-
 Zitat von clift92
ich hatte ja ein Rückenbild noch ergänzt gehabt, wie fandet ihr das?
Sieht gut aus.
Ich war gestern trainieren und habe ziemlich guten Muskelkater in den Beinen noch.
Ist es egal wenn ich Muskelkater in den Beinen noch morgen habe (gehe morgen trainieren)?
Muskelkater ist kein Indiz für Muskelwachstum. Das liegt an den noch ungewohnten Bewegungsabläufen nach und nach lässt das nach, bzw. der Muskelkater ist nur noch leicht vorhanden. Falls du die Übungen weiterhin GUT ausführen kannst und der Muskelkater nicht stört und allzu stark ist kannst du problemlos trainieren gehen
Und eine andere Frage noch zur Ernährung:
Ich esse immer eine halbe bzw. etwas mehr von einer Haferflocken Packung mit Milch und etwas Zucker. Und ich esse immer einen ganzen Magerquark á 500g mit Milch und 2 Esslöffel Marmelade und etwas Flüssigzucker.
Ich würde immer Süßstoff verwenden. Und 500gr Magerquark aufeinmal sind nicht notwendig. Hast du dich schon im Ernährungsforum eingelesen?
Und ansonsten esse ich immer das was auf dem Tisch kommt, und zwischendurch immer bisschen Knäckebrot mir Schinken.
Was kann ich da noch verbessern? Also ich denke mal das ich von den Carbs her meinen Tagesbedarf decke und vom Eiweiß her auch. Also müsste ich Muskeln aufbauen?
Würde alle 2-3h etwas essen, und dabei auf 30-40gr Protein pro Mahlzeit achten. Auch auf gute Fette achten (Öl, Nüsse, Fisch..). Nur Haferflocken sind ja auch nervig kannst auch zu Nudeln, Reis und Kartoffel greifen... Gemüse und Obst auch nicht vergessen