|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Zodiak91 Link?>muß mal kucken in welchen von den videos das drin ist ... http://www.peter-baers.de/ oder schau mal rein, die sind alle drei super finde ich ...
 
 
Also quasi 3-4 Sätze mit 8-10 Wdh?
> nö, einen, mit kurzen pausen nicht länger als fünf bis acht sekunden ... rest/pause oder neudeutsch pitt   
Das hatte ich bis jetzt nur einmal, undzwar als ich nach ca. halbjähriger Trainingspause wieder angefangen habe und das erste mal Beine trainiert habe. Jede Treppenstufe war eine Qual und richtig laufen konnte ich auch nicht    Mittlerweile bekomm ich vom Beintraining nur noch leichten Muskelkater.
 
uns so was?   > sollte eher "und so" heißen ... nicht das du denkst ich setzt mk mit nem wachstumsreiz gleich *lach 
 
War eben Flexen. Hab mal die einbeinigen Wadenheber stehend versucht. War aber irgendwie seltsam    Konnte gerade mal 35kg nehmen und hatte am Ende trotzdem nicht das Gefühl, dass die Waden richtig tot waren. Beim sitzenden Wadenheben funzt das 10x besser. Da nehm ich auch wesentlich mehr Gewicht als nur 35kg und mach trotzdem die 8-10 Wdh.
> hhmm, 35kg is nicht viel ... haben es die waden nicht geschafft? ich hatte bei dem train glaub ich 110kg oder so    on 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ich glaub ich hab das Prob das ich nie bis ganz oben gegangen bin!! Daher fehlt dir beim letzten Ende die Kraft mehr Gewicht zu nehmen obwohl die Wade an sich evtl mehr könnte!?!?! Wenn ich von unten in der Dehnung nur bis Waagerecht gehen würd könnt ich 5 mal mehr Gewicht nehmen, aber das is auch der Teil den man beim Gehen immer benutzt wa?
						 
	
	
		
			
			
				BBszene kennt mich
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	40Wdh im PITT-Style sind aber was anders als im Klassischen Training, also durchgehend. das solltest du dabei schreiben.
		
			
			
				
					  Zitat von Myrdak imo kommen die waden bei höheren wh´s besser ... is auch schön bei peter in seinem trainingsvideo zu sehen. lass das gewicht so wie du es für die 8 - 10 wh nimmst und versuch mit kurzen pausen auf 30 - 40 wh zu kommen. hab ich vorletzte woche stehend/sitzendes wadenheben gemacht und konnte erst nach ner woche wieder wade trainieren und fast fünf tage nicht richtig laufen    
ja, und ich weis das muskelkater uns so ...   
 Und ja, wenn du fünf Tage nicht richtig laufen konntest hast du was falsch gemacht.
 
 Warum die Schulterkraft ein limitierender Faktor sein soll verstehe ich nicht. Entweder habt ihr keine Stabilität im Schulterbereich oder ihr verwendet zu hohe Gewichte. Bei Waden kommt es extrem darauf an, ob man sie voll trifft und um das zu schaffen fängt man erstmal mit wenig Gewicht an und weitet das ganze dann Stück für Stück aus. Bis man später mit hohem Gewicht die Waden voll trifft.
 
 Ach noch was. Wer eine Donkey-Maschine hat sollte diese vorziehen. Was besseres für die Waden gibt es nicht.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							@zodiak: wir warn das training?
 wennde einbeinig machst, ist wahrscheinlich nicht allzuviel zusatzgewicht nötig, oder?
 
 ansonsten ist auch ne nette idee sowas (gewicht immer gleichbleibend):
 1 wh links - 1 wh rechts
 2 wh links - 2 wh rechts
 ...
 14 wh links - 14 wh rechts
 15 wh links - 15 wh rechts
 14 wh links - 14 wh rechts
 ...
 2 wh links - 2 wh rechts
 1 wh links - 1 wh rechts
 
 oder erst alle links und dann alle rechts, aber dann wirste sicher eher nicht bi 15 kommen - und schon gar nicht zurück
   
 ist natürlich ne volumenvariante, aber warum nicht die wade immer mal anders angehen
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Grade das ganz nach oben gehen, macht doch am meisten Freude
		
			
			
				
					  Zitat von Andman1980 Ich glaub ich hab das Prob das ich nie bis ganz oben gegangen bin!!  (bzw. bringt am meisten, richtig?) 
 
 
 
	Gebe dir Recht. Hatte das damals wie gesagt, weil ich nach langer Pause das erste mal wieder richtig trainiert habe und wohl nicht richtig aufgewärmt war
		
			
			
				
					  Zitat von kleberson Und ja, wenn du fünf Tage nicht richtig laufen konntest hast du was falsch gemacht.  Da musste nochmal schaun was bei dir das Problem ist @ Myrdak! 
 
