-
Discopumper/in
 Zitat von gomil
ich kann gaggeis sehr gut verstehen . nach 20 jahren ist auf natürliche weise
kaum was zu schafen. moderate dosen würden ihn wahrscheinlich stücke weiter
bringen.
in seinem fall zu stoffen ist ganz was anderes als in falle von blutanfänger. steroide sind natürlich keine multivitaminpreparate ich will die hier nicht verharmlosen.
Du bist nicht zufällig von der Steroidlobby? 
Letzten Endes muss es jeder für sich entscheiden. Den einzigen Grund den ich dafür sehe, in dem der Gebrauch berechtigt ist, ist bei Krankheit. Ich glaube man sollte sich selbst fragen wozu man es braucht und ob der Preis dafür gerechtfertigt ist.
Die Frage hat noch keiner wirklich beantwortet der es vor hat oder nutzt. Warum wird es genommen? Berechtigte Frage.
-
 Zitat von Flinty84
Du bist nicht zufällig von der Steroidlobby? 
ja ich bin der böse böse sternd steroidenstein
der grund warum die sportler steroide nehmen ist - weil steroide die sportliche
leistungen steigern.
-
Discopumper/in
 Zitat von gomil
ja ich bin der böse böse steroind steroidenstein
der grund warum die sportler steroide nehmen ist - weil steroide die sportliche
leistungen steigern.
Das mag für den Profisport gelten, nur was soll es einem "Hobby" Sportler bringen? Er muss sich nicht mit anderen messen. Er muss nicht gewinnen um seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen und er hat auch nicht den Druck den Profisportler jeden Tag ausgesetzt sind.
Ich gebe da Cuchulainn recht. Wenn es darum gehen soll bis an die Grenzen des eigenes Körpers zu gehen. Weil es einen nunmal reizt. Wie weit geht es? Nimmt man sich davon einige weg wenn man zu steroiden greift. Die Grenze bestimmt dann erstmal nur die mg in der Spritze. Aber naja, schade das sich keiner zu Wort meldet der es nutzt. Eigentlich bischen schade, immerhin hebt hier keiner Vorwürfe gegen die Nutzer. Mich intressieren dann doch eher die Beweggründe und der Werdegang.
-
 Zitat von Flinty84
Das mag für den Profisport gelten, nur was soll es einem "Hobby" Sportler bringen? Er muss sich nicht mit anderen messen. Er muss nicht gewinnen um seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen und er hat auch nicht den Druck den Profisportler jeden Tag ausgesetzt sind.
ich denke gaggeis wird glücklich ,wenn er es machen wird. Es geht nicht um messen
oder geld . ich freue mich für erfolge anderer bodybuilder.
lebe deinen traum. lass ihn sein traum leben und 54 Oberarme realisieren.
die profi bb trainieren in erster linie hart. bitte, rede über die sachen nicht , von denen du keine ahnung hast.
-
 Zitat von Flinty84
Mich intressieren dann doch eher die Beweggründe und der Werdegang.
Die sind wohl so vielfältig wie die Menschen selbst. Die Überlegung ist ja nicht, für irgend einen Wettkampf mehr Gewicht zu bewegen, oder schneller zu sein. Es geht allein um die Optik.
Das Aussehen und was man sich unterbewusst davon verspricht, das sind oft die Gründe anzufangen. Bis sie etwas kleiner werden bei einigen und die liebe zum Sport erwacht. Die meisten haben aber angefangen weil sie irgendwelche Beschwerten hatten, oder sich in ihrem Körper nicht wohl gefühlt haben.
Die einen Stoffen eben, weil sie noch an dem Punkt sein, dass sie sich von der verbesserten Optik mehr versprechen. Erfolg bei Frauen, besser ankommen, selbstbewusster sein und so Dinge.
Wer dagegen schon ein paar Jahre vernünftig abgerissen hat und voller Ehrgeiz steckt sich selbst zu verbessern, für den kann das eine Option sein.
Bezüglich der Gefählrichkeit, da gab es mal eine BBC Reportage:
http://ichglotz.tv/2008/03/bbc-exklu...chsten-drogen/
-
 Zitat von Georgy
Sorry aber das geht einfachmal gar nicht.
ok, ich lass es lieber.
-
Discopumper/in
 Zitat von MajPay
So sieht es aus. Wer hebt um besser und besser zu werden und das - in seinen Maßstäben - als Leistungssport ausübt, der macht sich damit auf Dauer auch kaputt.
Woher weist du das? Gerade Gewichtheber haben z.B. durchschnittlich deutlich weniger Rückenprobleme als der Durchschnittsmensch. Und ordentlich tief ausgeführte Kniebeugen sollen für die Knie gut sein. Insofern frag ich mich, auf was du dich genau beziehst und woher du das Wissen hast, ist zwar nachvollziehbar aber muss deshalb nicht stimmen.
-
 Zitat von Heyman
Woher weist du das? Gerade Gewichtheber haben z.B. durchschnittlich deutlich weniger Rückenprobleme als der Durchschnittsmensch. Und ordentlich tief ausgeführte Kniebeugen sollen für die Knie gut sein. Insofern frag ich mich, auf was du dich genau beziehst und woher du das Wissen hast, ist zwar nachvollziehbar aber muss deshalb nicht stimmen.
Jahrelang 200Kg+ zu beugen soll gut für die Knie sein?#popcorn
-
BB-Schwergewicht
muß doch im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. ist zumindest meine meinung.
-
Moderator