erstmal, bei was für einem arzt warst du denn? war es ein allgemeinmediziner, oder doch schon ein kardiologe?
spassen sollte man mit einem herzfehler auf jeden fall nicht. wie oben schon steht: hol dir eine zweite meinung ein. wenn noch nicht geschehen, dann von einem kardiologen.
dann wird es auch eine rolle spielen, aufgrund von was das herzproblem entstanden ist. sollte dies beispielsweise durch über einen längeren zeitraum andauernden bluthochdruck kommen, dann sollte dieser möglicherweise medikamentell eingestellt werden. und wenn er eingestellt ist, kann man dann weiterschauen. und ja: durch die anstrengung beim eisensport steigt sowohl der blutdruck aus auch der puls signifikant an. wodurch die belastung für das ohnehin schon stark belastete herz natürlich auch erhöht wird.
deshalb mein tipp: bevor du dir zu viele sorgen um das training machst, klär erstmal ab ob man die probleme mit dem herz auf die eine oder andere art beheben kann. denn wenn dein herz weiter geschädigt werden sollte brauchst du dir möglicherweise demnächst überhaupt keine gedanken mehr ums training zu machen.
Warum ich in diesem Bereich untersucht wurder war der..
Ich kam Nachts mit Oberbauscchmerzen ins Krankenhaus.. Am nächsten Tag sollte eine Magenspieglung vollzogen werden.. vorher wollte der Artz aber nochmal mim Sono drüber shcaun... Als er am Bauch nix fand , ging er einfach mal aufs Herz.. Und da hat er das raußgefunden.. Er sagte zu mir das ist ein Zufallsbefund.. die bauchschmerzen haben auch nichts mit dem Herz zu tun.. U.s.w. reiner Zufall wieder mal...
2.
Er meinte das es warsch. ein angeborener Herzfehler ist.. Also nicht viel mit Medikamenten Regelbar.. Es wird warscheinlich so raußlaufen das ich irgentwann Operiert werden muss und eine Neue Klappe eingesetzt werden muss..
Ich wurde im Krankenhaus von 2 verschiedenen Ärzten untersucht die haben mir beide das gleiche gesagt.. Am 25 also am Montag habe ich dann einen Termin bei einem Cardiologen.. Ich hoffe das der mir wenigstens ein bisschen weiterhelfen kann...
Ich werde mich dann wieder melden wenn ich weiß was dabei raußgekommen ist...
@ Das ist richtig wenn ich so weitermache , könnte das warscheinlich die längste Zeit gewesen sein, die ich trainiert habe..
nee, wenn es angeboren ist kann man mit medikamenten wohl nicht viel machen.
dann bin ich mal gespannt was der kardiologe sagen wird. vielleicht hat er in die eine oder andere richtung ja wenigstens eine positive prognose für dich.
und selbst wenn du eine neue klappe bekommen würdest - vielleicht bist du hinterher wieder fit genug fürs training. immer so positiv wie möglich denken...
Lesezeichen