 
 
	An sich wars gut. Aber das Wadenheben stehend war halt seltsam. Heute war erstmal Rücken und Bizeps dran, mal sehn ob ich morgen trainieren gehe, aber spätestens am Dienstag sind wieder die Beine dran!
		
			
			
				
					  Zitat von Frank Stinger @zodiak: wir warn das training? 
 Ich weiß auch nicht, wieso das stehende so seltsam war. Ich werde morgen(bzw. übermorgen) mal viel weniger Gewicht nehmen und einfach nur an der Technik arbeiten. Hast schon Recht, dass man die Waden fühlen muss.
 
 Bei einigen Übungen muss man ja die Muskelaktivität erfühlen um auch die Übung wirklich korrekt auszuführen. Fällt mir oft bei Rückenübungen auf. Da muss man echt tierisch aufpassen, dass man wirklich mit dem Rücken arbeitet und nicht irgendwelche krummen Dinger mim Bizeps veranstaltet.
 
 Also: Trainingsbericht kommt dann spätestens am Dienstag
   
	
	
		
	
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	greetz
		
			
			
				
					  Zitat von kleberson 40Wdh im PITT-Style sind aber was anders als im Klassischen Training, also durchgehend. das solltest du dabei schreiben.> deswegen stand auch die sache mit den kurzen pausen dort ... ich brauch nur minimale erholungszeit um wieder eien oder zwei wh´s machen zu können ... 
Und ja, wenn du fünf Tage nicht richtig laufen konntest hast du was falsch gemacht.
> na ja, falsch ... ich hab das studio gewechselt und endlich wieder meine geliebten und bekannten gyn 80 wadenmaschinen  und ich hab halt mal wieder richtig vollgas gegeben ;- ) 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Das mit den beweglichen Haken muss ich mir merken
		
			
			
				
					  Zitat von Frank Stinger (wie als wenn an den ellbogen gezogen wird und die arme quasi nur bewegliche haken sind). trick 17 mit selbstverar**he quasi    Aber was meinst du mit Trick 17?
 
 
 
 
	
		
			
			
				
					  Zitat von Frank Stinger wie dem auch sei, viel erfolg weiter und ich bin auf dienstag gespannt       
 Um nochmal auf die Ausführung beim stehenden Wadenheben zurück zu kommen. Man muss doch theoretisch den gesamten Körper ab den Unterschenkeln aufwärts relativ steif lassen. Die einzige Drehachse ist das Fußgelenk, richtig? Am Knie bewegt sich nichts, die Oberschenkel bleiben also voll durchgedrückt. Man drückt sich quasi nur mit den Füßen hoch!?
 
 Ich bin als am Überlegen, ob ich noch heute Abend trainieren gehe. Würde mir zeitlich besser passen, weil ich morgen nur zu ner blöden Zeit gehen kann wo sehr viel los ist.
 Aber ich war halt erst gestern Rücken trainieren (zur Zeit nen 3er Split).
 Oder meint ihr das wäre doch in Ordnung? Immerhin sind seit dem Rückentraining gestern wenn ich heute Abend um 21:00 Uhr trainieren gehe bereits 37 Stunden vergangen.
 Fühle mich auch topfit und Beine haben ja vom Training her wirkich nicht viel mitm Rücken zu tun.
 
	
	
		
			
			
				Sportstudent/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	ansosten, ausführung des wadenhebens so wie du geschrieben hast ... drehachse fußgelenk, ich lass nur ne minimale beugung im knie. aber das mußt du bei moderaten gewicht probieren wie es am besten ist für dich ...
		
			
			
				
					  Zitat von Frank Stinger hab hier irgendwo im forum mal einen beitrag gelesen, der macht nur diese teilbewegung noch zum schluß als iso und hatte da auch nen schönen begriff für, der mir leider entfallen ist. egal...> latruckeln  
 
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							@myrdak; jo das wars wohl, und du vermutlich auch der hilfreiche schreiberling   
 @zodiak: "trick 17"... so sagte man in meiner jugend mal... egal...
   
 minibeugung im knie beim stehenden heben ja, damit die beine nicht "einrasten" und sehen und gelenke überstrapaziert werden.
 
 trainingsabstand: schwer zu beurteilen, daher lass ich das mal.
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von Moby Dick im Forum Medizinisches Forum
     
    Antworten: 0
       
        Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:20
      
  
    
    
      Von Daywalker123 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 7
       
        Letzter Beitrag: 28.01.2009, 22:15
      
  
    
    
      Von thommy_CH im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 12
       
        Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:15
      
  
    
    
      Von supergrezzi47 im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:44
      
  
    
    
      Von mariusderbeste im Forum HIT - Allgemein
     
    Antworten: 1
       
        Letzter Beitrag: 08.11.2006, 00:04
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen