Ergebnis 1 bis 10 von 44

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    54
    Lupus, wenn du magst, kannst du das ja mal mit den GH-Trainern ansprechen... So trainiert nunmal niemand, der in zwei Jahren auch noch leben will und die Wahl hat und nichts frisst. Menschliche Körper sind nicht grenzenlos belastbar. Bei einer technikfreien (okay, Polemik) Übung wie KH mag das schon gehen, einfach hinbrettern und mal gucken. Bei GH ist es nicht sinnvoll, wenigstens nicht für die allermeisten Athleten. Der komplette deutsche Kader und China + Russland trainiert ganz (!) anders. Das funktioniert prima. Und die Leute können Jahre später sogar noch laufen. (Übrigens ist SAID hier auch wichtig, von wegen hohe Übungsfrequenz und ab und an auch viel Overload in Zielübung... das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad. Wenn man an die Kraftreversen kommt, geht es nicht lange gut. Vielleicht haben viele hier auch wenig Vorstellung vom mentalen Anspruch eines schweren Stoßversuchs. Das ist *ganz anders* als schweres KH oder Beugen. Einfach nur hinbrettern kann ich auch fast täglich, wen's auch nicht viel bringt. Schwer GH - sicherlich nicht.)

    Dieses Dauer-Adrenalin hat im übrigen sicherlich auch stoffwechseltechnisch nicht so tolle Folgen (siehe Dauer-Crossfitter... sehr ähnlich).

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.678
    Mein größtes Problem bei den komplexen Übungen (Cleans, Reißen) ist die Konzentration. Ich kann total schwer 3 saubere Versuche am Stück trainieren, meist habe ich nur bei einem den nötigen Fokus. Und nach 30 Minuten Reißen trainieren ist es vorbei... an dem Tag geht irgendwie nichts mehr. Und dann machts schon Sinn durch Teilbewegungen weiter zu feilen/trainieren.

    Natürlich wird das anders sein, wenn die Bewegung bei jemandem schon automatisiert ist, kann ich auf meinem Stand aber noch nicht bewerten.

    Also speziell am Anfang kann man glaube ich nicht nur so trainieren.

    Wie Josh1 schon geschrieben hat - Powerlifting ist anders, hier braucht man hauptsächlich Motivation und kann brutal durchziehen/drücken. 100% Fokus und Konzentration sind nicht nötig (Von Maximalversuchen abgesehen, die man aber nicht oft macht).

    @TE: Wie schon viele geschrieben haben: Zieh dein Training einfach weiter durch. Schwere 5er, schwere 3er, du wirst zwangsläufig stärker werden. Wie sieht die Beugeleistung eigentlich aus? Wird ja von vielen etwas vernachlässigt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele