-
 Zitat von Schiffsjunge
Nein, ich wollte sagen, dass du eventuell die Kniebeugen mit Kurzhanteln ausführen sollst!
worauf auch schon geantwortet wurde, dass das bei den vorhandenen 22kg kurzhanteln wohl kaum sinn machen würde, wenn er sonst mit 100kg beugt...
was du aber machen könntest sind überkopf-kniebeugen (mit niedrigem gewicht natürlich)---->optimale technikschulung
-
Thema Waden:
Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass meine Waden mit einem Umfang von 37.5cm (angespannt) den gleichen Umfang haben wie mein Bizeps.
Ich muss also unbedingt etwas für meine Waden tun. Zur Zeit hänge ich an die TE2 (KB/KZ/MP) jeweils am Schluss noch einen Supersatz Wadentraining an.
Kann ich das noch verbessern irgendwie?
-
Hallo,
habe eine Frage zum Überwinen eines Leistungsplateaus, was im wkm-plan beschrieben wird:
Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
werden:
Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
in der Summe 24 - 30 WH.
Probier folgendes aus:
(Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
40 WH. Ohne MV.
Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.
Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
Angenommen man drückt 80 Kilo auf der Bank und kommt nicht weiter.
Dann drückt man 10*4 WH 80 Kilo. Wenn man das geschafft hat trainiert man solange bis man 10*3 WH 82,5 Kilo schafft. Dann wieder Training bis man 10*2 WH 85 Kilo schafft.
Und jetzt würde man versuchen 10*4 WH 82,5 Kilo zu drücken, oder? Hab ich das richtig verstanden?
-
Flex Leser
 Zitat von gnarf_92
worauf auch schon geantwortet wurde, dass das bei den vorhandenen 22kg kurzhanteln wohl kaum sinn machen würde, wenn er sonst mit 100kg beugt...
Das war ein anderer! Der, um den es jetzt geht, trainiert zu Hause!
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schnabulation
Thema Waden:
Ich habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass meine Waden mit einem Umfang von 37.5cm (angespannt) den gleichen Umfang haben wie mein Bizeps.
Oh Schreck - oh Schreck - dann ist ja alles in Ordnung...
Faustformel:
Umfang Hals = Umbang Waden - Umfang Oberarm.
Ich muss also unbedingt etwas für meine Waden tun. Zur Zeit hänge ich an die TE2 (KB/KZ/MP) jeweils am Schluss noch einen Supersatz Wadentraining an.
Was Dir sicherlich NICHTS bringen wird...
Ausser: Die Zeit vergeht.
Kann ich das noch verbessern irgendwie?
Jo - Lass den Sch*i*s!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
 Zitat von zonkk
Angenommen man drückt 80 Kilo auf der Bank und kommt nicht weiter.
Dann drückt man 10*4 WH 80 Kilo.
Japp.
Wenn man das geschafft hat trainiert man solange bis man 10*3 WH 82,5 Kilo schafft.
Nein.
Wie kommst Du darauf?
Da steht:[/b]
Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %.
Das wäre eine Steigerung um 4 bis 8 Kg.
Dann wieder Training bis man 10*2 WH 85 Kilo schafft.
Und jetzt würde man versuchen 10*4 WH 82,5 Kilo zu drücken, oder?
Hab ich das richtig verstanden? 
Bitte etwas aufmerksamer lesen !
Sonst funktioniert das alles nicht so sichtig...
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schiffsjunge
Das war ein anderer! Der, um den es jetzt geht, trainiert zu Hause!
Ja, habe ich auch dran gedacht aber aufgrund der Steigerrungen werde ich früher oder später eh bei der Langhantel landen . Ziehe Hackenschmidt oder zecher in betracht bin aber etwas Ratlos da ich nicht um vor oder Nachteile dieser Übungen weiß . MFG J.B
-
Flex Leser
 Zitat von jo.bouscheljong
Ziehe Hackenschmidt oder zecher in betracht bin aber etwas Ratlos da ich nicht um vor oder Nachteile dieser Übungen weiß . MFG J.B
Meisnt du vielleicht zercher squats? Beim ersten mal dachte ich, du hast dich einfach vertippt.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schiffsjunge
Meisnt du vielleicht zercher squats? Beim ersten mal dachte ich, du hast dich einfach vertippt.
Ja Sorry meinte wohl zercher wenn das die übung ist wo die Hantel in der Armbeuge liegt ,habe aber beim Ausprobieren gemerkt das ich mit Hackenschmidt besser zurecht komme. Ich habe noch ein Problem das darin besteht das ich einfach keine KZ möglichkeit habe . Momentan sieht mein Plan so aus Te1 Langhantelrudern , Bankdrücken,Kreuzheben,Mp alles mit Langhantel . zudem Butterfly liegend. Te 2 Kniebeugen Hackenschmidt, Dips, um fehlende Kz weningstens etwas aufzufangen Langhantelrudern breiter obergriff + Bizeps mit Langhantel . Bin für Ratschläge dankbar MFG jo.bouscheljong
-
Flex Leser
Ich sehe nicht wirklich eine Möglcihkeit außer der, dein Gewicht etwas zu reduzieren und bis dahin einfach rauszugehen und irgendwo im Freien (Spielplatz, Teppichstange etc.) Klimmzüge zu machen. Oder abe rdu gehst in ein Studio, das würde auch dein Problem mit den KB lösen.