-
75-kg-Experte/in
oh mann. bin dafür das alle neuangemeldeten nen theoretischen tauglichkeitstest machen müssen, is ja schlimm
Zitat von :'D
Ja, da hast du wohl Recht. Aber trotzdem stimmt das besagte doch?
Liegt es nicht daran das bei den Dips eine größere ROM möglich ist und somit die Brustmuskelatur stärker gedehnt wird...
Naja, nenn du ihn halt
darum sind bankdrücken, schrägbankdrücken etc auch mit kurzhanteln vorzuziehen, wegen der ROM, der balance usw...
-
 Zitat von ray_toTheEnd
Da steht nirgends was von Zusatzgewichten...
Und das ist also okay mit Dips durch MP ersetzen.
(Ich frage gerne mal was öfter nach, ist leider von mir eine Psychische Störung)
Klemm dir ne Kurzhantel zwischen die Beine, trag eine Gewichtsweste, setz einen Rucksack mit Gewicht auf, verwende einen Dip-Gürtel (bevor du nachfragst gib's bei Google ein), ...
-
 Zitat von mirari
Klemm dir ne Kurzhantel zwischen die Beine, trag eine Gewichtsweste, setz einen Rucksack mit Gewicht auf, verwende einen Dip-Gürtel (bevor du nachfragst gib's bei Google ein), ...
Gewichtsweste: http://tinyurl.com/6jk6xr3
Dip-Gürtel: http://tinyurl.com/6zltrvd
-
-
75-kg-Experte/in
Dips mit ner Hantelscheibe zwischen den Beinen. Nach Kreuzheben zieht das die gestauchte Wirbelsäule gut auseinander, finde ich sehr angenehm.#popcorn
-
 Zitat von :'D
Ja, da hast du wohl Recht. Aber trotzdem stimmt das besagte doch?
Liegt es nicht daran das bei den Dips eine größere ROM möglich ist und somit die Brustmuskelatur stärker gedehnt wird...
Naja, nenn du ihn halt 
Probieren geht über studieren. Ich find, man kann das nicht pauschalisieren.
Beide Übungen sind gut, aber das hängt von der Zielsetzung ab...
-
so war heute erste mal wiede rnach wkm trainieren, habe die kniebeuge te heute gemacht.
habe kb 60kg 8 wdh.
bankdrücken 8-12 wdh. 45kg
rudern vorg. bin ich so bei 30kg aber ich muss mir nochmal genau die videos anschauen irgentwie runde ich da immer ein und wenn ich die spannung verliere habe ich aufeinmal nen katzenbuckel und dann rege ich mich auf weil es falsch ist
-
habe auch noch ne frage.
können wir auch bankdrücken und nach einer gewissen zeit(weiß halt nicht welche zeitabstände mann nehmen soll)schrägbankdrücken und dann irgendann bankdrücken mit kurzhanteln nehmen?
-
 Zitat von ironmann1992
habe auch noch ne frage.
können wir auch bankdrücken und nach einer gewissen zeit(weiß halt nicht welche zeitabstände mann nehmen soll)schrägbankdrücken und dann irgendann bankdrücken mit kurzhanteln nehmen?
...
-
ironmann1992 hat ne ganz normale frage gestellt, der smiley-typ da macht keine konstruktive kritik