-
75-kg-Experte/in
Bei sowas wäre ich vorsichtig, bzw. kritisch, weil sowas oft von den Leuten erzählt wird, die das Zeug auch verkaufen wollen..
Irgendwer hatte doch mal in seiner Signatur so ein wiziges Zitat: "Um Muskeln aufzubauen, ist ein Shake pro Tag PFLICHT!" (sinngemäß)
Ich benutze immer Whey nach dem Training, schmeckt gut, und wie Simme schon sagte, befriedigt irgendwie mein Gewissen ungemein.
-
strunz schreibt zb unter berufung auf eine dort zitierte us-studie vom vielbeschriebenen anabolen fenster, dass es auszunutzen gelte.
mwn verdeint der aber am eiweißverkauf erstmal nix. zumal er sich auf sorten und marken gar nicht festlegt...
-
Discopumper/in
Es gibt auch eine Studie die ich noch im Kopf habe die Whey mit Milch verglichen hat und... Milch kam besser weg. Heist das jetzt, die arbeiten für die Milch-Industrie? Der Einwand ist bei vielen "normalen" broscience-Seiten mit L-Glutamin Werbung drunter berechtigt, bei pubmed muss man aber nicht zwangsläufig mit solchen Motiven rechnen... Ist ja nicht die einzige Untersuchung und zumeist kann man sichs so vorstellen dass irgendwelche Studenten mit ihrem Prof an einer Uni ein paar Versuche durchführen um die wissenschaftliche Arbeit zu lernen, da steckt (eher) selten ein kommerzielles Interesse dahinter.