-
brauchbare isolate kannste auch für um die 20 €/kg beziehen. mussu nur suchen
-
 Zitat von marcel20006
Ich habe ein einziges Mal das Weider Fruit Overload probiert und ja, es schmeckt mir besser als mein Standard Whey. Aber dafür das doppelte ausgeben? Ich zahle ca. 15 Euro pro kg. Diese Produkte von Peak und Weider kosten aber locker 30 € pro kg. Es muss natürlich jeder selbst wissen. Aber bei einem Monatsverbrauch von etwa 3kg ist der Preisunterschied für mich persönlich schon erheblich.
Ernährst du dich nur von Konzentraten? Mich würden mal Bilder von so einem interessieren, der 100 Shakes á 30g/Monat zu sich nimmt.
-
 Zitat von bb-romeo
Ernährst du dich nur von Konzentraten? Mich würden mal Bilder von so einem interessieren, der 100 Shakes á 30g/Monat zu sich nimmt.
Was ist das denn für eine Aussage?
-
Mich würde interessieren, wie jemand aussieht, der beim Whey spart aber trotzdem eine ordentliche Menge konsumiert...vllt überzeugen mich ja deine Bilder
-
 Zitat von bb-romeo
Mich würde interessieren, wie jemand aussieht, der beim Whey spart aber trotzdem eine ordentliche Menge konsumiert...vllt überzeugen mich ja deine Bilder 
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Du bist doch nicht etwa wirklich davon überzeugt, dass meine Form abhängig vom Proteinpulver ist? Meinst du mit 100g teurem Isolat pro Tag würde ich besser aussehen wie mit 100g Konzentrat am Tag? Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht lange trainierst wenn du solche Vermutungen anstellst. Richtig?
-
Ich trainiere wohl nicht solange wie du. Aber ich konsumiere nach dem Training lieber "guten Stoff" und den Rest über Lebensmittel, als dass ich mir jeden Tag zig Shakes reinzieh. Deswegen bin ich auch bereit ein wenig mehr zu investieren. Aber ich lass mich gerne überzeugen (wäre jetzt DIE Gelegenheit zu zeigen, dass man auf Isolate etc. verzichten kann!) von Bildern, die mir zeigen, mit kostengünstigen Konzentrate bekommt man nen super Körper hin.
-
 Zitat von bb-romeo
Ich trainiere wohl nicht solange wie du. Aber ich konsumiere nach dem Training lieber "guten Stoff" und den Rest über Lebensmittel, als dass ich mir jeden Tag zig Shakes reinzieh. Deswegen bin ich auch bereit ein wenig mehr zu investieren. Aber ich lass mich gerne überzeugen (wäre jetzt DIE Gelegenheit zu zeigen, dass man auf Isolate etc. verzichten kann!) von Bildern, die mir zeigen, mit kostengünstigen Konzentrate bekommt man nen super Körper hin.
Was schreibst du denn hier für einen Unsinn. Ein guter oder schlechter Körper hat doch rein garnichts mit der Qulität des Proteinpulvers zu tun. Ich kann das garnicht glauben was du hier schreibst und welche Thesen du aufstellst.
Nur mal kurz zur Info. Es gibt in Deutschland 4 oder 5 Abfüller von Proteinpulver. Du lieber BB-Romeo könntest jetzt dahin gehen und sagen "Ich möchte ab morgen Proteinpulver verkaufen". Dann kannst du dich aus dem großen Whey Vorrat des Abfüllers bedienen und dein Pulver in günstige Beutel abfüllen lassen. Da du keine Kosten für Marketing hast und aus deiner Garage verschickst, kannst du deutlich billiger anbieten als Body Attack, Peak und Co. weisst aber persönlich, dass du genauso gute Qualität anbietest wie diese großen Anbieter. Gutes Proteinpulver MUSS nicht teuer sein. Isolat und Konzentrat bieten das identische Aminoprofil, sind also für den Muskelaufbau absolut gleichwertig nur das das Isolat etwas weniger Fett und Kohlenhydrate hat. Ansonsten gibt es keinen Unterschied. Du kannst mit Isolat nicht mehr aufbauen als mit Konzentrat. UNMÖGLICH. Wer hat dir denn diese Denkweise aufgeschwatzt?
-
Naja, wenn du zwischen den Zeilen liest, merkst du hoffentlich dass das Ironie ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Qualität sich auszahlt.
Zudem KANN Konzentrat und Isolat nicht ein identisches Profil an Aminosäuren aufweisen...
Aber jetzt bitte wieder B2T
-
 Zitat von bb-romeo
Naja, wenn du zwischen den Zeilen liest, merkst du hoffentlich dass das Ironie ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Qualität sich auszahlt.
Zudem KANN Konzentrat und Isolat nicht ein identisches Profil an Aminosäuren aufweisen...
Aber jetzt bitte wieder B2T
Doch kann es. Isolat enthält durch den höheren Proteingehalt logischerweise mehr Aminosäuren pro 100g Pulver.
Pro 100g PROTEIN sind die Aminosäuren gleich!! Es sei denn man nimmt ein Ionen-Austausch Isolat bei dem wichtige Aminosäuren zerstört werden. Ein Beispiel hierfür wäre das Ultimate Isocool was einen sehr niedrigen Cystein-Gehalt hat.
Die von dir beschrieben "Qualität" wird sich niemals auszahlen. Da kannst du jeden Fragen der schon länger als 10 Jahre am Eisen ist. Ich kenne unzählige Wettkampsportler die aufgrund ihres hohen Proteinkonsums stets das günstigste Whey aus dem Netz trinken. Auch unserer erfahrener user "Gaggeis" benutzt ein Produkt was 10€ pro kg kostet und merkt keinen Unterschied zu doppelt so teuren Produkten
-
@bb-romeo
da du ja soviel von Qualität verstehst, wundere ich mich, dass du in deinem Eröffnungsbeitrag in Erwägung ziehst das UN Isocool zu kaufen. Dir wird sicherlich aufgefallen sein, dass der Cystein-Gehalt für ein Whey Protein ungewöhnlich niedrig ist. Meine Vermutung liegt darin, dass durch das veraltete Ionen-Austausch Verfahren Teile dieser Aminosäure zerstört wurden. Leider habe ich keine Antwort bei einer Anfrage an Ultimate Nutrition bekommen. Ist jedoch typisch für die Amis. Auf unbequeme Emails Antworten die nicht gerne. Die sind es nicht gewohnt das jemand nachfragt.
Mich interessiert aber noch brennend deine Theorie, warum man mit 100g Isolat täglich besser Muskeln aufbaut als mit 100g Konzentrat. Deine Ausführung hätte ich gerne mit Quellenangaben.