-
 Zitat von Pablito
so würd ich das auch nich unterschreiben, gks sind schon ein muß!! guck dir die vögel im studio an, die nur an geräten und seilzügen rumwuseln. bei denen tut sich nich viel...
Das Problem was ich darin seh, als Anfänger Isolationsübungen auszuführen sind halt das wenn man schon eine Iso ausführt auch eine für den "Gegenspieler" ausführen sollte, um mögliche Dysbalance zuverhindern, zudem triffst du mit den Grundübungen sowieso schon genug um genügend Wachstumsreize auszulösen..., also verlängert man nur unnötig die Regnerationszeit und wenn man halt keine Ahnung hat sollte man es am besten lassen, zumindest als Anfänger. Außerdem würde der übliche 0815 Pumper der 5 Brustübungen ausführt sich VIEL schneller steigern, wenn er sich eben nur auf eine einzige Brustübungen konzentrieren würde und dort alles geben würde -> mehr Motivation....
Versteh mich nicht falsch, Isolationsübungen haben sicher eine Daseinsberechtigung.
-
 Zitat von :'D
 .
Ja ok , erst seit kurzem, weil mein Bauch zu schwach ist/aussieht.
Isos bringen mMn immer dann was, wenn bestimmte Muskeln vernächlässigt werden bzw. durch mehr Training besser wachsen.
Das sind Armübungen, Seitheben (je nach dem auch vorgebeugt), Bauchübungen, Wadenübung.
Fast alle andren Isos sind als Anfänger aber eher nutzlos.
-
-
jungs,
zwischen drin noch ne wichtige Frage für mich.
Bezüglich Kreuzheben, ich hab ein Problem mit dem festhalten der LH wenn ich aufjeder seite 20kg Scheiben drauf mache, die LH liegt nach ein paar Wdh. schon nur noch auf meinen Fingern und das ist mitsicherheit *******! wenn ich dann noch 5kg auf jede Seite packe wird es immer schlimmer mit dem halten der Hantel, obwohl ich von der Kraft her noch mehr schaffen würde...
-
 Zitat von grafic-legend
Oha was hab ich hier ausgelöst
Also so extrem keine Lust macht mir das ganze nun auch nicht! Das war übertrieben, ich zieh es ja schon durch!
Nur mir hat es halt auch viel bock gemacht so richtig aufgepumpt zu sein nach Curls oder Seilzug, oder Butterfly.
Butterfly ist allgemein sehr schlecht auch fürs Schultergelenk, dann lieber fliegende.
Ich hab einfach das Gefühl nach den Isos zu wenig gemacht zu haben, die Muskeln sind einfach nicht so Prall wie nach den Isos früher. Nehm ich zu wenig gewicht? ich weiß es nicht.... insbesondere glaube ich das mir die Military Press einfach kein Spaß macht weil ich oft ins Holkreuz bei der Übung falle(ist aber NUR bei MP), das macht man fast automatisch finde ich sobald man mehr Gewicht auf der Hantel hat.. Hat jmd ein Vid Link wie es korrekt geht? bei den Stickys gehen viele Links nichtmal..
Ob du zuwenig Gewicht nimmst, woher sollen wir das wissen? Les dir mal den Grundlagentext im WKM-Thread durch und geh so vor... gib halt mal Kraftdaten von den jeweilgen Übungen mit Wiederholungszahlen...
Zur Miltary Press:
 Zitat von wkm
Wie verhindere ich ein Hohlkreuz bei Drückübungen-über-Kopf im Stehen?
Wenn die Grund-Körperspannung aufgebaut worden ist,ist es eigentlich
gar nicht mehr möglich in ein Hohlkreuz zu kommen.
Es hgandelt sie hier um die gleiche Grund-Körpersoannung, wie sie auch
bei Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, ... , aufgebaut werden muß:
- Brust heraus drücken und Schultern zurück ziehen
- Bauch und Po anspannen
Und wer Bauch und Po immer angespannt lässt, der kann niemals in ein
Hohlkreuz fallen!
Dazu bei jeder WH etwas in den Knien einfedern - fertig.
Wenn du sowas fragst, wird die Übungsausführung der anderen Übungen auch zu wünschen übrig lassen.
Das wo ich euch wirklich Recht geben muss ist, das man sich von Training zu Traning in den Gewichten steigert bei den Grundübungen das ist schon echt cool, und was ich genauso faszinierend finde was ich NIEMALS gedacht hätte das die den Körper so extrem beanspruchen, ich bekomme nach den 3 Übungen nicht mehr 10 mal ne 10kg Hantel (Curls) hoch, das ist einfach verrückt. Aber dennoch habe ich nicht das gefühl ausgepowert zu sein. 
Höö? Les dir das bitte selber nochmal durch und dann überleg, ob das Sinn macht
-
Wenns dir nur um den Pump geht häng doch nachdem du mit den Grundübungen durch bist einfach ein paar leichte Pumpsätze an. Mach ich auch oft .. zuerst z.B. 5 Sätze Bankdrücken , 5 Sätze Klimmzüge , 5 Sätze Frontdrücken , 5 Sätze LH-Rudern und dann mach ich meist noch 1-2 leichte Sätze Curls , Trizepsdrücken und Seitheben. Der Pump macht halt irgendwo Freude 
Military Press ganz ohne Hohlkreuz geht kaum , jedenfalls nicht wenn mans schwer macht. Mir wär neu, dass das verkehrt ist.
-
Ok gut dann weiß ich mit Butterfly schonmal bescheid, sind denn beide gemeint ? die nach unten und die nach vorne ?
Also ungefähr kann ich euch die angaben geben:
Mache 3 Sätze jeweils mit ca. 8-14 wdh.
alles jetzt mit Stange gerechnet und max., ich steigere mich jeden Satz,
Kniebeugen: 70kg
Bankdrücken: 65kg
LH Rundern: 45kg
Kreuzheben: 80kg
Klimmzüge - kein extra Gewicht
Dips - extra Gewicht 10-20kg
Military Press: 40kg
Also das mit dem Anspannen und alles hab ich mir schon druchgelesen das weiß ich auch aber da ich schon so ein Holkreuz habe denke ich auch nur vllt das ich ins Holkreuz falle..
& ich weiß das der letzte Teil sehr wiedersprüchlich klingt, dessen bin ich mir auch bewusst!
Jedoch fühle ich mich Fit und merke erst das ich keine Power mehr habe wenn ich Curls oder ähnliches nach den 3 Übungen machen...
-
Warum machst du überhaupt Dips und Miltary Press?
Ich verstehs nicht du sagst doch selber das du die Gewichte gut steigerst... wo ist eigent das Problem?
-
mache entweder Dips oder MP !
Das Problem liegt darin das ich in den 2 Monaten jetzt kein KG zugenommen habe,
und nicht das gefühl habe das meine Muskeln gewachsen sind seit dem... das hatte ich vorher schon.
-
 Zitat von grafic-legend
mache entweder Dips oder MP !
Das Problem liegt darin das ich in den 2 Monaten jetzt kein KG zugenommen habe,
und nicht das gefühl habe das meine Muskeln gewachsen sind seit dem... das hatte ich vorher schon.
Sag mal....
ZUNAHME hat was mit der ERNÄHRUNG zutun.. nimmst du nicht ZU isst du zuwenig und fertig, da gibt es nichts zu diskutieren