-
Ohne die anderen Komments gelesen zu haben:
Ich trinke nicht ich saufe. Jedes Wochenende und unter der woche.
So lange man keine Diät macht geht das klar.
Tatsache ist, dass es einen zurückwirft.
Aber bei weitem nicht so wie immer erzählt wird.
Wenn das ganze gelaber stimmen würde, dass der testo spiegel so und so viele wochen nicht mehr klar kommt sähe ich nicht aus wie ich aus sehe.
Fakt ist aber auch eins:
Ich bin nach dem saufen fertig wie ein brötchen. ABER ich ernähre mich an dem tag danach wieder strikt und konsequent, heißt ich esse richtig UND ich gehe immer hart trainieren egal was ich für nen kater habe.
In der Diät hingegen ist es eben gift. ( Ich habs trotzdem gemacht, man merkt es aber deutlich)
Gerade was eine gute entwicklung angeht bremst alkohol schon. Aber es geht auch so.
Abgesehen davon will ich auch leben. Und auch wenn so viele einen erzählen können, wie man doch auch ohne alk spass haben kann, so ist es dennoch eine in unserer gesellschaft fest verankerte droge.
Also : Trainier hart, regelmäßig und richtig. ( Das schaffen schon nur weniger als 1%)
Dann kann man sich auch getrost jedes we einen gönnen.
Denn es macht nicht die einzelne sache, wie z.B der tag trinken dein training kaputt, sondern die vielen faktoren, die die meisten inkonsequenten menschen regelrecht aufaddieren:
Schlechtes training, schleche ernährung, unregelmäßiges training, rauchen usw.
Es gibt so viele möchtegern hardcore bbler die dann cool ihr wasser trinken und einen erzählen, ihren shake überallmit rumschleppen usw.
Heben aber trotzdem nur 150kg und sehen halt komisch aus 
Sind auch die, die meistens nur 150g ew täglich essen, weil sie sich mehr gedanken machen, als zu handeln.
Ich bin so wie ich lebe mit allem drumm und drann zufrieden. Und das ist das einzig wichtige.