-
Die Hantel passt mit freiem Oberkörper besser auf/in die Muskeln (Ohne Schweiß natürlich) und der Stand ist auch besser ohne Schuhe. Laufen mit Schuhen ist zum Beispiel auch Mist.
-
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Die Hantel passt mit freiem Oberkörper besser auf/in die Muskeln (Ohne Schweiß natürlich) und der Stand ist auch besser ohne Schuhe. Laufen mit Schuhen ist zum Beispiel auch Mist.
und woher nimmst du diese weisheiten?
-
und woher nimmst du diese weisheiten?
Probiers einfach mal aus
-
 Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
Probiers einfach mal aus 
barfuß beugen/heben kann ich ja nachvollziehen, sogar barfuß laufen wäre unter gewissen umständen noch denkbar, aber ob man jetzt bei den kniebeugen ein t-shirt anhat oder die stange auf dem nackten oberkörper auflegt, is doch so scheíssegal wie nur was.
-
Die Hantel passt mit freiem Oberkörper besser auf/in die Muskeln (Ohne Schweiß natürlich)
Ich beuge immer komplett nackig und lasse mich dabei von mehreren Leuten mit Föhnen trocken halten. In Zukunft flieg ich zum Beugen auf den Mond, denn ohne störende Luftschicht passt die Hantel noch viel besser auf/in die Muskeln.
Hier ist ein Video von Dan John. Darin zeigt er eine gute Vorbereitungs-/Dehnübung für Kniebeugen (in die Hocke gehen und mit den Ellenbogen die Knie nach außen drücken).
http://video.google.com/videoplay?do...81301858251744
-
Kann niemand noch etwas zu dem letzten Video sagen?
-
 Zitat von agentleman2006
Hab jetzt nochmal bei Rippetoe nachgelesen.
Wenn die Knie nach innen driften liegt das an schwachen Adduktoren, man soll das nach aussen drücken der Knie betonen, um dagegen Abhilfe zu schaffen.
Und wenn man unten Spannung verliert kann das an mangelnder Flexibilität liegen.
Er schreibt auch, daß viele Leute die Tendenz dazu haben sich unten kurz auszuruhen und dann verliert man auch die Spannung.
Weiterhin wandern die Knie unten nach vorne, weil die Ischiokralmuskulatur keinen Zug mehr nach hinten aufs Knie ausübt.
Da habe ich also die nächsten Sessions etwas, worauf ich mehr achten muss! 
Oder es is einfach nur schlechte Technik, warum immer ne Wissenschaft draus machen?
Gewicht runter, sauber lernen und dann steigern, wenn die Technik schleift isses Gewicht halt zu schwer.
Und, Füße bei der aufwärtsbewegung nach aussen drücken, knie genauso und auf den Fersen stehen, du verlagerst das Gewicht nach vorne.
-
Ich werde heute mal 5kg runter gehen und schauen, wie es dann ist.
Lieber n Satz mehr machen als so rumzugurken!
-
Schau dir mal das Vid von Elite fts an:"So you think you can squat" an!
Da wird gesagt wenn die Knie nach innen gehen übernimmt unten im "Loch" dein Quad die arbeit! Mal davon ab mußt du den Kopf hinten ine Hantel drücken so fällt es dir leichter den unteren Rücken "hohl" zu halten!
Und probier mal dir beim runtergehen vorszustellen das du dich hinsetzten willst! Das hält die Knie hinten (Vorrausgesetzt dein Rücken rundet nciht ein) und verstärkt die einbeziehung der hips und des gluts.
Gucks dir einfach an, is n super vid!
Aber alle Teile!!!!