-
wenn du ständig überdurchschnittlich viel muskelkater hast, könnte eine schlichte erhöhung der protein zufuhr helfen. wieviel nimmst du derzeit?
die erhöhung ist aber nur nen versuch wert, wenn du dir sicher bist dass es der muskel und nicht ein anderer teil des bewegungsappartates ist. im zweifel vielleicht mal beim doc vorbeischauen.
-
75-kg-Experte/in
Muskelkater kommt bei dir warscheinlich von Überbelastung / mangelhafter Regeneration.
Unter Regeneration versteht sich nicht nur die Dauer der trainingsfreien Tage (ausreichend Schlaf), sondern auch dem Körper vor dem Training, so wie direkt danach und die Tage darauf die richtigen Dinge zur Verfügung zu stellen, damit der Körper "reparieren" kann, was du kaputt gemacht hast.
WHATUP, muss pennen, schreib morgen vil den Rest fertig
-
1. gewichte um 10kg senken
2. wie tief beugst du?
3. mach in den KB-einheiten 3x10 leicht(!) beinbeuger. warum das hilft weiß ich nicht, aber seitdem hab ich da nie wieder probleme gehabt.
-
Evtl. auch mal Magnesium einnehmen oder ZMA... davon geht dein Problem zwar bestimmt nicht weg, aber hat meiner Meinung nach schon eine gewisse Wirkung.
-
Sportstudent/in
ich hab am wochenende mal die sache mit dem (sauer)kirschsaft probiert und hab das gefühl das der muskelkater in der wade leichter ist ... aber da ist er trotzdem ...
-
Ich beuge so tief, das der Po deutlich tiefer ist als die Knie.
Ich werd das mal mit den Gewicht reduzieren versuchen.
Ist zwar klar dass es hilft. Aber irgendwie muss ich das Gewicht wieder Steigern. Ich werd mal bei den Kniebeugen 20 kg zurück gehen und langsam steigern. Bei Kreuzheben dasselbe.
-
Sportstudent/in
wenn du die übung(en) sauber ausführst paßt es doch ... ich hab heut auch noch leichten muskelkater vom samstäglichen wadentraining ... ich denke das sich er der muskelkater sicherlich mit der zeit gibt ... einfach nen tag länger pause machen und auf deien körper hören