|  

|
 | 

low carb diät fortsetzung. EP  Bitte um Kritik

Hi, ich bin 20 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren aktiv im Training.
 6* Training pro Woche (4mal Muskeltraining 2*Intervalltraining aufm crosstr.)

Bin 1,73 klein

wiege 76 kg

und hab nen KFA von 14 %

(Leider nicht laut Kaliper sondern laut Fitnesswaage). Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten in meiner Diätphase und habe 6 kg abgenommen, allerdings mach ich da einige Sachen verkehrt. Während dem Aufbau (September bis Mai) Achtete ich bis zur Zeit nicht sehr pingelig auf die Nährstoffzunahmen, zwar war mein Eiweiss, KH , F Anteil immer gut gedeckt, aber eher auf eine ungesunde Art und Weise. Und während der Diät komm ich dann sozusagen in Panik (wie krieg ich so viell Fett wie möglich, in möglichst kurzer Zeit herunter) und dann hiess es immer (Was natürlich total falsch ist) so wenig Nahrung wie möglich, dass sah dann ungefähr so aus:

2 gr. EIW pro kg Körpergewicht also ca:     140 -150 gr
 so wenig wie möglich KH   ca:                      50 gr
 und so gut wie kein Fett max:                      10 gr

Da kamm ich dann  auf eine Gesamtkalorienzahl von ca. 900 kc.  Und was ich auch schnell gemerkt hab: Stoffwechsel nach minimaler Zeit = TOT (total auf Sparflamme runter)   also hab ich dann samstags immer gegessen (mich gemästet) wie ich wollte. Eigentlich hab ich auch erfolge erzielt, aber leider nur was denn Fettabbau angeht, von Masseerhalt nunja, könnt ihr euch ja denken wie das ausgegangen ist. Letztes Jahr nach meiner Diät wog ich dann nur noch 68 kg mit ca 9 % KFA (laut Waage)

Und aus diesem Grund hab ich beschlossen: mir dieses Jahr etwas länger Zeit zu nehmen und meine komplette Diät und Aufbauphase (Ernährung) zu verändern.

Das Stichwort dazu lautet bei mir low carb.    und so zur weihnachtszeit mal für 3-4 Wochen eine Ketogene Ernährung durchziehen um denn Stoffwechsel auf hochtouren zu bringen.

Hab gerade mein lowcarb Ernährungsplan für die Trainingstage begonne und würd mich freuen wenn ich eure Meinung dazu hören bzw. lesen dürfte.

Der Tag ist noch nicht komplett:

Frühstück: 6 Uhr

70 gr. Pute mit ein wenig distelöl     110kc   15E    4KH     5F
 Kartoffeln                                          100kc   2E      18KH   -F
 2 Reiswaffeln                                      50kc    1E      10KH   0,5F
 200 ml fettarme Milch                        100kc   7E       10KH  3F
 Erndusscreme                                    200kc   8E      6KH     17F
 Tomate                                                  -         -        5KH      -

Frühstück Gesamt :                        560kc      33E     53KH     25,5F

Zwischenmahlzeit 1    9 Uhr:

10 gr.Protein                                     40kc     10E    0,5KH     -F
 4*Eiklar                                             110kc    15E      -KH      -F

Zwischenmahlzeit Gesamt:            150 kc    25E       0,5KH    -F

Mittagessen      12 Uhr:

1 Scheibe Roggenvollkornbrot            140kc      4E     25KH      1,5F
 Erdnusscreme                                     100kc      3,5E   2,5KH     10F
 Tunfisch 1/2 Dose                                  85kc      20E   1KH         1F
 eingelegte Gurken                                 40kc        1E    10KH      -F
 Käse                                                    100kc      8 E      -KH         8F
 2 Reiswaffeln                                       100kc       1E      10KH      0,5F

Mittagessen gesamt:                         565kc       36,5E    48,5KH    21F

Das macht bis dahin:                    1275kc          94,5E    102KH      46,5F

Ich geh so von einem Gesamten von ca. 2000kc aus  (  160KH    65F    210E    )

Würd mich sehr über eure Komentare freuen

Mfg Dtox

Neuer Benutzer

Moin,also so richtig "Low Carb" ist das ja irgendwie nicht,
 Bei meiner Diät geh ich mit der gesamtalorienzahl weiter runter, so auf etwa 1500.
 Dabei komm ich auf etwa 20g KH (höchstens 30), 115g EW und etwa 90g Fett pro Tag.
 Das variiert natürlich je nach art der Mahlzeiten leicht, ist aber im großen und ganzen ähnlich.
 Es geht hier ja darum möglichst viel energie über das fett aufzunehmen um den Körper an die verbrennung desselben zu gewöhnen, bzw zu zwingen. Dann gehts bei nem Kaloriendefizit auch schön an die Fettreserven

statt erdnussbutter würd ich erdnussmus nehmen.statt reiswaffeln obst einbauen.
 wenn du an tt 150g kh essen willst, dann würd ichs so verteilen: 1/3 vorm training, 2/3 nach dem training.
 deine zwischenmahlzeit find ich relativ sinnlos. 150kcal - damit kannst ein loch im zahn füllen. davon würde ich erst richtig hunger bekommen. außerdem mehr gemüse und essentielle fettsäuren fehlen fast komplett.
 ein carb-cycling würde sich auch noch anbieten.

den sinn von einer ketogenen ernährung als stoffwechselpusher versteh ich allerdings nicht so ganz, und dann noch in der vorweihnachtszeit

Hi leute  thx schonmal für die Komentare.  So ähnlich hab ich mene diät vorher auch gestaltet lizzards. Allerdings waren bei mir die fette geringergehalten.  Sind 115 gr. EW nicht etwas wenig für den muskelerhalt ? Und bei 1500 kc ist man doch schon sehr weit unter dem Gesamtverbrauch. Also während einem Trainingtag locker eine ersparniss von 2000 kcal. Machst du carb cycLing ? Oder wie regst d deinen stoffwechsel ordentlich an?   Und deine diätform ist doch die ketogene oder? 

WoLlt noch erwähnen das ich heute den EP mache denn ich aufgeschrieben hab, da ich mir gester abend schon die ganzen mahlzeiten vorbereitet habe. Und ich war schon 2 mal auf dem ***** haus.  Mein Stoffwechsel ist auf jeden Fall mal total aktiv XD