-
Was viele einfach nicht begreifen das der Brustmuskel oder die Arme und schultern im Verhältnis zum Rücken oder Beine miniMuskeln sind . Warum haben manche dann 3 mal soviele Übungen für die kleinen Muskeln.Unbegreiflich. Ich rate dir mach min. 3 Übungen für Rücken in der Woche. Die Besten sind Kreuzheben (auch gut fürn Beinbizeps),Klimmzüge neutraler o. supiniert griff (neutral beste für lat wenn du bis zur Brust ziehst, supinierter Griff geht dafür mehr aufm Arm-Bizeps), und Rudern vorgebeugt (gibt auch dort verschiedene Varianten). Und wenn du im Rückentraining min. 2 dieser Übungen gemacht hast kannste noch das letzte in Form von einer Iso-Übung wie Latzug enger griff oder KH Rudern oder mit Zug herausholen. Dann wird dein kleiner Bizeps auch schon so gequält sein das mit max. 2 Iso Übungen wie LH Curl, Scott Curl oder Konzentrationscurl... alles herauszuholen wäre. Und mit LH meine ich nicht die SZ Stange!Und kanns immer wieder sagen KREUZHEBEN NIE ZUM MUSKELVERSAGEN. Wenn du ein halbwegs gesunden Rücken behalten willst. Bei mir im Studio begreifen das manche einfach nicht (Auha). Die haben wahrscheinlich irgendwo gelesen immer zum MV aber da wird nie drauf hingewiesen das Kreuzheben und Kniebeuge (würde erst recht schief gehen außer hast min. 2 Spotter) davon ausgeschloßen bleiben sollten. Greetz