Seite 619 von 1090 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669719 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.181 bis 6.190 von 10896
    Men`s Health Abonnent
    @ jo.bouscheljong:

Wie sieht es denn ganz grundsätzlich mit den Übungsausführungen aus?
    Wie hast Du Dich da herangearbeitet?
    Kommst Du zurecht?

Gruß

WKM
    www.WKM - Training.de

Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Discopumper/in
    Zitat Zitat von jo.bouscheljong
    Mein Plan sieht nun so aus und im Gegensatz zu meinen ersten Posts diesesmal Gesammtgewichte . Te 1 Langhantelrudern innengriff 45,5 Kg Bankdrücken 45,5 Kg Kreuzheben 48,0 Kg Mp 38,0 Kg Fliegende 15.0 Kg pro Seite Te2 Kniebeugen Hackenschmidt 48,0 Kg soll Hackenschmidt bleiben Dips Körpergewicht mit unterstützung der Beine (noch) Langhantelrudern innengriff 45,5 Kg . und das ganze im Wechsel jeden 2 Tag und 14 tägiger erhöhung der Gewichte falls machbar mit dem Ziel mir ein gutes kräftiges Aussehen zu erarbeiten,da ich denke das ist Realistischer als der versuch mit 45 Jahren ein Massemonster werden zu wollen . zu mir : Trainiere seit Juni 2010 mit wundervollen und zimlich erfolglosen selbstgemachten Schrottplänen und würde jetzt gerne mit Erfolg Trainieren . Falls jemand noch bessere ideen hat nur her damit Mfg : Jo.Bouscheljong
    also wenn ich deinen plan richtig lese (ich gehe jetzt mal von etwa gleichen satz/wdh zahlen sprich ähnlichem volumen der einzelnen übungen aus)

te1:
    -rudern
    -bd
    -kh
    -mp
    -fliegende

und te2:
    -hackenschmidt-kb
    -dips
    -rudern

was hast du dir dabei gedacht in der ersten einheit 2 übungen (von denen eine sogar eine grundübung ist) mehr zu machen, als in der zweiten, und wieso machst du mit bd, dips(wobei dips dem bd bei richtiger ausführung wohl in allen aspekten überlegen ist) und mp 3 übungen für die druck-kette +fliegende als brust iso, wo doch die beteiligte muskulatur viel geringer ist als die der zug-kette für die du nur rudern machst (klimmzüge als wohl beste übung für den oberen rücken/latissimus fehlt ja leider in deinem plan)?
    du müsstest tendentiell eher eine übung mehr (nicht unbedingt isos...) für die zugkette machen, vor allem wenn du keine klimmzüge ausführst.

was die kraftdaten angeht sind natürlich kniebeugen und kreuzheben noch sehr schwach im vergleich zum rest, wenn du aber erst am erlernen der technik bist ist das überhaupt kein problem bzw sogar notwendig, um verletzungen zu vermeiden und die richtige ausführung zu lernen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gnarf_92
    ergänzend noch:
    -ist die ausführung richtig?
    -wie sehen die kraftdaten generell aus bzw um wie viel hast du dich schon gesteigert?
    -kannst du dich bei anderen übungen steigern?
    ----->isst du genug?
    ausführung ist gut
    Bei allen anderen übbungen kann ich mich konstant steigern
    ich esse nach einem ernährungsplan

Gesperrt
    Zitat Zitat von Kwarteng
    ausführung ist gut
    Bei allen anderen übbungen kann ich mich konstant steigern
    ich esse nach einem ernährungsplan
    Bist du dir da sicher?
    Wie kommst du drauf?
    Beschreib mal die Ausführung.

75-kg-Experte/in Avatar von jo.bouscheljong
    [QUOTE=wkm]@ jo.bouscheljong:

Kommst Du zurecht?

Gruß

WKM[/QUOTe Also soweit ich es denn selber beurteilen kann bzw muß da ich alleine Trainiere gehen die übungen von der Ausführung her in ordnung , aber es ist schwer sine eigenen Übungen mit Beschreibungen und videos abzugleichen Herangearbeitet kann man so nicht sagen ,da ich alle möglichen und unmöglichen selbstgemachte Pläne probiert und wieder verworfen habe was meine Kg zahlen mit denen ich nach einem Jahr arbeite wohl auch wiederspiegeln . zurecht kommen kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber nachdem ich jetzt Te 1 und TE 2 einmal ausgeführt habe mit dem Gefühl Schwer gehoben aber nichts erzwungen zu haben bei sauberer Ausführung bin ich zuversichtlich diesesmal den richtigen Weg zu gehen Mfg Jo.Bouscheljong

Discopumper/in
    [QUOTE=jo.bouscheljong]
    Zitat Zitat von wkm
    @ jo.bouscheljong:

Kommst Du zurecht?

Gruß

WKM[/QUOTe Also soweit ich es denn selber beurteilen kann bzw muß da ich alleine Trainiere gehen die übungen von der Ausführung her in ordnung , aber es ist schwer sine eigenen Übungen mit Beschreibungen und videos abzugleichen Herangearbeitet kann man so nicht sagen ,da ich alle möglichen und unmöglichen selbstgemachte Pläne probiert und wieder verworfen habe was meine Kg zahlen mit denen ich nach einem Jahr arbeite wohl auch wiederspiegeln . zurecht kommen kann ich jetzt noch nicht beurteilen, aber nachdem ich jetzt Te 1 und TE 2 einmal ausgeführt habe mit dem Gefühl Schwer gehoben aber nichts erzwungen zu haben bei sauberer Ausführung bin ich zuversichtlich diesesmal den richtigen Weg zu gehen Mfg Jo.Bouscheljong
    beste methode: filmen!!und dann selber vergleichen bzw bei unsicherheit geschulte augen drüber shcauen lassen . sollte, gerade zuhause auch keine probleme verursachen... (wie "das studio will das nicht; "dann gucken alle so blöd" oder "ich kann die kamera nicht vernünftig aufstellen")

Hallo gnarf 92 hallo zusammen.

Zitat Zitat von gnarf_92
    also wenn ich deinen plan richtig lese (ich gehe jetzt mal von etwa gleichen satz/wdh zahlen sprich ähnlichem volumen der einzelnen übungen aus)

te1:
    -rudern
    -bd
    -kh
    -mp
    -fliegende

und te2:
    -hackenschmidt-kb
    -dips
    -rudern

was hast du dir dabei gedacht in der ersten einheit 2 übungen (von denen eine sogar eine grundübung ist) mehr zu machen, als in der zweiten, und wieso machst du mit bd, dips(wobei dips dem bd bei richtiger ausführung wohl in allen aspekten überlegen ist) und mp 3 übungen für die druck-kette +fliegende als brust iso, wo doch die beteiligte muskulatur viel geringer ist als die der zug-kette für die du nur rudern machst (klimmzüge als wohl beste übung für den oberen rücken/latissimus fehlt ja leider in deinem plan)?
    du müsstest tendentiell eher eine übung mehr (nicht unbedingt isos...) für die zugkette machen, vor allem wenn du keine klimmzüge ausführst.

was die kraftdaten angeht sind natürlich kniebeugen und kreuzheben noch sehr schwach im vergleich zum rest, wenn du aber erst am erlernen der technik bist ist das überhaupt kein problem bzw sogar notwendig, um verletzungen zu vermeiden und die richtige ausführung zu lernen.
    Was ich mir dabei gesacht habe in der ersten Einheit mehr übungen zu machen als in der zweiten : Die erste Einheit läßt mir von der körperlichen Anstrengung her mehr Raum als die zweite da für mich Kniebeugen schwerer sind als Kreuzheben und Dips bei 105 Kg körpergewicht mit möglichst wenig beinunterstützung sehr viel schwerer als Bankdrücken. Warum ich Bankdrücken und Dips mache liegt ganz einfach daran das ich beide übungen liebe genauso wie ich fliegende liebe . Kz fehlen nur aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit weswegen auch Langhantelrudern im zweiten Teil nochmals vorkommt . ( Rücken + Bizeps in beiden Teilen ) Und wenn du mir schreibst das ich eine weitere Übung für die Zugkette machen sollte,dann schreibe mir bitte auch welche denn wenn ich das wüßte kämme das Langhantelrudern nicht in beiden Teilen vor . Und nochmals zu den Klimmzügen . Ich drücke mich nicht vor dieser Übung sondern habe zzt nur einfach nicht die Möglichkeit !!!!!!!!!! Wenn ich mich nur drücken würde, dann würde ich es nicht posten und um Alternativen bitten sondern einfach die Schnauze halten und gut ist . Mfg Jo. Bouscheljong

