 2 Sätze Hammercurl.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Bauchmuskelübungen braucht man nicht wenn man die Bauchmusklen immer schön bewußt bei den Grundübungen anspannt.
    Achso, danke.

Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Nicht nur anspannen sondern auch bewusst einsetzen bei den Hüftbeugeübungen. Die Hüfte wird mit den unteren Bauchmuskeln nach vorne gezogen.

Desweiteren ist das Muskelwachstum größer wenn man 8 Sätze Klimmzüge macht statt 2 Sätze Klimmzüge, 2 Sätze Rudern, 2 Sätz LH Curl, 2 Sätze Hammercurl.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Isos braucht man nur wenn die Proportionen nicht stimmen. So kann man beispielsweise, wenn der Bizeps zu klein für den Rest des Körpers ist, einige Wiederholungen Klimmzüge durch eine Bizepsiso mit etwa gleichwertiger Spannung ersetzen und das Volumen der anderen Übungen etwas drosseln.
    Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine Einschränkung des Wachstums für den Rest des Körpers um Proportionen zu wahren.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Ich verstehe auch immer noch nicht, was "Crunches" zu einer "schlechten" Bauchübung macht. Insbesondere weil es davon ja auch etliche Varianten gibt.

Gesperrt
    Da würd ich auch lieber Crunches machen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen