-
http://www.youtube.com/watch?v=oV7JG...layer_embedded
Das ist das Karate was ich machen werde. Ist schon robuster und anstrengender.
-
BBszene Kenner
 Zitat von hampelmann1337
Du hast keine Erfahrung mit Vollkontakt-Karate, oder?
ich hab 7 Jahre Karate gemacht und komme vom Rudern, da hab ich 7-9x/Woche trainiert, im Trainingslager für 3 Wochen bis zu 17x.
5x Training pro Woche ist überhaupt kein Problem, ich bleibe dabei!
Lest euch mal was zum HFT von Lupus durch
-
Wie gesagt: Ich schließe mich dir absolut an, 5x Training die Woche sind sicherlich zu vertragen, vor allem, wenn man sich in vernünftiger Geschwindigkeit an die Umfänge/Intensität gewöhnt. Es bleibt die Frage nach dem Zeitbudget und den weiteren Prioritäten des Threaderstellers, und ob er bereit ist, mit den Blessuren vom Karate die Hanteln zu stemmen und mit vorbelasteten Muskeln zum Training zu gehen.
-
Wie wärs mit mit nem Ganzkörperplan? Gibt ja auch noch welche neben WKM.
Den fand ich ganz ok. 2 mal die Woche.
1. TE
Kniebeuge mit Langhantel
Bankdrücken
Langhantelrudern, gebeugt
Military Press
2. TE
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge (falls nicht möglich - Latzug!)
Dips, vorgebeugt
-
 Zitat von Jin Rho
Wie wärs mit mit nem Ganzkörperplan? Gibt ja auch noch welche neben WKM.
Den fand ich ganz ok. 2 mal die Woche.
1. TE
Kniebeuge mit Langhantel
Bankdrücken
Langhantelrudern, gebeugt
Military Press
Warum den 2 drückende Übungen in einer TE? Die Zugkette hat doch den größeren Anteil an Muskeln.
2. TE
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge (falls nicht möglich - Latzug!)
Dips, vorgebeugt
Verstehe den Vorschlag sowieso nicht so Recht. Der Plan hat doch noch mehr Volumen? Oder willst du darauf hinaus das er nur 2 mal die Woche trainieren soll?
-
Sportstudent/in
Einfach mal so um zu verwirren.
-
BBszene Kenner
 Zitat von mirari
Es bleibt die Frage nach dem Zeitbudget und den weiteren Prioritäten des Threaderstellers, und ob er bereit ist, mit den Blessuren vom Karate die Hanteln zu stemmen und mit vorbelasteten Muskeln zum Training zu gehen.
klar, aber ich finde nicht, dass es das Ziel sein sollte, maximal erholt ins Training zu gehen. Denn so dürfte man nie trainieren 
Vor einem Wettkampf würde ich auch nicht gerade eine schwere Einheit machen wollen, aber es ist Training, da spielt das absolut keine Rolle
-
bla hft sabbelsabbel 30 TEs/woche blabla. mein gott, gibt auch leute die noch was anderes machen außer trainieren.
mach das so wie du das vorhast und wenn du dich dran gewöhnt hast kannste gucken, ob du noch eine 3. einheit schaffst/brauchst.
stärker und massiger wirste von 2 TEs auf alle fälle, lass dich da nicht verunsichern.
bei uns im gym hats viele footballer, die machen während der saison auch nur 2x KT und lappen sind das keine.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Beam, Jim
bla hft sabbelsabbel 30 TEs/woche blabla. mein gott, gibt auch leute die noch was anderes machen außer trainieren.
sehr konstruktiver Beitrag
Es wurde ganz klar gesagt, dass er, wenn er die Zeit und Lust dazu hat, ruhig 3x wkm machen kann. Er hatte Angst, dass das zu viel sein könnte und so ist es nunmal nicht.
Was genau sollte jetzt dein Beitrag? Zu viel Jim Beam gesoffen?
-
Sportbild Leser/in
Wie schmeckt eigentlich der mit dem grünen Etikett?