-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hiroshige
Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um. 
Nee
Sowas hier in der Art:
http://www.youtube.com/watch?v=ZycQuYGQWtI
-
Sportstudent/in
Ich verstehe auch immer noch nicht, was "Crunches" zu einer "schlechten" Bauchübung macht. Insbesondere weil es davon ja auch etliche Varianten gibt.
-
Da würd ich auch lieber Crunches machen.
-
Wenn man Crunches macht, kann man sich nachher nicht grossspurig auf der Zähne beschweren, dass die ganzen Discopumper und Hausfrauen dumm gekuckt haben, als man sein vernünftiges Training durchgezogen hat, während man auf dem iPod volle Kanne AC/DC gehört hat.
-
Eisenbeißer/in
Das Problem bei Crunches sollen wohl vor allem unnötige/schlechte Belastungen der Wirbelkörper und Bandscheiben (im LWS-Bereich, glaube ich?) sein. Wer Details möchte, kann zB bei wkm oder bei einem Physiotherapeuten nachfragen - ich kann sie leider nicht liefern.
 Zitat von hampelmann1337
Wenn man Crunches macht, kann man sich nachher nicht grossspurig auf der Zähne beschweren, dass die ganzen Discopumper und Hausfrauen dumm gekuckt haben, als man sein vernünftiges Training durchgezogen hat, während man auf dem iPod volle Kanne AC/DC gehört hat.
Soll das lustig sein?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Weichkekslieferant
hm und was macht Krusch da bitte???
für mich hat das nicht viel mit "core-training" oder irgendwas in der Art zu tun..
nach geraumer Zeit hängt der im Hohlkreuz rum wie sonst noch was;
beim rumgeier mit den Beinen fällt dann die richtige Position des Becken/Rumpfes komplett auseinander;
also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Morgi87
also das hat wirklich wenig mit Rumpfstabilisierung oder sonst was am Hut
Meinst du jetzt die Übungen an sich oder nur die Übungsausführungen von Krusch?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Weichkekslieferant
Das Problem bei Crunches sollen wohl vor allem unnötige/schlechte Belastungen der Wirbelkörper und Bandscheiben
Hab mal aufgeschnappt, dass das Problem von manchen Crunchgegnern ist, dass man sich dadurch konditioniert, mit dem Brustkorb nach vorne wegzuknicken, während man ihn z.B. beim Beugen rausstrecken sollte. Find ich nachvollziehbar. Man denkt schließlich nicht immer, wenn man beugt und fällt deswegen hin und wieder auf antrainierte Verhaltensweisen zurück.
 Zitat von Hiroshige
Core Training, was soll das den bitte sein? Da schnallt man sich doch wohl nicht diese Vibrationsgürtel um. 
Falls du das ernst meinst, kannst du dir den Core wie eine Kiste vorstellen, die deinen vorderen Bauchmuskel, die seitlichen und den unteren Rücken umschließt.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von nic.
Hab mal aufgeschnappt, dass das Problem von manchen Crunchgegnern ist, dass man sich dadurch konditioniert, mit dem Brustkorb nach vorne wegzuknicken, während man ihn z.B. beim Beugen rausstrecken sollte. Find ich nachvollziehbar.
Das ist mMn auch ein guter Grund - schließlich ist es nicht die Hauptaufgabe der Bauchmuskeln, den Oberkörper zu beugen, sondern ihn zu stabilisieren.
-
@ Keks
Was hälst du von hängendem Beinheben?