
-
BBszene kennt mich
Naja, wie gesagt, ist schwierig im Internet darüber zu diskutieren.
Man muss sich erstmal im Klaren darüber sein, dass sich das persönliche Weltbild bezüglich Körperformen und Strukturen und Ansprüchen sicherlich in den Jahren des aktiven Betreibens von BB extrem verändert hat.
Weiß noch genau, als ich damals Rambo geschaut habe und dann dachte, was das den für ein Muskelmonster ist. Sly hatte gerade mal einen 42er Arm, wenn auch trocken, aber nun gut.
Dann kommts eben immer darauf an, was man schon alles erlebt hat und wie die Verantwortung gegenüber anderen aussieht. Jemand, der noch nie groß Probleme hatte oder krank war und sich wirklich über Monate nichts anderes wünschte, als endlich mal Beschwerde frei sein zu können, wird sicher anders denken und das ganze lockerer und naiver angehen als diejenigen die so was schon mal erlebt haben. Weiß noch, als ich mir einen Virus in Südkorea eingefangen hatte und dort teils Nebenwirkungen hatte, die mit Stoff in Verbindung gebracht werden. Das ganze über mehr als 6 Monate, man war das übel. Ich hätte alles dafür getan, um wieder gesund zu sein.
Dann die angesprochene Verantwortung gegenüber anderen. Angefangen von der unbewussten Veränderung der eigenen Persönlichkeit, was im schlimmsten Falle zu Verlust von Freund und Familie führen kann bis eben zur Situation, wenn man eigene Kinder hat. Dort bildet sich nochmals ein ganz neuer Level an Verantwortungsbewusstsein. Hätte ich Kinder, käme Stoff für mich definitiv nicht in Frage.
Dann muss man sich eben knallhart die Frage stellen, ob es sich wirklich lohnt. Ich bin mit mir eigentlich zufrieden, aber wenn ich gerade an Tagen wo es mir langweilig ist, die Videos und Pics von Pros und Fitnessmodels und Co anschaue, dann wünsche ich mir schon gerne einmal so brutal und hart auszusehen. Ich wiege zwar 118kg auf 1,95 bei 13%KFA aber nach den letzten beiden Diäten war eben einfach nicht mehr viel übrig. Finde, dass ist der größte Unterschied von Stoff vs Natural. Beim Stoffer bleibt eben trotz sehr niedrigem KfA noch weitaus mehr übrig. Aber man muss sich eben fragen, ob es das wert ist. Sehe es ja täglich im Studio, wo Leute eben nach Absetzen wieder trainieren kommen, und meist ist die Bilanz negativ. Weil wenig übrig bleibt, es zu privaten Problemen geführt hat oder eben nachhaltige Schäden verursacht wurden. Moralisch ist mir das egal. Gäbe es keine Nebenwirkungen würde ich sofort stoffen, keine Frage.
Oft ist es ja auch so, dass die anderen Parameter garnicht stimmen. Da wird am WE geballert was das Zeug hält, mit 80kg auf der Bank rumgeeiert, 3h geschlafen + sonstige Drogen + ne Tasse Kaffe am Tag und dann aber Stoff rein. Das ist ebenfalls ein Grund, es nicht zu tun. Ich genieße es einfach, mich jede zweite Woche mit meinen Kumpels mal so richtig abzuschießen. Das ginge in der Form auf Stoff definitiv nicht mehr, das weiß ich.
Dann kommt das größte Problem, und das ist für mich der entscheidende Punkt. Mindestens 99% der Leute die einmal stoffen, stoffen ein weiteres Mal und dann noch mal und noch mal und dann bist du schnell auf dem Status Dauer-on auch wenn das noch weniger zugegeben wird, als das Stoffen an sich. Das ist das perfekte Beispiel dafür, dass man etwas besser nicht versucht, bevor man nicht mehr damit aufhören kann. Auch wenn man von der Bühne sollte, wenn der Applaus am größten ist. Wer macht das schon? Auf Stoff fühlst du dich unbesiegbar, unzerstörbar, könntest die Welt zerreißen. Aber ist es das wert?
Es reizt mich sehr, zugegeben und ich bin mir auch sicher, dass ich nochmal einen großen Sprung machen würde, aber dazu müsste ich auf einiges verzichten und soweit bin ich noch nicht. Denke, wenn ich soweit bin, dann kommt eh der nächste Schritt, sprich Familienplanung und dann hat sich die Frage hoffentlich endgültig geklärt. Muss zugeben, dass Thema hat mich schon manch schlaflose Nacht gekostet.