[QUOTE=gnarf_92]

beste methode: filmen!!und dann selber vergleichen bzw bei unsicherheit geschulte augen drüber shcauen lassen . sollte, gerade zuhause auch keine probleme verursachen... (wie "das studio will das nicht; "dann gucken alle so blöd" oder "ich kann die kamera nicht vernünftig aufstellen")
    Könntest du dir vorstellen das ich wenn ich denn eine Kamera,Handykamera,Freunde mit demselbigen hätte das schon getan hätte und gegebenenfalls hier hineingestellt hätte. Da ich alle 413 Seiten gelesen habe ist mir aufgefallen das es einigemale so gemacht wurde Mfg Jo.Bouscheljong

Eisenbeißer/in
    Habts ihr keinen Lat-zugturm?

Discopumper/in
    Was ich mir dabei gesacht habe in der ersten Einheit mehr übungen zu machen als in der zweiten : Die erste Einheit läßt mir von der körperlichen Anstrengung her mehr Raum als die zweite

hm nachvollziehbar
    da für mich Kniebeugen schwerer sind als Kreuzheben
    gewicht beim kh hoch
    und Dips bei 105 Kg körpergewicht mit möglichst wenig beinunterstützung
    nimm soviel "beinunterstützung" wie du benötigst, die negative phase ist die entscheidende
    sehr viel schwerer als Bankdrücken.
    Warum ich Bankdrücken und Dips mache liegt ganz einfach daran das ich beide übungen liebe genauso wie ich fliegende liebe .
    naja trotz vorlieben sollte das training ausgewogen sein Kz fehlen nur aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeit weswegen auch Langhantelrudern im zweiten Teil nochmals vorkommt . ( Rücken + Bizeps in beiden Teilen )
    man unterscheidet hier nicht zwischen muskeln/muskelgruppen sondern muskelketten.... und es ist auch der sinn eines ganzkörperplans, dass alle muskelketten in jeder einheit belastet werden Und wenn du mir schreibst das ich eine weitere Übung für die Zugkette machen sollte,dann schreibe mir bitte auch welche denn wenn ich das wüßte kämme das Langhantelrudern nicht in beiden Teilen vor .
    die argumentation ist auch nicht ganz schlüssig, da das rudern ja einmal als klimmzug ersatz funktionieren soll und ich zu "mehr" für die zugkette geraten habe, was jedoch nicht zwingend eine weitere übung sein muss sondern auch über voulumen geregelt werden kann Und nochmals zu den Klimmzügen . Ich drücke mich nicht vor dieser Übung sondern habe zzt nur einfach nicht die Möglichkeit !!!!!!!!!! Wenn ich mich nur drücken würde, dann würde ich es nicht posten und um Alternativen bitten sondern einfach die Schnauze halten und gut ist . ich glaube von "sich drücken" geht hier niemand aus... das könnte man bei kniebeugen oder kreuzheben vllt nachvollziehen aber klimmzüge, das hab ich noch nie gehört... ich denke da eher an mangelnde "bereitschaft" etwas zu suchen (ka wie ich das ausdrücken soll, ist auch kein persönlicher angriff oder sowas) oder mangelnden einfallsreichtum... irgendetwas, woran man sich hochziehen kann sollte man in der umgebung eigentlich finden...
    du machst doch z.b auch dips, wie wäre es die langhanntel über die holme zu legen und dann mit angewinkelten beinen bzw mit beineinsatz, wenn es noch nicht ohne geht klimmzüge auszuführen?
    Mfg Jo. Bouscheljong
    dass du auch keine kamera zur verfügung hast ist natürlich ärgerlich, wenn sich da keine möglichkeit ergeben sollte, wäre es vllt sinnvoll nach einem k3k verein in der nähe zu suchen und da jemand erfahrenen bitten, sich mal die ausführungen an zu sehen (die können das auch nicht unbedingt alle perfekt, aber normalerweise sollten sie sehen, wenn etwas gesundheitsschädigend sein sollte) da gibt es meistens "probetraining", was du dafür nutzen könntest.

Seite 619 von 1090 ErsteErste ... 119519569609617618619620621629669719 ... LetzteLetzte