hallo,
ich muss auch mal meinem Senf dazugeben. Auch wenn ich gleich gesteinigt werde. Aber du bist ganz klar ein ectomorpher Läufertyp. Du wirst es ungleich schwerer haben Muskelmasse aufzubauen wie ein von naturaus athletischer oder sogar ein stemmiger, mesomorpher Gewichthebertyp.
Eigentlich könnte man copy und pasten bei fast jedem "Hilfe ich nehme zu wenig zu - Anfängertread"
1. WKM-Plan
2. Mehr essen - 300kcal über Grundb., 2gr. Protein, 1-1,5 Gramm fett
3. 2er Split
Das ist auch alles richtig, aber eines vergesst ihr Leute. Wie bei allen im Leben gibt es Leute die sind für´s Bodybuilding gemacht, oder haben zumindest eine gewisse Veranlagen dafür. Und es gibt wieder welche die können euch in Grund und Boden rennen - 10km laufen ohne jemals Konditraining gemacht zu haben, aber im Umkehrschluss schlecht Muskelmasse aufbauen - grob gesagt.
Natürlich kann man jetzt wieder Theorie rauf und runter beten, aber wer mit offenen Augen durchs Leben geht, weiß wovan ich rede. Mein TP ist so ein Beispiel. Der macht alles richtig, genau wie ich befolgt er Punkte 1. - 3. (Weil sie 100% richtig und Grundvoraussetzung sind) aber er ist halt auch eher der Läufertyp.
Das lustige ist das er enorme Kraft hat. Er zieht im Latzug 8x 75kg ohne probs. Rudert 8x60Kilo und schafft im Kreuzheben 8x110kg. Was ich persönlich schon sehr enrorm finde. Dann kommt so ein Spacko, der wahrscheinlich noch nie etwas von gesunder Ernährung gehört hat - schaut sich die Langhantel an und guckt nur ganz verduzzt und muss erstmal ein-zwei Gewichtsscheiben runternehmen. Das lustige ist das der Spacko einen Lat/gesamtes Kreuz hat, welche doppelt so voluminös ist als die meines TP´s.
Er sieht auch gut durchtrainiert aus - wird aber nie auf ein Level des Spackos kommen, obwohl dieser wahrscheinlich viele Punkte gar nicht beachtet. Ganz einfach weil die Spackogenetik einfach "Bodybuilding geeigneter" ist als die meines TP´s.
Fazit:
Also befolge die 3 sehr wichtigen Punkte - die sind echt Grundvoraussetzung. Aber bitte sei nicht enttäuscht wenn du trotzdem nicht so aussiehst wie andere. Dafür hast du bestimmt andere Vorzüge. Ich wette, dass du bestimmt sehr gut in Ballsportarten oder als Läufer bist.
Als Bodybuilder wirst du wahrscheinlich nie mehr erreichen als einen Tyler_Dirden oder Markus Schenkenberg Körper. Was ja auch nicht das schlechteste ist....
Freundliche Grüße, ED

Lesezeichen