Ist wie gesagt ein sehr umfangreiches Thema und mein Trainer hat mir darüber schon so viele Stories erzählt. Teilweise unglaublich, sowohl positiv wie negativ, wobei letzteres überwiegt. Das macht das ganze aber nicht weniger verführerich.
-
Forum Spezialist/in
@Kleberson
Ich finde du wiegst das alles sehr gut ab.
Ich bin froh das Stoff für mich nicht so verführerisch ist wie für dich.
Ich denke an Stoff schon aus Prinzip gründen nicht nach (außer wie Hiro schon sagte wenn man so 45-50Jahre alt ist )
Ich weiß das ich Naturall sehr viel schaffen kann und es auch werde.
Deine Daten sind finde ich schon sehr gut.
Mir reicht es wenn ich 90-95kg auf meine 1,73m habe bei guten KFA.
Jetzt nach der OP muss ich erst mal wieder auf mein altes Gewicht kommen (dort war ich schon fast zufrieden, 92kg) und dann muss nur noch der KFA runtergedrückt werden.
Für das Ziel nehme ich mir seeeehr viel Zeit. 
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von -theANIMAL-
Wahrscheinlich meint er, das bei exzessiven Beugen und Heben man um einen gewissen Verschleiß nicht drum rum kommt. (Bandscheibe, Knie, Ellenbogen ect.)
So sieht es aus. Wer hebt um besser und besser zu werden und das - in seinen Maßstäben - als Leistungssport ausübt, der macht sich damit auf Dauer auch kaputt.
Aber es wäre gelogen zu sagen, dass mich Stoff nicht interessiert, weil es ungesund ist. Dann dürfte ich mir auch sonst nichts reinziehen in meiner Freizeit. Dann müsste ich auch dem Alkohol entsagen und dürfte auch sonst vieles nicht machen. Alles andere wäre einfach nur scheinheilig. Ich muss sagen, dass es für mich persönlich eher eine Prinzipiensache ist (und vermutlich für viele andere ebenso).
Und wie Kleberson 100% richtig angemerkt hat: Wer damit anfängt bleibt wahrscheinlich dabei - darum von mir als Schlusswort ganz klar:
Meine Meinung: Nein, kein berechtigter Einsatz.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MajPay
Aber es wäre gelogen zu sagen, dass mich Stoff nicht interessiert, weil es ungesund ist. Dann dürfte ich mir auch sonst nichts reinziehen in meiner Freizeit. Dann müsste ich auch dem Alkohol entsagen und dürfte auch sonst vieles nicht machen. Alles andere wäre einfach nur scheinheilig.
Das sehe ich nicht so. Steroide sind eine ganz andere Liga als Alkohol oder Gras usw..
-
Flex Leser
also ich sehe alkohol als mindestens genauso gesundheitsschädlich an,wie steroide......starkes nervengift,erzeugt nachweislich leberkrebs,macht nachweislich süchtig,ect.....
aber ist halt in der bevölkerung anerkannt...wenn du sagst du trinkst kein alkohol,wirste teilweise ausgelacht oder auf party als weichei oder ähnliches bezeichnet......
aber wehe su gibst zu,steroide zu nutzen...dann fallen die ganzen säufer über dich her,wie dumm du bist,u.wie sehr du deine gesundheit schädigst(haben sie ja schließlich mal bei RTL gesehen!)!
-
 Zitat von kleberson
Das sehe ich nicht so. Steroide sind eine ganz andere Liga als Alkohol oder Gras usw..
Ich glaube eher, der durchschnittliche Stoffer ist extremer als der durchschnittliche Alk- und Tabak-Konsument.
-
 Zitat von BaschtlB
Sehe ich genauso, daher auch der erste Abschnitt in meinem vorherigen Post, den du leider nicht mitzitiert hast. 
Ich weiß schon, aber ich lese so gerne meine eigenen Beiträge.
Wie angesproche, das größe Problem ist halt, bei einmal bleibts in der Regel nicht. Wer mit Training ohne Stoff nicht besser aussehen kann als die meisten seiner Mitmenschen, der wird auch mit Stoff jedenfalls nichts ernstzunehmendes schaffen.
