Seite 84 von 167 ErsteErste ... 3474828384858694134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1668
    Flex Leser Avatar von SiAp
    ich will bei power cleans unbedingt auf über 140kg kommen. ich hab jetzt schon das gefühl, dass es auf jeden fall drin ist. jedoch hab ich bei der übung schon einigermaßen respekt für die hantel.
    ich mache es auch mit stahlscheiben, allerdings mit kleinen gummierten 50cmx50cmx1cm großen/dicken unterlagen.

ich dachte früher auch, dass wir keinen passenden platz im gym für natural glute ham raises haben, jedoch mit ein wenig kreativität fallen mir jetzt bestimmt fünf möglichkeiten ein. ob ich mich jetzt unter die beinpresse, hackenschmidt, hantelbänke, gym80-maschinen oder einfach mit der fersen in eine sprossenwand klemme .... zahlreiche möglichkeiten mittlerweile .... und verdammt gute übung für die posterior chain. gut für sprints, box jumps, explosivität, box squats etc ...

Gesperrt
    Sagt mir mal bitte ne Übung um im Armdrücken stärker zu werden.

Ich weiß das verletzungsrisiko ist extrem hoch aber es ist schon etwas komisch.
    Klar gewinne ich gegen jeden. Jeden normalen zumindest egal welchen gewichtes und alters.
    Dennoch war es dieses wochenende wieder soweit.
    Werd natürlich sehr oft auf meine muskeln angesprochen was aufm dorf ja auch extrem ungewöhnlich ist. Ungewöhnlicher als in der stadt zumindest.
    Und dann kommt sowas wie bla bla nur aufgepumpt...lass mal armdrücken machen.
    Ich sage dann zwar dass ich das risiko eig nicht gern eingehe mich zu verletzen aber nach 3 bier sag ich dann auch nicht nein.
    Mich hat es dann doch schon gewundert, wie sehr ich eigentlich kämpfen musste. So hab ich teils sogar nur durch langes halten als durch reine kraft gewonnen.
    Es war zwar nicht knapp aber:
    Wenn ich den selben leuten 100kg hinlegen würde könnten die das vllt mit Mühe einmal heben. Beim Drücken wäre oft schon bei 70kg schluss oder früher.
    Ich bin also im regelfall mehr also doppelt so stark.
    Warum bin ich dann beim armdrücken nur etwas besser?
    Gibts da auch ne Übung die man einbauen kann?
    Weil es würde ja nur das gelaber verschlimmern wenn mich irgendwer schlägt, der keinen dicken ärmel hat. Ich stehe auch da drüber, aber ich würde schon gern eher als kraftsportler da stehn, als als dummer pumper. Zumal ich ja auch nicht pumpe sondern wirklich schwer trainiere.
    Und da es sich um praktisch arbeitende menschen handelt haben die auch nicht gerade wenig kraft.
    Bei meinen kumpels an der uni reicht ohne zu übertreiben der kleine finger aus.

Das griffkrafttraining bsw. leistet in solchen situationen seinen beitrag

Ich weiß klingt etwas behämmert ich mein es aber durch aus ernst.

Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von Georgy

yeah

ich habe null ahnung vom armdrücken. ohne zu übertreiben glaube ich, dass ich 2003 das letzte mal armdrücken gemacht habe. mir ist es wirklich in anbetracht des verletzungsrisikos zu blöd. jeder der sich hinsichtlich stärke messen will, darf gegen mich beugen, drücken und heben oder theoretisch eine kleine sparring im ring mach. aber von armdrücken halte ich gar nichts.

es ist schön, dass ich in der stadt wohne. auf dem land wird man wahrscheinlich wöchentlich gefragt. ich werde geschätzt einmal im halben jahr aufgefordert, allerdings begegne ich dieser situation mittlerweile so souverän, dass der andere gar nicht mehr weiter nachfragt.

ich würde pinch grips, gripper, hammer curls, towel pullups, snatch grip deadlifts etc. bis zum abwinken trainieren ...

Gesperrt
    Ist zwar sicherlich der falsche Thread hier, aber gibts da nicht bestimmte Techniken etc.? Hast du mal danach geschaut?

http://www.bbszene.de/board/search.php?searchid=2249169
    Aber hier wirste sicherlich schnell was dementsprechendes finden

Aber erschreckend wieviele "Beim Armdrücken verletzt" - Freds es doch gibt

Eisenbeißer/in Avatar von Misterion
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zimmerleute und Maurer durch
    das viele Arbeiten mit Hämmern, quasi täglich Rotatorentraining machen und somit einen vorteil gegenüber Kraftsportlern beim Armdrücken haben, wenn diese nicht gezielt Armdrücken Trainieren.

Ich würd nen Seilzug nehmen, und versuchen den so einzustellen, dass
    du genau die Armbewegung beim Armdrücken machst, ist Hauptsächlich der Innenrotator.
    Denk mal so: das ist so ein kleiner Muskel den man sonst nur zur stabilisierung braucht!

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    Zitat Zitat von Misterion
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Zimmerleute und Maurer durch
    das viele Arbeiten mit Hämmern, quasi täglich Rotatorentraining machen und somit einen vorteil gegenüber Kraftsportlern beim Armdrücken haben, wenn diese nicht gezielt Armdrücken Trainieren.

Ich würd nen Seilzug nehmen, und versuchen den so einzustellen, dass
    du genau die Armbewegung beim Armdrücken machst, ist Hauptsächlich der Innenrotator.
    Denk mal so: das ist so ein kleiner Muskel den man sonst nur zur stabilisierung braucht!
    handwerker an sich haben meist ne ziemliche unterarmmuskulatur, weil sie es einfach arbeitstechnisch gewöhnt sind.
    hab mal eine zeit in einer Tischlerei gearbeitet, hatte anfangs ständig MK in den unterarmen vom ganzen schleppen der Bretter
    ich kenne kein geiles unterarmtraining als schrauben mit einem schraubenzieher in die wand zu drehen
    ich glaub ich knall mir mal ne dicke spanplatte an die wand

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Die Innenrotation macht doch die Brust, oder?

