Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Dok91
    Die Anatomie ist mir soweit schon bewusst, mag ja auch alles schlüssig klingen in der Theorie. Jedoch hab ich in der Praxis eben andere Erfahrungen gemacht und darauf, kommts zumindest mir, an.
    Um das in der Theorie zu erklären, kann ich es mir wirklich nur so erklären, dass die Muskelfaserstränge einseitig mehr belastet werden.
    Ich gehe jede Wette ein, dass du einfach (noch) nicht weißt wie man mit dem oberen Bereich der Brust arbeitet.

Es ist wie mark83 schon sagt ein Fakt, und sowohl theoretisch wie auch praktisch erwiesen ,dass man den Fokus auf den oberen Teil der Brust legen und diesen auch so verstärken/vergrößern kann.

Discopumper/in Avatar von Flinty84
    Zitat Zitat von kleberson
    Ich gehe jede Wette ein, dass du einfach (noch) nicht weißt wie man mit dem oberen Bereich der Brust arbeitet.

Es ist wie mark83 schon sagt ein Fakt, und sowohl theoretisch wie auch praktisch erwiesen ,dass man den Fokus auf den oberen Teil der Brust legen und diesen auch so verstärken/vergrößern kann.
    Das bestätigt auch meine eigenen Erfahrungen. Seit dem ich mit der Kabelzug Methode arbeite und Bankdrücken erstmal durch Schrägbankdrücken ersetzt habe kann ich deutlich beobachten dass der Muskel direkt unter dem Schlüsselbein an Volumen gewinnt und sich optisch absetzt.

Bisher ist nur der untere Teil der Brust wirklich gut gewachsen.

Dazu muss ich sagen dass ich erst seit 7 Monaten nach 3 Jahren Pause wieder trainiere. Daher geht das Wachstum noch zügig von statten.

In dem Bild kann man auch deutlich die 3 Muskelstränge sehen.
    1, M. pectoralis major
    - 1a, Schlüsselbeinanteil
    - 1b, Brustbein-Rippen-Anteil
    - 1c, Bauchanteil

Es ist nunmal ratsam, sich auf den oberen tei lder Brust zu fokusieren.
    gezielt trainieren ,also die anderen bereiche komplett auslassen, geht nicht. Man trainiert immer die gesamte Brust. Es geht nur um die Gewichtung, den Schwerpunkt.

Und da fährt man im Gesamten besser, wenn man den oberen Bereich stärker belastet. Habe auch noch nie jemanden gesehen, der eine zu starke, obere Brust hatte. Die meisten haben entweder keine Brust oder eben eine zu starke untere Brust.
    Das liegt daran, dass die meisten eben mit Flachbankdrücken beginnen und sich dort auslassen (Zitat, Andreas Frey) und eben an der Schwerkraft. Die Brust unterliegt eben der Gravitation genauso wie alles andere, heißt würden wir auf den Händen gehen, hätte jeder einen zu starken oberen Brustbereich.

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    Ja gut Freunde und wie verbelieben Wir jetzt ????

Kabelzug über Kreuz ( von oben nach unten ) soll ich lieber weiter machen oder von unten nach oben....??? weil außer Anatomie und Bilder wurde meine frage nicht beantwortet...

Soll ich alle 2 wochen wechseln oder ...???

Mach doch nicht so ein TamTam darum. Cable-Cross bleibt weiterhin eien Iso, die in der Brustentwicklung eine drittplatzierte Rolle spielt. Du kannst den Turm auseinander reißen wenn du willst. Wenn du nicht gut und stark in den Push-Grundübungen bist wird das nichts. Nach den Pushübungen kommen dann Isos wie Fliegende, Überzüge usw. dran und erst dann kommt irgendwann dein geliebtes Cable-Cross.

Nochmal deutlich: Machs so wie du gerade Bock drauf hast und du die Brust am besten spürst. Benutze die Übung zum Aufpumpen am Ende deines Brustworkouts, denn für mehr ist sie nunmal nicht gedacht.

Gesperrt
    Die Übung am Kabelzug machen meist doch eh nur die Trottel. Schon ma Brust aufpumpen ma.
    Bankdrücken und Kabelzug. Gehört beides abgeschafft.

Discopumper/in Avatar von Pumelik
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Die Übung am Kabelzug machen meist doch eh nur die Trottel. Schon ma Brust aufpumpen ma.
    Bankdrücken und Kabelzug. Gehört beides abgeschafft.
    dann müsste der Arnold Schwarzenegger ein Trottel sein...??? Bankdrücken ist das schon ein A & O eine der wichtigsten Übungen für die Brust....

Wie machst Du deine Brust...???