Ergebnis 1 bis 10 von 426

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Also das Gewicht bei meinen KH lässt sich leider nicht verändern, die sind 3kg schwer. Würde zum Aufwärmen dann vllt. auch eine 1,5l-Flasche gehen? (sehr schwer, ich weiß )

    Also das Training fühlt sich zwar gut und richtig an, aber bei Magersucht ist das halt immer so ein Problem. Damals als ich 41kg gewogen hab, da hat sich auch das Joggen gut und richtig angefühlt. Ich hoffe ihr versteht ein bisschen was ich meine... nur musst ich mich auch damals oft zum Joggen "zwingen", und das ist bei den Muskelübungen gar nicht so, das macht mir sogar Spaß und ich fühl mich wohler. Vor allem der Gedanke, dass ich nicht nur Fett sondern auch bisschen Muskeln aufbaue, macht mich viel sicherer. Nur weiß ich halt nicht ob ich selbst mit diesen kleinen Übungen meinen Körper schade... aber ich übertreib es ja nicht und von daher dürfte das doch in Ordnung gehen oder?
    zum aufwärmen reicht bei deinem trainingsgewicht höchst wahrscheinlich sogar eine volle 0,5 oder 1,0 lieter pet flasche (allerdings gefüllt). klingt nicht nach viel - aber es soll ja auch nur dafür sein, die gelenke für's training vorzuwärmen. trainiert wird hinterher.

    lass uns nach vorn schauen - nicht nach hinten. dass das mit dem joggen sich für dich mit 41kg auch gut angefühlt hat glaub ich. aber so wie das vorher mehr oder weniger eine reine kopfsache war - ist es heut auch wieder ne kopfsache. und wenn sich jetzt das zunehmen -ob mit oder ohne training- gut für dich anfühlt, bist auf jeden fall auf dem richtigen weg. du musst nur im kopf behalten, dass du ausreichend kalorien brauchst. sowohl zum muskelaubau, als auch (und das ist wichtiger) um überhaupt mit deinem körpergewicht wieder auf nen grünen zweig zu kommen.

  2. #2
    Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    72
    Hey

    ich weiß wie es ist eine Magersucht zu haben. Ich hatte die Jahrelang.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und so wie du klingst, wirst du es 100% packen!

    300-500g die Woche ist nicht wenig und bei mir war es der Fall, dass die Haut nach einiger Zeit nicht nachgekommen ist und ich an einigen Stellen teilweise tiefe Dehnungsstreifen bekommen habe. Am Rücken, Schenkeln, Po, im Schritt und an den Knien. Mein Arzt hatte mir damals Creme dafür verschrieben.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    652
    glückwunsch, ich hab wegen BB grad noch mal die Kurve gekriegt, war kurz davor in die Bullmie abzudriften, so schlimm wars bei mir allerdings nicht 49kg/173

    Naja, jahre später, jetzt wieg ich halt gute 40kg mehr, die haut hat nicht überall mitgemacht, aber nachträglich war es die beste entscheidung.

    I hab damals mit 2 wasserflaschen angefangen zu trainieren. als dann die ersten richtigen trainingsreize kamen sendetet mir mein körper ständig das signal: iss pudding, iss brot. Naja irgendwann war ich soweit darauf zu hören....mittlwerweile ist mir klar warum mir mein körper ständig brot und pudding verordnet hat....

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    435


    an deiner stelle würde ich keinen ernährungsplan machen sondern einfach gesund und viel essen. am anfang fällt das schwer aber wenn du anfängst all 2-3 stunden etwas zu essen und dein magen zu füllen sollte sich der magen vergrössern.
    ungesundes auch essen aber nicht anstelle des gesunden sondern dazu

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Danke erstmal für die vielen Beiträge!
    Also Dehnungsstreifen hab ich noch nicht, wenn sie kommen sollten muss ich halt eincremen... Ernährungsplan hab ich auch eigentlich nicht, ich hab nur feste Mahlzeiten. Also 3x große Mahlzeiten und 2-3 Zwischenmahlzeiten.
    Sollte ich beim Aufwärmen dann jede Übung mit einer 0,5- oder 1-Liter Flasche machen oder nur ein paar?
    Ich hab mir jetzt gestern eine Klimmzugstange und 2 Hanteln je 15kg bestellt. Damit werde ich trainieren bis ich so 50-55kg erreicht hab, dann werd ich wahrscheinlich in's Studio gehen.

    Mir fällt auf, dass so mancher BB mal magersüchtig war. An alle die es waren: Habt ihr auch gleich mit der Zunahme begonnen zu trainieren? Und habt ihr irgendwelche Folgeschäden?

    Achja, noch eine Frage: Wenn ich jetzt neue Hanteln habe, wie schnell sollte ich dann das Gewicht steigern? Vllt. erstmal 0,5kg und dann alle 2 Wochen 0,5 mehr?

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von User1001
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    72
    Ich bin zwar noch Anfänger, aber ich habe mich erst in einen positiven kg-Bereich gefuttert und dann erst mit dem Trainieren angefangen.

