Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
    Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Pumelik
    Also kann ich beide Übung am Brust Tag einbauen...
    kannst du schon ... aber zu welchen zweck?? dekst du du kannst mit der übung die brust formen oder details ausarbeiten ... ???
    wenn du den fokus auf die obere(n) brust(anteile) legen willst würd ich lieber knackig schrägbakdrücken machen ... haste sicherlich mehr davon.
    wenn dann würd ich vielleicht ne bank zwischen die kabelzüge stellen und fliegenede machen ... oder du machst im anschluß einfach direkt ein paar saubere liegestütze bis dir entgültig die puste ausgeht

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    Zitat Zitat von Myrdak
    kannst du schon ... aber zu welchen zweck?? dekst du du kannst mit der übung die brust formen oder details ausarbeiten ... ???
    wenn du den fokus auf die obere(n) brust(anteile) legen willst würd ich lieber knackig schrägbakdrücken machen ... haste sicherlich mehr davon.
    wenn dann würd ich vielleicht ne bank zwischen die kabelzüge stellen und fliegenede machen ... oder du machst im anschluß einfach direkt ein paar saubere liegestütze bis dir entgültig die puste ausgeht

also ich mache immer die übung:-

Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende
    Kabelzug über Kreuz ( von oben nach unten )

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    hhmm, und dann noch je drei sätze von allem ?? ich habs nicht so mit dem volumen-modell ... hab mal herausgefunden das das am wenigsten erfolg verspricht bei mir ...

ich kann gerade auch deine trainingserfahrung nicht nachvollziehen aber ich denk du wirst nen normalen dreier spilt machen. wenn du schon so hochvolumig fahren magst, dann würd ich schrägbank/kh-drücken auf der flachbank und deine kabelzüge, die aber wie schon gesagt liegend auf ner bank ...

greetz

Flex Leser
    Kabelzug über Kreuz - die Lieblingsbrustübung aller McFit Pumper. Ist nicht so anstrengend wie Bankdrücken (sofern man es richtig bis zur Brust macht) und Dips.

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Zitat Zitat von Mark83
    "innere" und "äußere" Brust gibts nicht, was ein Blödsinn
    Diese never-ending-Diskussion

Sehe es zwar auch so, dass der Brustmuskel immer im Gesamten trainiert wird, jedoch merke ich z.B. gerade bei Dips den "inneren" Teil der Brust deutlich mehr wie beispielsweise beim BD. Ich denke fokusieren lässt sich die Brust schon verschieden, je nach Winkel der Belastung halt.
    Auf das Feeling im Muskel kommts einfach an.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Dok91
    Diese never-ending-Diskussion

Sehe es zwar auch so, dass der Brustmuskel immer im Gesamten trainiert wird, jedoch merke ich z.B. gerade bei Dips den "inneren" Teil der Brust deutlich mehr wie beispielsweise beim BD. Ich denke fokusieren lässt sich die Brust schon verschieden, je nach Winkel der Belastung halt.
    Auf das Feeling im Muskel kommts einfach an.

das ist keine neverending Diskussion, da gibt es ganz klare Fakten!
    Schau in ein Anatomiebuch und guck wie die Muskelfasern des Brustmuskels verlaufen. Da sollte dir sofort auffallen, dass man sehr wohl oben und unten und die Mitte unterscheiden kann, da das rein anatomisch unterschiedliche Anteile sind.

Aber jetzt erklär mir mal, wie du innen und außen unterscheiden willst. Ist es etwa möglich von einer Muskelfaser nur das eine Ende zu trainieren und das andere nicht?!
    Wäre mir zumindest neu!

Wie du siehst:
    Da gibts nur was zu diskutieren wenn man keine Ahnung hat!

Eisenbeißer/in Avatar von Dok91
    Die Anatomie ist mir soweit schon bewusst, mag ja auch alles schlüssig klingen in der Theorie. Jedoch hab ich in der Praxis eben andere Erfahrungen gemacht und darauf, kommts zumindest mir, an.
    Um das in der Theorie zu erklären, kann ich es mir wirklich nur so erklären, dass die Muskelfaserstränge einseitig mehr belastet werden.

Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Zitat Zitat von Dok91
    Die Anatomie ist mir soweit schon bewusst, mag ja auch alles schlüssig klingen in der Theorie. Jedoch hab ich in der Praxis eben andere Erfahrungen gemacht und darauf, kommts zumindest mir, an.
    Um das in der Theorie zu erklären, kann ich es mir wirklich nur so erklären, dass die Muskelfaserstränge einseitig mehr belastet werden.
    Was du beim Training "spürst" ist in erster Linie sowieso die Übersäuerung. Vielleicht sammelt sich einfach die Milchsäure als erstes innen? Keine Ahnung. Vielleicht ist es auch nur Einbildung.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Dok91
    Ich gehe jede Wette ein, dass du einfach (noch) nicht weißt wie man mit dem oberen Bereich der Brust arbeitet.

Es ist wie mark83 schon sagt ein Fakt, und sowohl theoretisch wie auch praktisch erwiesen ,dass man den Fokus auf den oberen Teil der Brust legen und diesen auch so verstärken/vergrößern kann.

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Zitat Zitat von kleberson
    Ich gehe jede Wette ein, dass du einfach (noch) nicht weißt wie man mit dem oberen Bereich der Brust arbeitet.

Es ist wie mark83 schon sagt ein Fakt, und sowohl theoretisch wie auch praktisch erwiesen ,dass man den Fokus auf den oberen Teil der Brust legen und diesen auch so verstärken/vergrößern kann.
    Das bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen. Seit dem ich mit der Kabelzug Methode arbeite und Bankdrücken erstmal durch Schrägbankdrücken ersetzt habe kann ich deutlich beobachten dass der Muskel direkt unter dem Schlüsselbein an Volumen gewinnt und sich optisch absetzt.

Bisher ist nur der untere Teil der Brust wirklich gut gewachsen.

Dazu muss ich sagen dass ich erst seit 7 Monaten nach 3 Jahren Pause wieder trainiere. Daher geht das Wachstum noch zügig von statten.

In dem Bild kann man auch deutlich die 3 Muskelstränge sehen.
    1, M. pectoralis major
    - 1a, Schlüsselbeinanteil
    - 1b, Brustbein-Rippen-Anteil
    - 1c, Bauchanteil

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte