-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Kuhl-Män
Hey, danke für deinen Beitrag. Hat mich echt beruhigt! Bin das ganze nochmal durch den Kopf gegangen und hab im Internet mal nach diesem Memory Effekt geschaut und da haben auch andere teilweise 1kg pro Woche zugenommen. Ich muss diese dummen Gedanken versuchen auszuschalten, denn obwohl ich weiß dass das nicht alles Fett ist, mach ich mich trotzdem verrückt. Jetzt geht's mir gleich viel besser und ich akzeptiere auch diese Zunahme, ich werd jetzt auch erstmal trainieren wo ich wieder Motivation hab.
Aber warum würdest du Cardio komplett verbieten? Ich futtere ja dann meistens etwas mehr wenn ich 30 Minuten joggen war bzw. hab auch viel mehr Hunger, außerdem fühl ich mich damit viel besser. Solange es einer Zunahme nicht im Weg steht, dürfte das doch kein Problem sein? Oder ist das vllt. schädlich bei Untergewicht?
Naja... solange du genug isst dürfete leichtes Cardio Ok sein, aber ich denke einfach, dass es zu viel verbraucht.
Und bedenke bitte, dass ein sehr sehr niedriger Körprfettanteil auf Dauer sehr schädlich für die Organe ist.
Selbst Wettkampf-BBs machen das nur wenn ein Wettkampf ansteht.
Also würde dir etwas Fett sicher nicht schaden.