-
@eminem197824: hallo.
trainiere seit fünf jahren mit freihanteln, davor aber etwa fünf jahre an maschinen (diese kannst du aber nicht wirklich dazu zählen, weil ich 1. keine ahnung hatte, 2. es im kieser war (gesundheitsgeräte), 3. ich nie viel gegessen habe, 4. über jahre 3 mal die woche ein ganzkörpertraining absolvierte, 5. daneben viel zu viel kardio gemacht habe, 6. eine kleine (viel zu junge) schnappsnase war ). in meinen ersten fünf (verspielten :/ ) jahren habe ich aber schon einen grundstein gelegt und sehr viel für meine muskelqualität getan... ...und ich war definiert, wie an einem wettkampf!
creatin-kuren nehme ich regelmässig (seit ca. 4 jahren), manchmal mit glutamin, eiweisspulver nehme ich das ganze jahr über, ich ernähre mich eigentlich immer bewusst bb-mässig und trainiere halt konstant und hart. habe auch schon mit PHs experimentiert. habe aber nur bei einem PH zugenommen (stanoII), was knapp zwei jahre her ist. das gewicht von der kur habe ich aufs gramm genau wieder verloren dann habe ich vor dieser kur noch zwei PH kuren gemacht, die mir aber beide nix gebracht haben (zu niedrig dosiert).
wäre also streng genommen nicht mehr 100% natural, frage mich aber, ob ich ohne diese sinnlosen PH-kuren nicht genau gleich weit wäre. glaube eigenltich schon, aber wer kann das schon sagen....
rate jedenfalls sicher von PHs ab! die bringens nicht und sind ungesund, lieber gleich mild stoffen, im ernst jetzt!
sixpack hatte ich ein extremes, dann wars eine zeitlang recht lasch und jetzt sieht mans wieder ordentlich...
mfg, benner