Beim Armdrücken ist die Technik das Ausschlaggebende. Und auch die Umstände. Wenn du Armdrücken im sitzen machst kann man sehr viel mogeln, also erst mal immer im stehen. Dann muss jemand aufpassen, dass niemand zu sehr den Ellenbogen bewegt, so entstehen Verletzungen. Meist verletzt sich der an sich stärkere, weil er mit korrekterer Technik nur gegenhaltet, wärend der schwächere alles macht um zu drücken...

Also am besten wirklich in Zukunft bleiben lassen. Sehr wichtig beim Armdrücken ist die Unterarmmuskulator. Wrist-Rolls, Hammercurls, normale Curls, Handgelenkcurls können sehr helfen. Dazu kann man mit entsprechender Technik und Körpergröße auch mit dem Trizeps drücken. Sehr viel Arbeit spart man sich dann noch, wenn man eine starke Brust hat. Im stehen können die seitlichen Bauchmuskeln auch noch ihres dazu beitragen. Du gewinnst meistens, wenn du dich am Anfang darauf konzentierst dein Handgelenk zu curlen und so das des anderen zu überstrecken. Dann kann der praktisch nur noch verlieren oder sich verletzen.

Alles in allem sehr kompliziert. Wenn du mit 180cm gegen jemanden drückst, der 15cm größer ist kannst du oft noch so stark sein, dann wirds schwer. Ich würde es einfach bleiben lassen. Habe mir schon 2 mal weh getan beim Armdrücken und werde es in Zukunft wirklich versuchen zu vermeiden.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von MajPay
    ...
    Alles in allem sehr kompliziert. Wenn du mit 180cm gegen jemanden drückst, der 15cm größer ist kannst du oft noch so stark sein, dann wirds schwer. Ich würde es einfach bleiben lassen. Habe mir schon 2 mal weh getan beim Armdrücken und werde es in Zukunft wirklich versuchen zu vermeiden.

Aber nicht immer verliert der kleinere...

http://www.youtube.com/watch?v=aCZmt2lOjbY

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von SiAp
    ewig im sack heute gewesen.

2 red bull fakes reingezogen und ab zum train und drei PR aufgestellt.

3 x 120kg power cleans mit luft nach oben. aber langer pause zwischen den reps.

5 x 100kg hang power cleans mit luft nach oben und langer pause zwischen den reps.

1x8 1x6 1x6 1x5 natural glute ham raises ohne hände ( http://www.youtube.com/watch?v=IlalgTN1dgA ) sieht einfach aus, ist aber ziemlich tough!
    Das Standumsetzen ist ja echt ne ganz schöne Hausnummer. Bei deinem Gewicht (so um die 80 oder?) wärst du, falls du es auch ausstoßen kannst, bei knapp 50 Punkten. Das ist oberes 2.Liga-Niveau, nur mal so für dich. Und das ganze ohne Hocke.

Video wäre natürlich mal seeeeeehr interessant. (Nicht weil ich dir nicht glaube, aus reinem Interesse!)

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Georgy
    Sagt mir mal bitte ne Übung um im Armdrücken stärker zu werden.

Ich weiß das verletzungsrisiko ist extrem hoch aber es ist schon etwas komisch.
    Klar gewinne ich gegen jeden. Jeden normalen zumindest egal welchen gewichtes und alters.
    Dennoch war es dieses wochenende wieder soweit.
    Werd natürlich sehr oft auf meine muskeln angesprochen was aufm dorf ja auch extrem ungewöhnlich ist. Ungewöhnlicher als in der stadt zumindest.
    Und dann kommt sowas wie bla bla nur aufgepumpt...lass mal armdrücken machen.
    Ich sage dann zwar dass ich das risiko eig nicht gern eingehe mich zu verletzen aber nach 3 bier sag ich dann auch nicht nein.
    Mich hat es dann doch schon gewundert, wie sehr ich eigentlich kämpfen musste. So hab ich teils sogar nur durch langes halten als durch reine kraft gewonnen.
    Es war zwar nicht knapp aber:
    Wenn ich den selben leuten 100kg hinlegen würde könnten die das vllt mit Mühe einmal heben. Beim Drücken wäre oft schon bei 70kg schluss oder früher.
    Ich bin also im regelfall mehr also doppelt so stark.
    Warum bin ich dann beim armdrücken nur etwas besser?
    Gibts da auch ne Übung die man einbauen kann?
    Weil es würde ja nur das gelaber verschlimmern wenn mich irgendwer schlägt, der keinen dicken ärmel hat. Ich stehe auch da drüber, aber ich würde schon gern eher als kraftsportler da stehn, als als dummer pumper. Zumal ich ja auch nicht pumpe sondern wirklich schwer trainiere.
    Und da es sich um praktisch arbeitende menschen handelt haben die auch nicht gerade wenig kraft.
    Bei meinen kumpels an der uni reicht ohne zu übertreiben der kleine finger aus.

Das griffkrafttraining bsw. leistet in solchen situationen seinen beitrag

habe früher sogar mal bei sonem bescheurten wettkampf mitgemeacht, gott vergebe mir... ist extrem techniklastig! und auf amateurniveau fast komplett durch technik zu gewinnen, beherrschen die beide gut, erst dann wirds kraftausdauermäßig spannend, google einfach mal nach tutorials.

Seite 84 von 167 ErsteErste ... 3474828384858694134 ... LetzteLetzte