-
-
Discopumper/in
Viel zu viel für den Anfang und außerdem unsinnige Aufteilung.
Hier mal ein Beispielplan für Anfänger wie er für mich sinnvoll wäre.
TE1:
Beine: Kniebeuge aufwärmen 1x 20 Wdh (50%) dann 2-3x 15-20 Wdh
BRUST : Bankdrücken 2x12 Wdh aufwärmen (50% u. 60 %) dann 2-3x 8-12 RM
RÜCKEN: vorgebeugtes Rudern Langhantel im UG 2x12 Wdh aufwärmen (50% u.60%) dann 2-3x 6-10 RM (Alternativ Kurzhantelrudern)
RÜCKEN: 2x max Klimmzüge neutral oder supiniert aufwärmen 1x 12 Wdh leicht am Latzug
Schulter: Schulterdrücken Kurzhantel aufwärmen 2x12 Wdh (50% u.60%)
dann 2-3x 8-12 RM
TE2:
BRUST : Schrägbankdrücken 2x 12 Wdh aufwärmen (50% u. 60 %) dann 2-3x 8-12 RM
RÜCKEN: Kreuzheben (klassisch) 2x 12 Wdh aufwärmen (50% u.60%) 2-3x dann 6-10 RM
RÜCKEN: 2-3x max Klimmzüge breit aufwärmen 1x 12 Wdh am Latzug
BEINE: Beinpresse 1x20 Wdh aufwärmen (50%) dann 2-3x 15-20Wdh
Schulter: Schulterdrücken Langhantel im sitzen 2-3x 12 Wdh aufwärmen (50%u.60%) dann 2-3x 8-12 RM
-
Edit: Der letzte Satz sollte nicht voll ausgeführt weredn können oder, ... Sprich das ich beim 8-10 von 12 Wdh Hängen bleib? oder zählt das schon unter MV ?
-
Discopumper/in
 Zitat von MMAFlexor
Edit: Der letzte Satz sollte nicht voll ausgeführt weredn können oder, ... Sprich das ich beim 8-10 von 12 Wdh Hängen bleib? oder zählt das schon unter MV ? 
zu Muskelversagen habe ich schon etwas geschrieben. Du führst die Übung solange aus bis zu letzten sauberen Wdh ohne Wackeln oder Schwung.
-
-
Discopumper/in
RM= Repetition to Maximum
Also die Anzahl der Wiederholung die dir mit dem Gewicht möglich ist im Verhältnis zu deinem Maximalgewicht bei einer Wiederholung. Ist aber unwichtig denk dir einfach Wdh dahinter. In übrigen ist der andere Plan (WKM) sehr gut geeignet für Anfänger.
Du musst aber die Ausführung unter professioneller Anleitung lernen (ist eher zu raten). Bei deinen Trainer eher fraglich. Ich empfehle dir Mark Rippetoe zu studieren,den findest du auch auf youtube musst nur englisch verstehen. Die Grundübungen sind zwar komplex aber werden dich am Anfang weiter bringen als eine Bizepsmaschine oder Brustpresse ... es jemals könnten. Ich weiß wovon ich spreche.
-
ich hätte eine frage wegen den Wiederholungen, ich dachte immer, dass es grob stimmt wenn man sagt 1-3 Wdh - MaxKraft, 3-10 Wdh - Masse/Umfang, 10-20 Wdh - Kraftausdauer.
Was daran ist so falsch?... da ja auf Seite 1, des Threads hier, behauptet wurde, dass es falsch ist.
-
Discopumper/in
 Zitat von Asdf11
ich hätte eine frage wegen den Wiederholungen, ich dachte immer, dass es grob stimmt wenn man sagt 1-3 Wdh - MaxKraft, 3-10 Wdh - Masse/Umfang, 10-20 Wdh - Kraftausdauer.
Was daran ist so falsch?... da ja auf Seite 1, des Threads hier, behauptet wurde, dass es falsch ist.
Nicht falsch. Darüber erlaube ich mir kein Urteil nur zu pauschal. Auch mit 20Wdh lassen sich gute Wachstumsreize setzen es kommt eben auf die Ausführung an und manche Muskelgruppen sollen auch mehr drauf ansprechen. Und genauso trainierst du im Hypertrophie Bereich auch deine Maxkraft und Kraftausdauer nur nicht gezielt. Aber den Sinn von Kraftausdauertraining im BB soll mir mal einer erklären. Hab keine einleuchtende Argumente gefunden die ich zustimmen würde. Z.B. das damit die Laktatbildung beim wieder später aufgenommenden Massetraining nicht mehr so stark sein soll?
-
Bilder
So ich hab mich jetzt überwunden 3-4 Bilder zu Posten aber irgendwie, entsprechen die Bilder der Vorderseite nicht der Realität wie ich finde woran es liegt weiß ich nicht am Lichteinfall ?
1-4 Bild Von vor einem Monat
5-16 Von heute dem 14.8.2011 Nicht wundern bin heute morgen bei Meinem Dad gewesen , hab nicht trainiert auch wenn ich untem im Keller bin, die anderen Bilder sind bei meiner Mutter , am nachmittag (besserer Lichteinfall ) , also ich finde durch das licht und den Schatten sieht man teilweise Muskeln überhauptnicht , und teilweise ganz gut ist das normal ?