-
Phantom Rooster
In erster linie sollte ein Stoffer auch sehr, sehr deutlich danach aussehen!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
dieser pseudoehrenkodex, oh heiliges natural BB, is für mich nix anderes als ein beschíssenes dogma für diejenigen, die sich dadurch irgendwo erhaben fühlen.
wenn jemand net stoffen will is das eine tatsache, die man wertungsfrei anzuerkennen hat und umgekehrt genauso.
ein eingriff in den hormonhaushalt.
net mehr und net weniger.
unzählige weiber machen das mit der antibabypille jahrelang.
is zwar kein astreiner vergleich, aber stoffen bringt wohl einiges an kraft, spaß und vitalität.
die antibabypille is ebenfalls für den spaß zuständig.
wir reden hier nicht über ein lebenswichtiges medikament, sondern darüber, den hormonhaushalt zu verändern, um spaß zu haben.
die pille is schlicht dazu da, dass man sorgenfrei bumsen kann.
es geht ja nicht darum, aberwitzige stoffkombinationen im gramm-bereich, mit allem was der medikamentenschrank so hergibt zu fahren.
sondern um einen moderatern eingriff in den hormonhaushalt um sich selbst zu verbessern und freude daran zu haben.
ich werd wohl in absehbarer zeit mal 20 wochen lang 250mg teste e fahren.
danach vielleicht nie wieder.
oder eben schon.
probieren geht über studieren...
aber gut, ich seh die dinge grundsätzlich ein bisschen lockerer, immerhin bin ich punkrocker! 
Sorry aber das geht einfachmal gar nicht.
Erstens hat ne Antibabypille mit Stoff so viel am Hut wie von hier bis Stop, zweitens ist es wohl sau dumm bei deiner ausgangsbasis, auch wenn du dich hier selbst gern in den himmel lobst einfach nur dumm.
Ich kann dich nicht leiden klar, aber nimm den bitter bösen rat an und lass den senf.
@Gaggeis:
ICH an deiner Stelle würde es lassen. ICH. Sich hier eine Meinung einzuholen kann ich zwar verstehen, aber letztendlich gibt es darauf ja kein richtig oder falsch ja oder nein. Nur das was du persönlich willst.
Ich habe mich gestern erst wieder im Gym mit jemanden darüber unterhalten. Er ist auch 1,98 groß wiegt 113kg. Ist extrem unglücklich mit sich selbst. Denkt auch ans stoffen. Zeigt immer auf die anderen die auch stoffen.
Er selbst ist aber ultra die kante. Hat nicht meine form aber ist eben ein riesen brecher. Er sieht das aber viel zu selbstkritisch.
Ich sehe das so:
Du willst es nur eimal machen. Mach es! Mach es auf jedenfall. Die Erfahrung, mal was neues, du bist älter. Hast erfahrung und es wird dich mal wieder weiterbringen.
ABER:
Es wird nie im leben bei einemmal bleiben.
Du setzt ab. Sackst wieder zurück. Bist damit unzufrieden. Bekommst wieder depressionen.
Stoffst wieder.
Daher würde ich es lassen.
Ich trainiere hart und natural. Habe ich mal ne verletzung passiert eigentlich optisch gar nichts. Und es ist gesund in einem maße.
Stoff sind nämlich keine Babypillen, das weißt du als Arzt wohl selber sehr genau.
Wie viele ärzte geben sich selbst morphium etc weil sie den stress nicht aushalten von daher ist es auch wieder latte.
Kurz um: Schaffst du es danach glücklich und zufrieden zu sein mach es!
Bist du danach aber in wirklichkeit unglücklicher als zuvor.
Zumal du dann dein ego umpolst nach dem motto: Ich stoffe jetzt auch und sehe trotzdem "nur" so und so aus.
So kannst du immersagen, dass du natural auf einem extrem hohen niveau trainierst, was andere niemals erreichen. Hast mMn vorbildfunktion.
Ich glaube wenn man das mal auf 2-3 jahre bezieht ist man als naturaler insgesamt glücklicher mit sich selbst, weil man diese ups und downs nicht so extrem hat.
Mal davon ab, dass du auch richtig probleme mit nebenwirkungen bekommen kannst, die auch wie in vielen fällen ausbleiben können.
Aber dann haste die ***** am dampfen.
Nachwas:
Würde ICH DICH fragen , weiß ich würdest DU mir abraten
-
ich denke der te kann schon nach 20 jahren ruhig etwas nachhelfen . wenn man nicht übertreibt kann man die möglichen nw in Schah halten.
mich würde interesieren :
- welches(e) steroid(e) will te nehmen ?
- wie viel ?
- wie lange ?
Ähnliche Themen
-
Von Fragender im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen