Hallo an alle Eisenbeißer, ich meld mich hier mit Bitte um Euren geschätzten Rat, Meinung, Anmerkung
Ich bin 1,75m groß/klein (wie mans sieht) und wiege +-70-71 Kg. Trainiere im Studio(2-3 pro woche) seit ca. 3-4 Jahren. Bin soweit vertraut mir den üblichen Grundregeln dieses wunderbaren Sports.
Bin von der Veranlagung der ektomorphe Typ. Habe deshalb die ganze Zeit immer auf Masse trainiert und versucht mich entsprechend zu ernähren. ich sag mal das training war so weit ok immer den klassischen 3-Split viel abwechselung der Übungen. ein Profi hätte sicherlich vieles moniert aber im großen und ganzen wars ok denk ich.
Nun zu meinem eigentlichen "Problem". Ich habe mit dem Masse-Training aber doch nicht so die erhofften Erfolge erzielt und das Hauptproblem war die Fresserei. Ich kriegs einfach aus verschiedenen Gründen nicht so hin wie es sich gehört. nun überlege ich ob ich mein Training auf Kraft (viel Gewicht- WDH 6-8) und anschließendes Cardio umstelle um so zum Ziel zu kommen (muskulös aber definiert). Und ob ich das mit ner etwas höheren Kalorien/ Energiezufuhr erreiche ohne dieses "Vollstopfen" wie für Masseaufbau. Vielleicht kommt dieser Wechsel meiner körperlichen Veranlagung besser entgegen sodass ich da dann mehr Erfolg erziele.
Ist viel Text sry, bitte um Eure Meinung, Anregungen, Tipps, Belehrung Danke im Vorraus