-
Ich hab vor ca 3 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt, keine Süßigkeiten, Pizza, Döner etc. vermeide ich so gut es eben geht.
Habe seitdem das Gefühl geistig leistungsfähiger zu sein, mich besser konzentrieren zu können und ich renn morgens nicht mehr rum wie ein toter. Ich fühl mich auch irgendwie besser.
Vielleicht ist das alles nur Einbildung, keine Ahnung, ich bleib dabei und kanns jedem nur empfehlen mal auszuprobieren.
-
Und was isst du jetzt?
Was soll z. B. an Pizza grundsätzlich ungesund sein?
-
Eisenbeißer/in
sport im allgemeinen hilft für ein besseres wohlbefinden.
außerdem siehst du dadurch besser aus, kriegst mehr weiber ab, was dein wohlbefinden ebenfalls verbessern sollte
naja, bei 10h am tag wäre ich vllt. auch müde...
wenn zu viel schläft und nur faul rumliegt wird man ja auch müde:P
ist oft eine psychologisch und keine physiologische sache, würde ich sagen.
ansonsten vllt. mal einen rundumcheck beim arzt machen?!
-
 Zitat von hampelmann1337
Und was isst du jetzt?
Ich versuche mich allgemein gesünder zu ernähren. Also viel Obst/Gemüse, Wasser statt Cola, Reis mit Pute/Huhn statt Döner/Pizza usw...
-
Flex Leser
evtl. mal mit dem fett/KH verhältnis spielen. fett raufsetzen und KH reduzieren.
mir geht es viel besser, seit dem ich quasi immer unter 200gr KHs am tag bin. ich liebe KHs zwar über alles, aber sie machen mich meist träg und müde. sinnvoll über den tag verteilt geht es aber optimal.
-
Bei mir ist es, dass wenn ich laufen gegangen bin mich fitter fühle. Gesunde Ernährung trägt auch dazu bei.
-
Beim Thema Ernährung wirst du immer mehrere Ansichten finden, wenn man lange genug sucht ist dann auch Alkohol und Kaffee plötzlich gesund...
Pizza besteht ja größtenteils aus Weißmehl, was von vielen auch isolierte Kohlenhydrate genannt wird. Es sind kurzkettige Kohlenhydrate, die dem Körper schnell Energie zur Verfügung stellen und den Blutzucker schnell in die Höhe treiben, weshalb der Körper wohl viel Insulin ausschüttet und der Blutzucker dann wieder drastisch sinkt. Außerdem sind der Großteil der Pizza eben leere Kalorien, liefert eben fast ausschließlich Energie.
Schlimm finde ich es zwischendurch nicht, zumal nicht jeder Vollkornprodukte, es kommt drauf an, was man sonst noch ist und wie aktiv man ist. Aber das ist es was so ungesund an der Pizza sein soll (ich hoffe ich bin neutral genug geblieben), vielleicht kommt dann auch noch der fettige Käse dazu...
-
Eisenbeißer/in
Kommt drauf an.
Wer sich mit (Weissmehl-)Pizza jeden Tag den Bauch vollschlägt, und (u.a.) dadurch RELATIV zuviele Kohlenhydrate - nämlich im Verhältnis zu seinem Energieverbrauch - zu sich nimmt, der wird dicker werden, bzw hernach selbst wie eine Teig-Ware aus sehen: Teigig.
Von den vielgepriesenen Vollkörnern halte ich aber gar nichts. Selbige bringen reiches Leben in den Wanst, will sagen, sie verwandeln den Bauch in eine bakterielle Zellulose-Vergärungskammer. Der Vollkorn-Wahn, als gesunde Ernährung angedient, speziell von der Deutschen Gesellschaft für Cerealien-Wirtschafts-fördernde Ernährung ist VergaKKpustung 
Ich vermeide Vollkorn, aber sorgfältigst!
Jetzt wo ich zunehme (man staune) nehme ich fleißig Reis, Kartoffeln, Hartweizengrieß-Teigwaren , und auch ab und zu eine Pizza EIN.
Ach ja - zum Thema:
Durch das Muskeltraining bin ich vom Rauchen ganz weggekommen. Ich habe auch kein Bedürfnis nach Alkohol mehr. Allerdings trainiere ich nach Möglichkeit TÄGLICH. "Einmal in der Woche" ist ein Witz: Das sättigt die Belohnungsrezeptoren nicht ausreichend. Tipp: Keinesfalls auf die Experten hören, die immer vorm Übertraining warnen. Diese Herrschaften bewegen aberwitzige Gewichte, und nur DIE brauchen tagelange Pausen.
-
 Zitat von SamRiviera
wenn man lange genug sucht ist dann auch Alkohol und Kaffee plötzlich gesund...
Ja, bei der Alkohol-Lobby. Die wohl meistzitierten Studien überhaupt
Das mit der Pizza klingt einleuchtend. Das Problem ist einfach, dass die meisten Leute die Kalorien nicht verheizen.