    Davor hatte ich es auch versucht, aber 6 Monate und man sah keinen Unterschied sowie keine Steigerung. Ich denke es lag an der Nahrung. Wenn man sich richtig ernährt, kann man auch als Lauch anfangen zu trainieren. Sofern man die Gewichte und Ausführung im guten Rahmen behält, wird's schon ohne Folgeschäden klappen.

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    Diese Woche werde ich wahrscheinlich keinen Sport bis auf Krafttraining machen, soll ich da mal 2700kcal probieren oder auch mehr? Hab dann halt Angst dass ich zuviel zunehme weil ich ja kein Sport mache...
    Da spricht natürlich noch deine Magresucht aus dir. Ich sag's dir ehrlich: Das ist langfristig wirklich SOWAS von egal, ob du mal ne Woche viel ist und nichts machst! Wahrscheinlich hilft es dir sogar eher. Wenn dein Körper im momentanen Stoffwechselzustand das überhaupt verwertet, was ich bezweifele.

    Versuch mal, vom Kalorienzählen ganz wegzukommen! Iss einfach gesund, da schaffst du es bei deinen 3 Hauptmahlzeiten (die Beispiele im Ausgangspost würde ich noch nichtmal unbedingt als "Hauptmahlzeit" bezeichnen!) NIEMALS irgendwie dick zu werden! Das ist völlig ausgeschlossen! Trainere einfach im Grundsatz regelmäßig mit Grundübungen, die gewonnenen Muskeln werden dir quasi die Haare vom Kopf verbrennen an Nährstoffbedarf.
    Du MUSST die Angst vorm Essen ablegen! Versuche es! Frag Lupus in seinem Unterforum! (Wille zur Kraft). Er ist der Mental-Spezialist hier!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    11
    Ich möchte auf die Gefahr hinweisen, dass die eine Sucht (Magersucht/Anorexie) gegen die andere getauscht werden kann (nämlich "Big"orexie).

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Kuhl-Män
    Sollte ich beim Aufwärmen dann jede Übung mit einer 0,5- oder 1-Liter Flasche machen oder nur ein paar?
    Ich hab mir jetzt gestern eine Klimmzugstange und 2 Hanteln je 15kg bestellt. Damit werde ich trainieren bis ich so 50-55kg erreicht hab, dann werd ich wahrscheinlich in's Studio gehen.
    Achja, noch eine Frage: Wenn ich jetzt neue Hanteln habe, wie schnell sollte ich dann das Gewicht steigern? Vllt. erstmal 0,5kg und dann alle 2 Wochen 0,5 mehr?
    naja, auf jeden fall vor der ersten übung ungefähr 2 leichte sätze zum aufwärmen. (kann dieselbe übung sein, mit welcher du dann auch das eigentliche training beginnen würdest. oder auch eine isolationsübung für die entsprechende muskelgruppe). geht im grunde bloss darum, dass du gegen leichten wiederstand schonmal die entsprechende bewegung absolvierst. dafür dann nach möglichkeit über den gesamten bewegungsablauf. vor den weiteren übungen musst das mit den leichten gewichten dann nicht mehr unbedingt machen. ich denk' dass dein körper dann bei der ersten 'richtigen' übung warm genug werden sollte.

    15 kg? hast du dabei dann die möglichkeit das gewicht zu variieren, oder kann man bei den neuen hanteln das gewicht auch nicht ändern? die steigerung machst am besten nach gefühl. nicht unbedingt nach einem bestimmten plan. wenn du beispielsweise auf 12 wh runtergehst und diese über alle sätze bei einer bestimmten übung schaffst, kannst du beim nächsten training durchaus etwas mehr gewicht drauflegen. wenn du dann mit nem halben kilo mehr nicht mehr die exemplarischen 12 wh schaffen solltest, machst du halt eben erstmal nur 10 wh und arbeitest dich dann wieder auf die 12 wh hoch. wichtig ist, dass du es langsam angehen lässt. trainier nicht mit deinem ego - trainier mit köpfchen.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Kuhl-Män
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    718
    Ja klar, die Gewichte lassen sich bei den neuen Hanteln variieren. Ich werde dann morgen erstmal 4 oder 5 Kilo draufpacken, mal schauen wie das klappt. Ich bekomm morgen wahrscheinlich auch meine Klimmzugstange, sollte ich damit einfach mal soviele machen wie ich kann? (ich kann nicht viele) Also dann so 2-3 Sätze und so viel WH wie ich schaffe?
    Habt ihr noch ein paar gute Übungen, die ich in meinen Plan einbauen kann? Vernachlässige ich irgendeine Muskelgruppe?
    Ist vllt. eine etwas blöde Bitte, aber könntet ihr bitte meinen Trainingsplan etwas optimieren? Würde mir sehr helfen, denn diesen WKM-Plan kann ich ja nicht machen.
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für Krafttraining?
    Von omispinnt im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 19:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 16:31
  3. Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry
    Von Kohlsprosserl im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 11:58
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 14:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele