Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Dobermann2310
    Guten Morgen Revenger!

Das wäre schön, wenn sich die Muskeln dran gewöhnen würden, zur Zeit schwitze ich nämlich dabei Blut und Wasser. Ab dem 5. Satz fängt es nämlich total an zubrennen. Die Pausen sind zwischen den Sätzen ganz gering, so das der Muskel fast nur auf Dauer Spannung ist.

Bei 4 Sätzen waren meine Gewichte immer höher, als jetzt aber der Muskel hatte nicht so eine Erschöpfung wie nun. Dachte man muss den Muskel bis zur völligen Erschöpfung reizen, dass er sich für´s nächste Training vorbereitet und Muskel aufbaut.

Gruß

Dobermann

Flex Leser Avatar von Sasin
    du sollst den muskel maximal reizen aber nicht dein nervensystem

das 8x8 system ist halt so ähnlich wie das 10x10 und das würde ich wirklich NUR in zyklen nutzen

das problem dabei ist einfach der unverhältnissemäßige faktor energie zu effektiver reizsetzung , die intensität geht bei 8 sätzen pro übung völlig flöten , du benutzt nurnoch fliegengewichte

ich würde mich mehr auf progression und hohe intensität konzentrieren und mäßiges volumen fahren , sprinter laufen auch kein marathon um schnell zu werden

ansonsten sollten die beine in einem 3er wirklich SEPERAT!!! trainiert werden!

ich hab wirklich keine ahnung wie lasch man kniebeuge ausführen kann um nach so vielen sätzen noch schultern - sinnvoll - trainieren zu können

wie gesagt rücken und brust oder beine brust TE tauschen damit mehr pause zwischen beinen und rücken ist , klimmzüge und vorgebeugtes rudern / t-bar rein , latziehen in den nacken auf jedenfall raus ( schulterkiller ) , was ist "vorgebeugtes" kreuzheben?

poste doch mal kraftdaten dazu... bzw per pm wenn du magst

Hallo Sasin!

Das könnte natürlich auch die Erklärung sein, dass ich nach dem Training total platt bin und doch nicht an d. Supps liegen.

Wenn Du mit Progressionen das Pyramidensystem meinst also pro Satz immer mehr Gewichte, davon halte ich nichts mit 20 hatte ich 1 Jahr so trainiert und kaum was erreicht. Womit ich gut gefahren bin, war das Konzept von Powerbar 9 Wochen Programm hat viel gebracht, aber dann tat sich nichts mehr, deswegen der Wechsel zu einem anderen TP.

Das mit dem extra Bein Tag werde ich in Zukunft machen.

Lat Ziehen in Nacken, Schulterkiller? Schlecht für die Gelenke, oder was meinst Du?

Vorgebeugtes Kreuzheben, ist so ein Teil wo man mit dem Bauch aufliegt unten die Griffe anpackt wo Hantelscheiben drauf sind und hoch zieht. ( altes Gerät )

Hier die Kraftdaten bzw. Gewichte mit dem 8x8 TP

Bankdrücken 80kg
    Butterfly 60kg
    Überzüge (Ma. ) 120kg
    Bizeps-Curls stehend 15 oder 17,5kg je nach Form
    Hammercurls 15kg
    Latziehen 80kg
    Ruder eng 75kg
    Kreuzhaben vorgebeugt 65kg
    V-Griff ziehen 60kg
    gr. Dips 12 Stück x8
    Kniebeugen 60kg
    Beinstrecker 80kg
    Beineuger 65kg
    Schulterpresse 100kg
    Kinnziehen 25kg
    Seitheben kzH 15kg

Gruß
    Dobermann

Flex Leser Avatar von Sasin
    nein progression bedeutet steigerung , dh den fokus auf weniger übungen legen und zusehen dass man sich von zeit zu zeit steigert!

nimm einen fertigen 3er split aus dem stikkie , schaff dirn trainingstagebuch an und notier dir deine kraftdaten , alle 2-3 wochen packst du 2,5-5kg drauf und gut is...

ich würde dir bei deinen kraftdaten sowieso kein 3er empfehlen , dafür bist du schlicht und ergreifend wahrsch einfach noch zu schwach bzw nicht ausgereift um von so viel pause zu profitieren

probiers mal mit nem push pull 2er oder ner anderen aufteilung , konzentrier dich auf wesentliche übungen und pass den TP mit der zeit einfach an...

was deine ernährung angeht solltest du diese auch mal überdenken , im ernährungs unterforum gibts genug anreize für eine ausgewogene ernährung

ja nackenziehen in den nacken ist eine sehr unnatürliche bewegung und sollte gemieden werden , zumindest der unterste teil der bewegung , in klimmzügen stark werden dann wird man auch breiter

kreuzheben vorgebeugt heisst die übung nicht wirklich oder? mach klassisches kreuzheben für den rücken! achte auf eine perfekte ausführung , auch beim vorgebeugten rudern...

Neuer Benutzer Avatar von Banger™
    Hey also ich nehme auch seit gestern Kre Alkalyn von EFX dürfte ich erfahren wie du sie über den Tag verteielt nimmst und wieviele?

gruß

Sportbild Leser/in
    trainingstagen 2 ne std vor training und 2 sofort danach
    trainingsfreie tage 1 morgens oderso

Hallo Sasin,
    vielen Dank für die Ratschläge, werde ich nächsten Monat berücksichtigen.

Habe den Lat-Zug nun aber schon gegen Klimmzüge ausgetauscht. Und habe mein 8x8 Programm nun mal so duchgeführt, dass ich nur 20 Sek. Pause zwischen den Wiederholungen mache, muss zwar dann noch weniger Gewichte nehmen, aber danach hat man einen Hammer Pump und schwitzt, als ob man einen 30km Marsch hinter sich hätte.

Hallo Banger,

mein Kre Alkalyn von EFX ist ein rosafarbiges Pulver, also keine Kapseln. Ich nehme je ein Messlöff. in Wasser 15 Min. vor dem Training. An trainingsfreien Tagen nehme ich es nicht, würde ich glaube ich auch nicht ertragen, da nach 10 Minuten ja bereits schon das kribbeln auf der Haut beginnt und man einen innere Unruhe verspürt...sprich den Drang zum Training kriegt.

Gruß

Dobermann