Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Jojo192**
    noch was,bin jetzt auf diesen ``WKM-Plan gestoßen und viele schwärmen davon ohne ende.Ich frag mich jetzt aber wie da überhaupt muskeln wachsen sollen man hat ja keine einzige übung die nur auf die schultern oder den bizeps gehen?!
    außerdem bin ja ja nach ner halben stunde schon mit meinem kompletten programm durch,ist das nicht ein wenig untertrieben?

    hier der Plan:

    WKM-Trainingsplan I:

    Kniebeugen
    Bankdrücken (-variante)
    LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff



    WKM-Trainingsplan II:

    Kreuzheben
    Über-Kopf-Drücken (z. B. Military Press, Frontdrücken)
    Lat-Ziehen zur Brust mit (relativ) engem Griff / Untergriff (später dann Klimmzüge)
    ma lieber ma Grundübungen machen
    Das sind alles Mehrgelenksübungen die belasten nicht nur gezielt einen Muskeln, und glaub mir alles wird ausreichen trainiert und du wirst sicherlich 50-60 Minunten für eine TE brauchen. Lern erst einmal die richtige Ausfürhung der jeweiligen Übungen....
    Aber sehr nett das du den Plan hier nochmal postest ich glaub den kennt hier keiner.

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    31
    Habe mir jetzt mal einen GK-Plan erstellt,habe 2 verschiedene trainingsprogramme,die ich immer abwechselnd durchführe.

    Tag 1
    Flachbankdrücken-2 sätze
    Butterfly-2 sätze
    Bankdrücken eng-3 sätze
    klimmzüge eng zur brust-3 sätze
    rudern sitzend-3 sätze
    negativ crunch-4 sätze
    Schulterdrücken-3 sätze
    Shrugs kurzhantel-3 sätze

    Tag 2
    Schrägbankdrücken-2 sätze
    Brustpresse-2 sätze
    Dips-3 Sätze
    Latzug breit nacken-3 sätze
    Rückenübung mit den Hebeln-3 Sätze
    Beinheben-4 Sätze
    Schulerheben Kurzhantel-3 sätze
    shrugs multipresse-3 sätze

    Was haltet ihr davon? hab jetzt keine isolationsübungen für bizeps und Trizeps mehr drin und wesentlich weniger übungen pro muskelgruppe..
    würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

    mfg

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    264
    ein kleiner tipp...mach nicht soviel beine.
    nehme lieber noch 4 armübungen rein...

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    31
    hab oben extra geschrieben dass ich keine beine trainiere.
    Hat jemand vllt ne ernst gemeinte meinung zum trainingsplan?

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    31
    kann mir niemand helfen? hab jetz noch beinpresse dazu getan..bei den anderen übungen immer noch zu viel volumen?

  6. #16
    Eisenbeißer/in Avatar von steppo25
    Registriert seit
    24.05.2003
    Beiträge
    919
    Lasse Dich nicht von den "Experten" hier verschaukeln.
    Bei denen funktioniert "es" wie gewünscht. Bei anderen, ich vermute sogar den meisten wächst mit den "Grundübungen" nur der TORSO. Erst mit aberwitzigen Gewichten, so ab 120 kg in der KB und 150 kg beim KH (jew. auf SÄTZE wohlgemerkt!) und riesigen Zusatzlatzen bei den Klimmzügen bzw Dips werden dann auch die jew entsprechenden Extremitäten zu wachsen ANFANGEN (KB: Quadrizeps, KH: BeinBiceps, KZ: Biceps; Dips: Triceps).

    Mache eine gezielte KOMBI der Grundübungen für den Rumpf MIT den besten Isolationsübungen NUR für Extremitäten.
    D.H. Schrott wie Butterfly, Lat-Ziehen, Sitz-Rudern, Shrugs FLIEGEN RAUS. Auch Crunches, Beinheben (bist Du ein Hund frage ich rhetorisch nota bene) brauchst Du nicht.

    Statt dessen der sog "WKM" mit seinen 6 wertvollen Übungen. Je 3 aufgeteilt auf die sich abwechselnden TE1 und TE2 (Bei den KZ wird durch die Körperspannung sehr gut die Bauchmuskulatur trainiert, gerade die obere - wenn Du fragen solltest: "Wieso denn kein Bauch mehr?"
    Zusätzlich nur noch: Beinpresse, Beinbicepscurl, Wadenpressen, Bicepscurl (nur sinnvoll in striktester Ausführung) im Supersatz mit Frenchpress. Und aus die Maus!

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Herrgott, Steppo. Nur weil du ne schlechte Arm- und Beingenetik hast, musst du die nicht jedem aufschwatzen. Kein Anfänger kann nach nur wenigen Wochen/Monaten wirklich etwas über seine Schwachpunkte wissen, schon garnicht mit nichtmal 70kg auf 1,80m. Und die müssen nicht in den Extremitäten vorhanden sein, die können genausogut Teil des Rumpfes sein.

    Von daher: Im ersten Jahr Finger weg von Isos! Völlig unnötig. Zumindest ist das meine Meinung.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    31
    Danke schonmal
    Das problem bei den grundübungen ist nur,dass ich mir übungen wie kreuzheben und kniebeugen nicht zutraue,da ich zu viel angst habe sie falsch auszuführen und mir somit sogar zu schaden..
    Hier jetzt mal die Grundübungen die ich ausführe:

    Bankdrücken
    Klimmzüge
    Dips
    Schulterdrücken

    ja das wars leider schon,mit welchen übungen kann ich die anderen Grundübungen ersetzen?

    mfg

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    565
    Zitat Zitat von Jojo192**
    kann mir niemand helfen? hab jetz noch beinpresse dazu getan..bei den anderen übungen immer noch zu viel volumen?

    Ohne selbstvertrauen läuft im Bodybuilding nichts. Um den Muskelaufbau zu beschleunigen kommst du eig nicht um KNiebeugen und Kreuzheben rum( habe die erfahrung auch gemacht; hatte früher auch angst vor Schäden)

    Das du dich nicht ausgelastet fühlst lässt auf eine mangelnde intensität beim training schließen.Meiner Meinung nach...


    Versuch es wie schon gesagt wurde nach wkm oder mach nen Push Pull Splitt
    zB:

    TE1:
    Kreuzheben/Rudern vorgebeugt bzw t-Bar Rudern im Wechsel
    Klimmzüge
    Seitheben vorgebeugt
    KH Curls
    Bauch
    Wadenheben

    TE2:

    KH Schrägbankdrücken/ Dips im Wechsel
    Cable Cross
    Military Press
    Seitheben
    Bauch
    Wadenheben

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    31
    Danke für den Plan

    der gefällt mir richtig gut,werde den jetzt die nächsten paar monate durchziehen

    mfg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 14:07
  2. 2er Split: wann die Arme trainieren?
    Von Nici1993 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:26
  3. Schwachpunkt Arme !
    Von Max_1993 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:50
  4. Schwachpunkt : Arme
    Von Gainer019 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:39
  5. Arme absoluter Schwachpunkt
    Von Tazz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 09:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele